ALDI - Zelte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Also ich nutze seit 2001 ein Zelt, welches ein Werbegeschenkt für 'nen Abo war- hat bisher 3 mal Wacken und einmal Summerbreeze überstanden - allerdings musste mann im letzten Jahr eher Wert auf 'nem Staubfilter als auf Wasserdichtigkeit legen - habe es vorm Wacken-Ausflug auch noch imprägniert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Meine Eltern haben mir mein aktuelles Zelt '93 gekauft, da war ich 11. Seitdem hab ich fast jede Sommerferien damit gezeltet und bin meist nicht zimperlich damit umgegangen. Irgendwann 2000 habe ich es zu feucht eingepackt und als ich es im Sommer 2001 ausgepackt habe, durfte ich feststellen das es ein wenig... angegammelt war. Imprägniert habe ich es noch nie, und es war ein billiges aus dem Baumarkt. Dafür hat es ne wasserdichte Bodenwanne aus so Plastik, und obwohl ich Wacken '02 in einer riesigen Pfütze stand bin ich da drin komplett trocken geblieben. Ach und das Fieberglasgestänge hält auch seit 11 Jahren. :D:D:D

Original geschrieben von Thordis V.
ja, Black hat mir einen verklopft und der ist echt in Ordnung! Die ersten 5 Minuten war mir eh heiß aber dann nach und nach kühle ich aus... erst ein 2. Schlafsack und eine weitere Decke haben mir geholfen...

... aber mit meinen alten Schlafsack habe ich auch gefroren, mein Schatz friert nie und hat selbigen..
Ist dein Schlafsack vieleicht zu lang? Zu viel Fußraum darf der nicht haben...

Original geschrieben von Trollo

Für alle, die noch einen guten (und meiner Meinung nach auch sehr warmen) Schlafsack suchen, Bei Globetrotter gibt's den Ajungilak (gehört mittlerweile zu Mammut) Igloo für 49.95. Ich hab das Vorgängermodell davon.

Allerdings ist das Ding recht schwer und nicht gerade klein im Packmaß.

http://www.globetrotter.de/de/shop/...Inletts%2C+Isomatten&u_kat=%2A+5+bis+-10+%B0C
Der ist wirklich gut, den hab ich auch. Im Sommer ist mir der allerdings viel zu warm. Na ja, muß jeder selber ausprobieren.

Original geschrieben von FOREVER_MA
Ich weiss gar ned was ihr habt - so mit sauna... ... spätestens um 8:00 Uhr ist man doch eh wach weil irgend so n idiot neben einem seinen ghettoblaster volle Pulle aufdrehen muss... :(
Ohropax, Junge! Im Zweifelsfall gibt es in der Apotheke superkomfortable Teile aus Silikon, mit denen man echt gar nix mehr hört. *tritt aus dem Zelt und wundert sich über die unbemerkt angebrochene Apokalypse*
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Colamann3798

Ohropax, Junge! Im Zweifelsfall gibt es in der Apotheke superkomfortable Teile aus Silikon, mit denen man echt gar nix mehr hört. *tritt aus dem Zelt und wundert sich über die unbemerkt angebrochene Apokalypse*
Prinzipiell benutze ich die Teile - Papa !!

Aber leider hab ich noch n Handycap ... ich kann bei Helligkeit nicht schlafen(außer jenseits der 3 Prom.) ... is blöd, is aber so ...

Und zum Thema Ohropax n Tip ... nicht versehentlich zu tief reinschieben die Teilchen ...... :rolleyes:





...obwohl ... Wacken-Sanis sind sehr nett ... auch bei solchen Blödsinn...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
:D

dem MA eine hübsche SChlafbrille bastel...so mit Troddeln links und rechts und links samt kleinen Straßsteinchen an den Seiten...

schwarzer Seidentaft ist dem Herrn genehm??

ok, wird mitgebracht :)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Original geschrieben von Thordis V.
das könnte es sein, weil ich nicht sehr groß bin

Auf was liegst Du denn? Wichtig: immer eine Isomatte unter dem Schlafsack. Auch wenn Du auf LuMa liegst - Isomatte drunter (unter Schlafsack, nicht unter LuMa).

Davon abgesehen friert der eine eben schneller als der andere.
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
also ich hab mir jetzt auch mal eins von Aldi besorgt - ähm besorgen lassen :)

Kann zwar sein, dass ich es gar net brauch dieses Jahr, aber egal.
1200mm Wassersäule ist ja schomal was und der Preis geht auch. Zudem sah es mir vertrauenserweckender aus, als manch andere Billig-Angebote in letzter Zeit!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.240
56.838
158
mei kleiner Bruder hat ens vom Aldi - scho länger. Der is zufrieden. Des taugt sagt er.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ich hab an walpurgisnacht die tasche von meinem zelt verloren..! :rolleyes:

kann man die irgendwo nachbestellen?

...oder hat irgendwer sein zelt verloren und nurnoch die tasche übrig?!? :D:D:D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von Linde
mein erstes billigzelt ( halt die klassische variante ) hat 10 große und einige kleine festivals überlebt
muss also nicht viel geld kosten


kann man die teile eigentlich in die waschmaschine packen ?
oder ist handreinigung angesagt

wenn dub ein zelt in die waschmaschibne packen würdest, gäbe das ein oproblem beim schkeudern: das wasser würde sich im zelt sammeln und nicht ablaufen da ja einigermaßen wasserdicht und beim schleudern hüpft dir dann die ganze Waschmaschine im Bad llustig und munter hin und her.

Einer ehem. Arbeitskollegin ist bei eienr solchen Aktion die Maschine kaputt gegangen..
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
oh, achja: wenn ich kein Geld hätte würde ich mir auch das kleine Aldi-Zelt zulegen. Die sind ja für den Preis ganz anständig und weh tuts dann auch nicht, sich alle 3 Jahre ein neues zu holen ;)

Jris und ich haben uns letztes Jahr ein Markenzelt geholt mit riesigem Vordach. Ist ein ganz gewaltiges Teil, zumal man auch drin stehen kann (ist übrigens ein iglu-Zelt). Ist einfach angenehmer beim Umziehen und die Liegefläche innen ist auch einfach Top (die Verarbeitung ist eh sehr hochwertig). Hat aber auch fast 300Euro gekostet...
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
ich hab an walpurgisnacht die tasche von meinem zelt verloren..! :rolleyes:

kann man die irgendwo nachbestellen?

...oder hat irgendwer sein zelt verloren und nurnoch die tasche übrig?!? :D:D:D

du kannst bei Camping-Versandläden/Ausstattern sowas nachkaufen.