ALDI - Zelte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
heute gab's beim Penny-Markt auch Zelte aber 1000 mm Wassersäule sind zuwenig, lt. DIN ist alles ab 1300 mm wirklich wasserdicht... Glasfiberstangen brechen auch schneller als Alugestänge

Ich hab mir nach WOA '02 ein Zelt von McKinley zugelegt (Mingan Plus 3 - habe dafür € 100 bezahlt), aber am WMD ist ein Depperter so über eine der Sturmleinen gefallen, dass es den Zeltstoff, wo die Lasche dran ist, durchgerissen ist - die Kuppel selbst hat eh keinen Schaden, darüber bin ich froh.
Aber sonst ist das Zelt ziemlich gut, schnell aufgestellt, hält dicht, für uns beide auch ziemlich geräumig - Nachteil ist, dass die Kuppel dunkelblau ist und wenn morgens die Sonne daraufscheint es ziemlich schnell zur Sauna wird.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
hab auch so´n aldizelt für 6 personen. hat jetzt schon 3 wacken gehalten, trotz etlicher attacken durch betrunkene. das wird zwecks der übung einmal im jahr vor wacken aufgebaut und bei der gelegenheit auch gleich imprägniert, hatten noch nich problem mit wassereinbruch.
nur sollte man bei diesem typ zelt darauf achten, dass man die sturmleinen spannt. das gute stück bietet doch ein wenig viel angriffsfläche für den wind, was aber wohl nicht an aldi liegt :D
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
mein erstes billigzelt ( halt die klassische variante ) hat 10 große und einige kleine festivals überlebt
muss also nicht viel geld kosten


kann man die teile eigentlich in die waschmaschine packen ?
oder ist handreinigung angesagt
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Linde


kann man die teile eigentlich in die waschmaschine packen ?
oder ist handreinigung angesagt

:eek:

bist du verrückt??

zelte müssen mit mildem shampoo oder schmierseife von hand gewaschen werden!!!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Thordis V.
Nachteil ist, dass die Kuppel dunkelblau ist und wenn morgens die Sonne daraufscheint es ziemlich schnell zur Sauna wird.
also ich weiß nicht...das geht mit nem silbernen Igluzelt auch ;)


Meine Familie hat 5-6 Dreimann-Igluzelte von Aldi, Lidl, etc. oder so. (Kommt daher dass meine höchst christlichen Eltern für die Messdiener in unserem Dorf jedes Jahr ein Zeltlager organisieren.) Also ich war mit denen eigentlich immer relativ zufrieden, wenn ich sie selbst benutzt hab. Für den Preis is das ne ziemlich gute Sache.
Ich schließ mich dem Ma mal an; ist wohl besser sich ein akzeptables günstiges Zelt zu holen und das geht dann kaputt oder wird kaputtgemacht und man ersetzt es durch ein neues, als wenn man sich ein sehr teures kauft, an dem man mit etwas Pech auch nur einmal Spaß hat. Wenn man jetzt normal campen geht, ist sowas vielleicht noch eher OK, aber bei Festivals wäre mir das Risiko etwas hoch.