Achtung Wichtige Info FÜr Alle Forumscamper!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheRipper

W:O:A Metalhead
11 Juni 2003
4.326
0
61
38
Gladbeck
Website besuchen
von wegen ec karte. ich bin mir net ganz sicher. also cih hab ein giro-konto, das ec tauglich ist, von dem kann ich auch überweisen. daneben noch ne "spar-card" die nicht ec- und überweisungstauglich ist. weiß allerdings nicht, ob das in beziehung steht. und zum thema kostenloses konto, jeder schüler (und ich glaub studenten auch) kann sich kostenlos ein giro.konto einrichten lassen, jedenfalls war meins bei der volksbank für mcih als schüler kostenfrei soviel ich weiß.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von TheRipper
von wegen ec karte. ich bin mir net ganz sicher. also cih hab ein giro-konto, das ec tauglich ist, von dem kann ich auch überweisen. daneben noch ne "spar-card" die nicht ec- und überweisungstauglich ist. weiß allerdings nicht, ob das in beziehung steht. und zum thema kostenloses konto, jeder schüler (und ich glaub studenten auch) kann sich kostenlos ein giro.konto einrichten lassen, jedenfalls war meins bei der volksbank für mcih als schüler kostenfrei soviel ich weiß.

war mal bei der VoBa, der letzte scheiß-laden! is aber ne geschichte für sich..

das Konto bei der VoBa ist bis zum Ende einer Ausbildung bzw. während der Schul- und Studienzeit Gebührenfrei. Danach kommt die große Abzocke (was meinst du, wie die ihre tollen Marmor-Eingänge finanzieren? ;) )

Postbank ist bis zum 27. Lebensjahr kostenfrei und danach, wenn 1000Euro im Monat auf dem Konto hin- und hergeschoben werden. Was die Bankautomaten betrifft, kann ich bei der PoBa deutschlandweit ohne Gebühren an nem PoBa Automaten was abheben sowie bei allen Commerzbanken (bei der VoBa kostets schon in einem anderen Bezirk einer VoBa Gebühren...Halsabschneider!) sowie in jeder kleinen Postfiliale..

Naja, will hier keine Werbung machen oder so, aber Volksbank kotzt mich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen tierisch an... Netbank scheint mir sehr verlockend, weil hier überhaupt NIE kontoführungsgebühren anfallen..
 

TheRipper

W:O:A Metalhead
11 Juni 2003
4.326
0
61
38
Gladbeck
Website besuchen
Original geschrieben von Membarus
war mal bei der VoBa, der letzte scheiß-laden! is aber ne geschichte für sich..

das Konto bei der VoBa ist bis zum Ende einer Ausbildung bzw. während der Schul- und Studienzeit Gebührenfrei. Danach kommt die große Abzocke (was meinst du, wie die ihre tollen Marmor-Eingänge finanzieren? ;) )

Postbank ist bis zum 27. Lebensjahr kostenfrei und danach, wenn 1000Euro im Monat auf dem Konto hin- und hergeschoben werden. Was die Bankautomaten betrifft, kann ich bei der PoBa deutschlandweit ohne Gebühren an nem PoBa Automaten was abheben sowie bei allen Commerzbanken (bei der VoBa kostets schon in einem anderen Bezirk einer VoBa Gebühren...Halsabschneider!) sowie in jeder kleinen Postfiliale..

Naja, will hier keine Werbung machen oder so, aber Volksbank kotzt mich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen tierisch an... Netbank scheint mir sehr verlockend, weil hier überhaupt NIE kontoführungsgebühren anfallen..
ich hab bis jetz keine schlechten erfahrungen gemacht, und gebühren musst ich auch noch keine zahlen, egal wo cih abgehoben hab am VoBa automat...
 

wackenmike

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
10.385
42
93
48
Nordwohlde bei Bremen Favourite Dr
Original geschrieben von Membarus
war mal bei der VoBa, der letzte scheiß-laden! is aber ne geschichte für sich..

das Konto bei der VoBa ist bis zum Ende einer Ausbildung bzw. während der Schul- und Studienzeit Gebührenfrei. Danach kommt die große Abzocke (was meinst du, wie die ihre tollen Marmor-Eingänge finanzieren? ;) )

Postbank ist bis zum 27. Lebensjahr kostenfrei und danach, wenn 1000Euro im Monat auf dem Konto hin- und hergeschoben werden. Was die Bankautomaten betrifft, kann ich bei der PoBa deutschlandweit ohne Gebühren an nem PoBa Automaten was abheben sowie bei allen Commerzbanken (bei der VoBa kostets schon in einem anderen Bezirk einer VoBa Gebühren...Halsabschneider!) sowie in jeder kleinen Postfiliale..

Naja, will hier keine Werbung machen oder so, aber Volksbank kotzt mich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen tierisch an... Netbank scheint mir sehr verlockend, weil hier überhaupt NIE kontoführungsgebühren anfallen..

das mit dem gebühren stimmt so nicht du kannst bundesweit an allen vb automaten gebührenfrei geldabheben und bei den tarifen hab ich halt nen online tarif der kost 1 Euro nochwas man muß halt nur seine überweisungen und daueraufträge und sowas online einrichten
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Original geschrieben von xantia
wie war das vorhin mit "du doof du!" :p ;)

@alle leute die sich hier mit guten vorschlägen beteiligt haben (ich will keinen vergessen,also nenn ich lieber keine namen ;) )


2)das mit dem stichttag sollte ebenfalls so beibehalten werden (28.04.04) sonst gibts nur wieder verwirrung

Und wie steht´s mit dem Vorüberweisen statt auslegen von Veteran und monochrom?

Ich möchte hier nicht nach wacken lesen das die beiden nicht alles wiederbekommen haben...
Ich meine saugeiles angebot, besten Dank und Respekt!
Aber grade deswegen möcht ich nicht das ihr hinterher die gearschten seid...

Aber das hab ich net zu entscheiden... gebt mir die Kontonummer wohin ich das überweisen soll und gut, wenn Ihr dann in wacken am Mittwoch hilfe braucht... einfach bescheid sagen!+


gruß,

Qwerty!
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von PsychicVeteran
Falls es nicht geht, bin ich bereit, das ganze finanziell abzusichern...

falls es wirklich keine andere regelung geben wird... (und wir hoffen doch, dass es die geben wird) ....werd ich dir ganz bestimmt ein bier ausgeben...

;):):);)

aber soweit kommt es doch hoffentlich nicht...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
also Undo sacht sie hat bisher nix von Frank gehört - bin auch mal gepannt ;)
Ansonsten braucht ihr nicht über irgendwelche Konten zu diskutieren, wie gesagt, ich hab genug davon (stammen noch aus Zeiten in denen ich Geld hatte :rolleyes: ) und natürlich brauchen wir keine EC-Karte! Wozu auch?