Ärger auf dem Campingplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ja mit dem Feuer ist nicht zu spaßen. Ich war zwar noch ein kleiner Junge, aber ein paar Jugendlichen ist draußen der Gaskocher vor ihr Zelt gekippt (an natürlich) und denen ist das Zelt in Sekundenschnelle abgefackelt.

Die haben es alle lebend aus dem Zelt geschafft und der eine dachte ihn hängt Zeltplane am arm, hat das abgerissen, da war das seine Haut. Da schüttelts mich heut noch.
 

Totgeweihter

Newbie
2 Juli 2010
17
0
46
das Problem ist dass Zimmerlautstärke von jedem anders definiert wird. Da wirds schwer ne Grenze zu ziehen. Ich verstehe das Problem, hab aber auch keine vernünftige Lösung dafür. Man kann nur hoffen nicht neben Assis zu zelten. Bis zu einer gewissen Lautstärke wirken Oropax wirklich gut. Aber es gibt natürlich was was drüber hinausgeht. Noch mehr Regeln will ich eigentlich nur sehr ungern.

Ich will auch ungern Regeln, aber bei sovielen Assis ist das leider notwenig!
Wenn da nebenan jemand mit einem ganzen Anhänger voller Boxen zeltet und bis Morgens um 4:30 Uhr DAVID HASSELHOF und Scooter (!!!) in voller Lautstärke hört, das keine Ohrstöpsel mehr helfen, dann geht das einfach nicht.

Das diese Assis dann einem mitten in der Nacht noch ans Zelt pissen, muss ich wohl nicht erwähnen....
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
das Problem ist dass Zimmerlautstärke von jedem anders definiert wird. Da wirds schwer ne Grenze zu ziehen. Ich verstehe das Problem, hab aber auch keine vernünftige Lösung dafür. Man kann nur hoffen nicht neben Assis zu zelten. Bis zu einer gewissen Lautstärke wirken Oropax wirklich gut. Aber es gibt natürlich was was drüber hinausgeht. Noch mehr Regeln will ich eigentlich nur sehr ungern.

Ich finde Regeln auch nicht so tolle, aber ich habe jetzt 2 Jahre in Folge in der Nähe absoluter Asis gecampt, mir reichts!
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Das ist eine besonders gute Idee wenn man am nächsten Morgen Autofahren muss!

Und nein, das funktioniert nicht bei jedem! Ich müsste mich schon ins Koma saufen um nicht wach zu werden.

Kann sein dass ich da etwas unempfindlicher bin, aber ich binn samstag schon um 9 pennen gewesen weil ich fertig war und den ganzen Tag nüchtern war und Sonntag früh fahren wollte. und mich hat die Musik nicht gestört, kann aber auch an meinen freundlichen Nachbarn liegen, hab ja keine ahnung ob die musik bei euch noch lauter war. Was mich vom Schlaf abhielt war das Lagerfeuer im Grill 2 Meter hinter meinem Zelt... Ich hab meine Nachbarn dann höflich aufgefordert bitte aufzupassen das ich nicht verbrenne und dann weitergepennt.
 

Mr.Keks

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2007
1.330
37
73
@Home (Hamburg)
Also das mit der Nachtruhe verstehe ich nicht so ganz... Ordentliche Ohrstöpsel und die können da so viel Krach machen wie so wollen, ist schließlich ein Festival.
Gerade Generatorenlärm wird sehr gut herausgefiltert.
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Also das mit der Nachtruhe verstehe ich nicht so ganz... Ordentliche Ohrstöpsel und die können da so viel Krach machen wie so wollen, ist schließlich ein Festival.
Gerade Generatorenlärm wird sehr gut herausgefiltert.

Nicht alle Menschen sind mit dem gleichen Schlafvermögen gesegnet.
Generatoren sind nicht immer das Problem, sondern die Anlagen die sie betreiben.
Bei uns in der Nachbarschaft wurden diese Anlagen so hoch gefahren, dass man den Lärm zwar mit Ohrstöpseln leidlich ausblenden konnte, man aber, sobald man den Kopf hinlegte, das Dröhnen durch die Vibration im Boden mitbekam und das nicht nur ein bisschen.
Jetzt erzähl mir nicht, dass ich im Sitzen schlafen soll.;)
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
!

Eine tragbare Anlage reicht völlig...Volldröhnung gibt es bei den Bands.

Haben ne tragbare Analge die 2000 Watt macht ^^ - Wird schwer da sinnvolle Grenzen zu setzen (Hier wurde ja ein Verbot vorgeschlagen) und vor allem das zu überwachen

Moppelbetrieben oder nicht ist auch nicht so eindeutig und hat nicht unbedingt was mit Lautstärke zu tun.

von mir aus gerne die Aggregat betriebenen Mega anlagen verbieten, dann hör ich meine Autobatterie Anlage wenigstens.

Gibt auch Autobatterieanalagen die man mit nem Moppel ab und zu auflädt ^^

Bin aber auch der Meinung dass man es übertreiben kann (Beispiel das Camp mit den Bühnenlautsprechern auf P)

Aber ich entscheide immer noch gerne selber wann ich meine Musik ausmache. Und der Post am Anfang schrieb was von Nachtruhe und das ging mal gar nicht.
seh ich auch so, bin aber auch bereit (zumindest etwas) leiser zu machen wenn Nachbarn schlafen wollen, i.d.R. wars bei uns aber immer so dass wir mit den Nachbarn zusammen gefeiert haben
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich wäre für ein generelles Musikanlagen-Verbot.
Nix gegen "Brüllwürfel",aber so Discotheken-Beschallungsgeräte braucht dort kein Schwein.
 

Kotgrinder

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
1.913
0
61
37
118 Km nördlich von Wacken
gegen das zünden von sprengstoff bin ich auch. wir hatten paar davon in unseren camp.
das musikanlagen verbot ist schwachsinn... ich kann selbst entscheiden wann ich zu bett geh und keine party mehr mache. davon abgesehen das wir nie solch anlagen mit hatten.
das anzünden von zelten sowie müll sollte schon strafrechtlich verfolgt werden. ist schließlich ne straftat
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Dacht ich auch auf R. Musik zum Eigengebrauch ist ja ganz nett. Aber wenn man dann neben seiner Anlage Oropax tragen muss, um nicht nen Hörschaden zu bekommen, sollte man vielleicht die Lautstärke nochmal etwas überdenken.

*sign*
Schon scheiße,wenn sich die Mädels aus dem Nachbarcamp,wo der Lärm war,ins Auto setzen um sich mal zu unterhalten.:rolleyes::rolleyes: