Achtung Wichtige Info FÜr Alle Forumscamper!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Ich kann die Waggn-Orga schon verstehen, wenn die nur Sammel-Überweisungen annehmen. Immerhin ist die Organisation der Gruppenanmeldungen und die Zuordnung der Überweisungen nicht das einzige, das bei einem solch riesigen Festival geregelt werden muß..

@Xantia: nur verständlich! Wäre mir auch nicht wohl bei dem Gedanken das Geld für die Forenanmeldung zu verwalten und ggf. auszulegen..

@PsychicVeteran: das ist wirklich gut gemeint und in einigen Fällen wird eine Auslage wirklich nötig sein (z.B. für die ausländischen Forumler), aber ich denke, dass es sinnig wäre, ein Forums-Konto anzulegen und mögichst viele Parkgebühren vor dem 1.Juni zu sammeln und den fehlenden Betrag durch deine Unterstützung auszugleichen. Nicht nur für diese Aktion sondern auch für folgende. Mein Vorschlag wäre z.B. ein konto bei der postbank (unter 27 Jahren des Kontoinhabers gibts keine Kontoführungsgebühren) oder bei der NetBank..

Bliebe natürlich noch die Frage, wer das Konto auf Dauer verwaltet und pflegt... :rolleyes: (wo wir wieder so ziemlich am Anfang des Problemes angelangt wären..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von Membarus
...
Bliebe natürlich noch die Frage, wer das Konto auf Dauer verwaltet und pflegt... :rolleyes: (wo wir wieder so ziemlich am Anfang des Problemes angelangt wären..)
auf dauer müsste das doch gar nicht existieren?! :confused: ...und wenn es gebühren kostet, das konto zu schliessen kann man es ja evtl kostenlos brach liegen lassen..!? ...und wenn das auch nicht kostenlos möglich ist, dann spendet halt jeder forumer 20 - 50 cent, dann dürften die gebühren auch gedeckt sein...! :o
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von FallenOne
also war das nicht sonst so, dass wir das geld erst direkt beim rauffahren auf den campground bezahlt haben? wieso geht denn das nicht mehr..?
Hmm .. nachdem letztes mal etliche Campgroundflächen reserviert wurden, für Leute die weit unter geforderten Anzahl für "Gruppen" gelegen hatten, kann ich diese Aktion schon nachvollziehen...

... In dem Fall sollte man sich bei diesen "Idioten" bedanken...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Membarus
Ich kann die Waggn-Orga schon verstehen, wenn die nur Sammel-Überweisungen annehmen. Immerhin ist die Organisation der Gruppenanmeldungen und die Zuordnung der Überweisungen nicht das einzige, das bei einem solch riesigen Festival geregelt werden muß..

@Xantia: nur verständlich! Wäre mir auch nicht wohl bei dem Gedanken das Geld für die Forenanmeldung zu verwalten und ggf. auszulegen..

@PsychicVeteran: das ist wirklich gut gemeint und in einigen Fällen wird eine Auslage wirklich nötig sein (z.B. für die ausländischen Forumler), aber ich denke, dass es sinnig wäre, ein Forums-Konto anzulegen und mögichst viele Parkgebühren vor dem 1.Juni zu sammeln und den fehlenden Betrag durch deine Unterstützung auszugleichen. Nicht nur für diese Aktion sondern auch für folgende. Mein Vorschlag wäre z.B. ein konto bei der postbank (unter 27 Jahren des Kontoinhabers gibts keine Kontoführungsgebühren) oder bei der NetBank..

Bliebe natürlich noch die Frage, wer das Konto auf Dauer verwaltet und pflegt... :rolleyes: (wo wir wieder so ziemlich am Anfang des Problemes angelangt wären..)

Guter Vorschlag, aber wenn es was auszugleichen gibt, dann tu ich es mit Roy zusammen.
;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
so, bin wieder da

Erstmal Kasihais slap! *SLAP*
so.


weiter im text.

eine Mail an Frank geht sofort raus, ich hoffe, er hat in GANZ nächster Zeit etwas Luft, sich da mal schlau zu machen.

Sobald ich was habe, hört Ihr von mir.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
also ich gehör ja zu den komischen Leuten, die mehr Konten haben als sie brauchen - da könnten wir eins von nehmen falls es Not tut.

Geld um irgendwelche Summen auszugleichen hab ich allerdings keins, aber mono & Veteraño sind ja verlässlich - danke an euch für das Angebot!! :)

wär trotzdem schick wenn wir es anders regeln könnten, danke Undo!
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Vielleicht isses zu früh, aber, wenn wir so ein konto anlegen, die leute überweisen mit angabe in der betreff eile, den namen etc.

Wieso muss dann was ausgelegt werden? Wer nicht pünktlich überweist hat pech gehabt und wird nicht mit angemeldet...
anmelde...

Will sagen, deadline für Anmeldung bei Xanti is ja der 28.4. (wenn ich mich net irre...) und bei der Wackenorga am 1.5., also ziehen wir die 3 tage vor auf den 25.04. und wer dann bis zum 30.04. net überwiesen hat, wird nicht angemeldet...

Und wie ich dioe Leute hier kenne werden bestimmt min. 50 überweisen (geh ich frech mal von aus)...


Nur so ein Gedanke [haben wir zumindestens bei unserer Jugendgruppe immer so gehalten.... da hatten wir auch keine Kohle zum auslegen für fahrten...]
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
http://www.netbank.de/NB/viewpage.php?page=konto

das Konto wäre absolut umsonst, wenn wir auf eine EC-Karte verzichten.. was es denn angebühren kostet hab ich noch nicht gefunden (aber EC bräuchten wir ja nicht unbedingt.. oder?)

Falls es tatsächlich zu einem Konto käme wäre es sinnvoll, mehr als einen Eigentümer einzutragen, damit im Falle eines Falles ein anderer das Konto pflegen kann (Krankheit, PC Kaput...). 2 'Besitzer' wären sicherlich sinnvoll, 3 übertrieben. oder was meint ihr?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich würde echt erstmal abwarten. Luci hat genug Konten frei rumlaufen und Frank wird sich schon melden :)

NOCH ist ja nicht mal April...das wird schon....aber stimmt: DANKE an mono und Rob!
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Hab solang an dem Thread getippert dass ich den Post erst gelesen hab als ich meinen fertig hatte. :rolleyes: :p

Ein Konto von Lucy zu nehmen wäre eine Möglichkeit, aber dann müßte sie sich um die Führung kümmern.. und wie das mit einer Berechtigung für eine weitere Person aussieht weiß ich nich.. naja, abwarten und Bier trinken ^_^
 
Original geschrieben von Membarus
Hab solang an dem Thread getippert dass ich den Post erst gelesen hab als ich meinen fertig hatte. :rolleyes: :p

Ein Konto von Lucy zu nehmen wäre eine Möglichkeit, aber dann müßte sie sich um die Führung kümmern.. und wie das mit einer Berechtigung für eine weitere Person aussieht weiß ich nich.. naja, abwarten und Bier trinken ^_^

Ich weiss es, das heisst Vollmacht :D:D:D:D:D:D:D:D

ANsonsten denke ich mal, dass das schon noch alle zu regeln sein wird :)
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Membarus


Ein Konto von Lucy zu nehmen wäre eine Möglichkeit, aber dann müßte sie sich um die Führung kümmern.. und wie das mit einer Berechtigung für eine weitere Person aussieht weiß ich nich.. naja, abwarten und Bier trinken ^_^

jo, klar dass ich mich dann drum kümmern müsste, aber ich hab Xanti eh versprochen dass ich ihr ein bisschen bei der Orga helfe - und ne Vollmacht für ne weitere Person auszustellen is kein Problem (gell Shizzo? Ich hab den Zettel nur nie abgeschickt, sonst hättest du schon eine :D :rolleyes: )
Aber lasst uns erstmal abwarten was Frank sagt!
 
Original geschrieben von Lucretia
jo, klar dass ich mich dann drum kümmern müsste, aber ich hab Xanti eh versprochen dass ich ihr ein bisschen bei der Orga helfe - und ne Vollmacht für ne weitere Person auszustellen is kein Problem (gell Shizzo? Ich hab den Zettel nur nie abgeschickt, sonst hättest du schon eine :D :rolleyes: )
Aber lasst uns erstmal abwarten was Frank sagt!

Jau, das is kein Ding, hab ich das Papierchen eigendlich unterschrieben, weiss das leider nicht mehr.

Wart mal ab, wenn die Wirtschaft wieder läuft, dann gehts los mit uns *Geheimnosvolltut* :D:D:D:D

Original geschrieben von Membarus
iehhh! wie kannst du so früh morgens schon denken? :p

Das hat nix mit Denken zu tun, ist ein Wortspiel, alles was voll macht :D:D:D:D:D

Daher weiss ich was eine "Power of attorny" auf deutsch heisst :)

;):p:p:p