Ärger auf dem Campingplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Totgeweihter

Newbie
2 Juli 2010
17
0
46
von mir aus gerne die Aggregat betriebenen Mega anlagen verbieten, dann hör ich meine Autobatterie Anlage wenigstens. Aber ich entscheide immer noch gerne selber wann ich meine Musik ausmache. Und der Post am Anfang schrieb was von Nachtruhe und das ging mal gar nicht.

dies Oropax haben mir gute Dienste getan und sind nicht teuer:

http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Cord-Max.asp

Nachtruhe bedeutet nicht das sich dann alle schlafen legen müssen unnd nicht mehr reden dürfen. Aber garantiert nicht die Anlage auf voller Lautstärke laufen lassen!
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
ich finde aber ehrlich gesagt, das es auf den zeltplätzen in den letzten jahren ruhiger geworden ist! erinnert euch mal 7-8 jahre zurück! da waren zwar weniger leute da, aber es war mit sicherheit lauter!
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Nachtruhe - Gehts dir noch ganz gut? Kann doch jeder selbst entscheiden ob er Nachtmensch ist und den Vormittag verpennt oder lieber um 2 schlafen geht... :rolleyes:

Kann man eben nicht, wenn man am schlafen gehindert wird. Wir hatten auf 2 Seiten Camps, die 24 h in Düsenjägerlautstärke Musik gehört haben. Ich habe trotz Ohropax keine Nacht mehr als 3 Stunden geschlafen, was dazu geführt hat, dass ich am letzten Abend die späten Bands nicht mehr sehen konnte, da ich zu erschöpft war und Sorge hatte am nächsten Tag nicht Autofahren zu können. Höflich bitten hat da überhaupt nichts geholfen. Dafür gibt es nur ein Wort: asozial!
Es kann mir keiner erzählen dass es unabdingbar zum Wackenfeeling gehört, in den frühen Morgenstunden ohrenbetäubende Qualitätsmusik wie "Neger fick mich" zu hören.:mad:
Und erzähl mir nix von: geh doch in eine Pension!;)
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Kann man eben nicht, wenn man am schlafen gehindert wird. Wir hatten auf 2 Seiten Camps, die 24 h in Düsenjägerlautstärke Musik gehört haben. Ich habe trotz Ohropax keine Nacht mehr als 3 Stunden geschlafen, was dazu geführt hat, dass ich am letzten Abend die späten Bands nicht mehr sehen konnte, da ich zu erschöpft war und Sorge hatte am nächsten Tag nicht Autofahren zu können. Höflich bitten hat da überhaupt nichts geholfen. Dafür gibt es nur ein Wort: asozial!
Es kann mir keiner erzählen dass es unabdingbar zum Wackenfeeling gehört, in den frühen Morgenstunden ohrenbetäubende Qualitätsmusik wie "Neger fick mich" zu hören.:mad:
Und erzähl mir nix von: geh doch in eine Pension!;)

ich möcht mich gerne selbst zitieren, hab das ja schon relativiert:

ja ok, volle Lautstärke nervt natürlich. Aber Musik hören muss auch nachts noch ok sein. Aber ich glaube wir meinen das gleiche. Ich setze da nur auf Kommunikation und Rücksichtnahme, du auf Regeln und Gesetze ;-)
 

abszu

Member
3 Aug. 2008
70
0
51
54
Hamburg
Nachtruhe ist Quatsch. Mehr trinken, dann schläft man auch, wenn nebenan nen Düsenjet startet! :D

Das mit dem Feuer nervt mich aber auch, da hat man schon etwas Angst um Autos und Zelte und die Leute jeweils darin. Aber ob man die Verursacher immer kriegt... zumindestens am Sonntag ists schwer, wenn die alles einpacken, den Müll mitsamt Gaskartuschen anzünden und losfahren, bevor es richtig brennt...
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
ich möcht mich gerne selbst zitieren, hab das ja schon relativiert:

Kommunikation und Rücksichtnahme funktioniert in solchen Fällen aber leider so gut wie nie. Und die Secu sieht das meist nicht als ihren Aufgabenbereich an. Was macht man dann? Selbstjustiz?
Da hilft mMn nur eine Regel. Z.B. Nachtruhe von 2 - 8, oder Musik auf Zimmerlautstärke. Gibt es auf anderen Festivals auch.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
a) Stimm ich dir zu. Und so ein Brand kann ja schnell außer Kontrolle geraten

b) Am Besten selbst drum kümmern. Kann reichen, wenn man mit mehreren Leuten dort auftaucht und ein bisschen Druck macht.

c) Idioten eben
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
das Problem ist dass Zimmerlautstärke von jedem anders definiert wird. Da wirds schwer ne Grenze zu ziehen. Ich verstehe das Problem, hab aber auch keine vernünftige Lösung dafür. Man kann nur hoffen nicht neben Assis zu zelten. Bis zu einer gewissen Lautstärke wirken Oropax wirklich gut. Aber es gibt natürlich was was drüber hinausgeht. Noch mehr Regeln will ich eigentlich nur sehr ungern.
 

Totgeweihter

Newbie
2 Juli 2010
17
0
46
Nachtruhe ist Quatsch. Mehr trinken, dann schläft man auch, wenn nebenan nen Düsenjet startet! :D

Das mit dem Feuer nervt mich aber auch, da hat man schon etwas Angst um Autos und Zelte und die Leute jeweils darin. Aber ob man die Verursacher immer kriegt... zumindestens am Sonntag ists schwer, wenn die alles einpacken, den Müll mitsamt Gaskartuschen anzünden und losfahren, bevor es richtig brennt...

In fast allen Fällen die ich beobachtet habe, standen die Verusacher noch daneben und haben zugesehen als Feuerwehr und Polizeit da waren aber außer löschen nichts gemacht haben. Die Bullen sind nichtmal von ihren fahrbaren Untersätzen abgestiegen! Und das kann es nicht sein! Die müssen alle gefickt werden für ihr Verhalten!
 

Totgeweihter

Newbie
2 Juli 2010
17
0
46
Kommunikation und Rücksichtnahme funktioniert in solchen Fällen aber leider so gut wie nie. Und die Secu sieht das meist nicht als ihren Aufgabenbereich an. Was macht man dann? Selbstjustiz?
Da hilft mMn nur eine Regel. Z.B. Nachtruhe von 2 - 8, oder Musik auf Zimmerlautstärke. Gibt es auf anderen Festivals auch.

Zustimmung !
 

RäudigerMarder

W:O:A Metalhead
9 Mai 2010
1.073
0
61
Also mit dem Lärm kann ich leben. Dann zieh ich vielleicht ein wenig woanders hin oder so (hab ich sogar gemacht aber aus anderen Gründen).

Sorgen mach ich mir eher um Feuerwerkskörper, die außer Kontrolle geraten und ein Zelt erwischen, wo einer drin pennt. (Ein Glück dass ich nen Anhänger hatte :D)