Ärger auf dem Campingplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Das Problem was ich sehe bei "Band ab für Brandstifter", das es nicht die erzielte Wirkung hat.
Die Jungs brennen die Teile ja erst am Abreisetag ab, da sie die Sachen nicht mit nehmen wollen.
Meinst du die juckt das noch, ob die mit oder ohne Band abreisen?

klar, kreuzigung wäre natürlich wirksamer als "band ab"…leider ist das im heutigen deutschen rechtssystem aber kaum zu machen…und zusammenschlagen wäre auch gut, führt aber auch bestenfalls zu theater mit der justiz…also ist "band ab" und platzverweis, am besten mit anzeige, wohl der einzige realistische lösungsansatz…
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
klar, kreuzigung wäre natürlich wirksamer als "band ab"…leider ist das im heutigen deutschen rechtssystem aber kaum zu machen…
Sag einfach, dass es Teil deiner Religion ist, dann wirds schon klappen :D

Zum Thema Anlagen:
Ich bin der Meinung, dass jeder Party machen sollte wie er Bock hat und das auch zu jeder Tages- und Nachtzeit. Allerdings finde ich, dass man auch in gewissem Maße Rücksicht auf seine Nachbarn nehmen sollte. Bei uns auf U hatte eine Gruppe einen kompletten anhäner voll mit Boxen. Wir haben ca 150 Meter Luftline (!) entfernt gecampt und bei uns war die Musik - bzw vorallem der Bass - immernoch hör und spürbar. Und deren Anlage lief wirklich permanent durch, sowas finde ich dann auch wirklich assig, weil wie schon einige heir richtig bemerkten bei solchen Anlagen nicht der Lärm sondern mehr die Vibrationen das Problem sind. Da helfen auch die besten Ohropax nichts.

Ich weiß ja nicht, obs vielleicht jemand gemacht hat, aber ich finde in soeinem Fall wäre dann wirklich ein Gespräch das erste was man machen sollte und zur Not kontaktiert man halt die Secus oder Polizei, dass diese dann vermitteln sollen, damit zumindest etwas leiser gefeiert wird. Zur Not wird halt irgendein wichtiges Kabel "konfisziert" und dann is Ruhe :D
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ich weiß ja nicht, obs vielleicht jemand gemacht hat, aber ich finde in soeinem Fall wäre dann wirklich ein Gespräch das erste was man machen sollte

das ist völlig richtig, aber das problem ist...oft sind das ja mehrere leute...mit dem einen redest du, der sagt alles klar...macht leiser! fällt ne halbe stunde später besoffen in den schlafsack..gleichzeitig wacht ein kumpel von ihm grad wieder auf...nimmt sich ein bier und fährt die anlage wieder hoch.;) alles schon mehrfach erlebt!
 

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
42
E-Dorf
Dann muss man auf dem Heimweg eben ein paar mehr Pausen machen, oder sich abwechseln. Wie gesagt ich finde es gehört dazu auch noch Samstags...2008 und 2009 bin ich auch selber Gefahren ohne einen wechsel Fahrer ....

Und wenn man so müde ist vom Lärm in der Nacht vorher, kann man ja auch eben in einem der ewig langen Staus auf dem Heimweg zwischendrin mal für drei Minuten die Augen zumachen. :)
 

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
42
E-Dorf
klar...ist aber jedes jahr so! im stau waren wir noch nie...weder bei der anreise noch bei der abreise.
wir sind dieses jahr am donnerstag gegen 14 uhr losgefahren und um etwa 15 uhr stand das zelt...

Ich brauch auch nur 25 Minuten bis zum Edeka an der Meesenstiege. Und da stand ich auch noch nie im Stau. :) Und das sogar zu jeder Tageszeit.
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
!

Eine tragbare Anlage reicht völlig...Volldröhnung gibt es bei den Bands.

/sign

Das ist für mich mittlerweile echt Terror - und ich fahr schon ein paar Jährchen nach Wacken. Was ich zudem überhaupt nicht abkann sind diese bescheuerten, die ständig allen möglichen Scheiß spielen, nur keinen Metal-und das auch noch lustig finden-und Kritik daran überhaupt nicht verstehen. Ab und an ist es ja lustig wenn Du am morgen Nana Mouskouri "guten morgen, Sonnenschein" und diverse andere Sauflieder und Schlager hörst - aber den ganzen Tag? :confused:

und noch ein Danke + einen Gruß an den Vollidioten auf "V" der Freitagnacht auf Samstagfrüh gefühlte 5 Stunden zwischen den Zelten/Camps umherlief und ständig "däääng, deng, däääng, deng, deng, deng, ddäääääääääänngggg" schrie.

Leider war ich zu besoffen um dich umzuhauen...
 

Mate

Newbie
28 Juli 2010
4
0
46
Ich weiss gar nicht was ihr wollt. Ich schlafe wunderbar mit Oropax, egal wie laut meine Nachbarn sind. Geht halt ins Hotel.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
grundsätzlich gut und schön...aber wenn es neben dir z.b. brennt (was ja dank einiger idioten nicht ausgeschlossen ist..)..merkst du ebenfalls nichts!

ja wie das eine jahr ,als die Feuerwehr leute an den füßen aus den zelten gezogen hat ,weil die es nicht mitbekommen haben

im schlaf funtkioniert der Geruchssinn auch nicht , man merkt es somit auch überhaupt nicht.

nur wenn man bei dem krach auf dem campground erstmal schläft , dann schläft man auch(also jetzt ohne) , und ich weiss nicht ob man dann ein feuer bemerken würde... ob jetzt mit oder ohne ohropax, ich weiss nicht . ein bißchen hört man ja damit auch noch
 
Zuletzt bearbeitet: