umfrage zum überwachungsstaat bei tagesschau.de

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Relativ nutzlos die Diskussion über den Schäuble Anschlag.
Vielleicht wäre Schäuble ohne die Anschlag Erfahrung ja zum Verfechter der Bürgerlichen Freiheitsrechte geworden?!
Wäre also dann doch Humaner den Attentäter um die Ecke zu bringen!?!

Wie oft soll ich es denn noch sagen:

der Wunsch, Schäuble lieber tot zu sehen, als mit Macht in der Hand und am Leben, beruht allein auf der Tatsache, daß er diese jetzt mißbraucht, und damals eben attackiert worden ist. Wäre das nicht passiert, und hätte er die gleichen Ideen wie jetzt, würde ich ihm zwar die Pest an den Hals wünschen, aber sicherlich nicht anfangen, mir darüber Gedanken zu machen, wie ich ihn umbringen könnte, nur weil er mir nicht in den Kram paßt.

Es besteht sehrwohl ein Unterschied, ob man jemanden aktiv umbringt, oder ob man sich wünscht, jemand wäre tot, ohne aber selbst aktiv zu werden und diesen Wunsch in die Tat umzusetzen. :o

Aber Bert Motzpit versteht das ja anscheinend nicht....:rolleyes:
 

Edain

Newbie
8 Aug. 2006
6
0
46
38
Weinviertel!
Es ist doch eigentlich viel einfacher - wer jemandem Anderen den Tod wünscht, und das tut ihr, hat zumindest bei mir jeden Kredit verspielt. Darauf, dass es vielleicht noch besser gewesen wäre, das Attentat hätte gar nicht erst stattgefunden, kommt ihr wohl gar nicht. Aber nein, wir wünschen ihm lieber den Tod an den Hals. Ihr seid ja wohl auch Psychologen, dass ihr trefflich beurteilen könnt, was dieser Mann infolge des Attentats durchgemacht hat. Dass er damit womöglich für den Posten des Innenministers ungeeignet ist - keine Frage. Aber eine unbequeme Person am liebsten tod zu siehen, is einfach nur Gedankengut der allerprimitivsten Sorte.

Edit: Und ja, es ist ein Unterschied in der kriminellen Energie, ob man jemanden umbringt oder es sich nur wünscht. Aber die Geisteshaltung spricht Bände.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
Es ist doch eigentlich viel einfacher - wer jemandem Anderen den Tod wünscht, und das tut ihr, hat zumindest bei mir jeden Kredit verspielt. Darauf, dass es vielleicht noch besser gewesen wäre, das Attentat hätte gar nicht erst stattgefunden, kommt ihr wohl gar nicht. Aber nein, wir wünschen ihm lieber den Tod an den Hals. Ihr seid ja wohl auch Psychologen, dass ihr trefflich beurteilen könnt, was dieser Mann infolge des Attentats durchgemacht hat. Dass er damit womöglich für den Posten des Innenministers ungeeignet ist - keine Frage. Aber eine unbequeme Person am liebsten tod zu siehen, is einfach nur Gedankengut der allerprimitivsten Sorte.

Edit: Und ja, es ist ein Unterschied in der kriminellen Energie, ob man jemanden umbringt oder es sich nur wünscht. Aber die Geisteshaltung spricht Bände.

*schulterzuck*

Das mit dem Attentat ist eine Sache, sicher.

Aber das entschuldigt für mich in keinster Weise das, was StasiSchäuble da fabriziert. Insofern sehe ich mich berechtigt, diesen Wunsch zu haben.

Du weißt ja - die Gedanken sind frei. ;)
 
L

Lord Soth

Guest
...einfach nur Gedankengut der allerprimitivsten Sorte.

Edit: Und ja, es ist ein Unterschied in der kriminellen Energie, ob man jemanden umbringt oder es sich nur wünscht. Aber die Geisteshaltung spricht Bände.

Diese Aussage trifft genauso auf den Schäuble-Katalog zu. :o


Im übrigen interessiert mich nicht, ob du meine Geisteshaltung gut findest. Aber wir können uns im Forumscamp in Wacken jedoch gern mal bei einem Bierchen darüber unterhalten - sachlich. ;)
 

Edain

Newbie
8 Aug. 2006
6
0
46
38
Weinviertel!
Das entschuldigt es nicht, aber das könnte es erklären. Du wirfst ja einem mit Tourette-Syndrom hoffentlich auch ned vor, dass er dich beleidigt. ;) Is natürlich ein womöglich zu krasser Vergleich und ich bin auch kein Psychologe - aber ich halts für sehr wahrscheinlich, dass man nach einem Attentat schon ein Leben lang gezeichnet ist - deswegen würd ich genauso den, der ihn als Innenminister eingesetzt hat / noch hält, verurteilen.

Und ja, die Gedanken sind frei (Ich wollte vorhin mein Posting noch mit "Schade, dass es keine Gedankendelikte gibt" abschließen und mich dann diebisch über die Reaktionen freuen, aber hab's dann als Jusstudent doch unterlassen :D ) - aber ich hab absolut kein Verständnis und auch keine Toleranz dafür, dass man jemanden tot haben will. Das ist für mich nicht mal Gedankengut, sondern einfach nur ein primitiver, niedriger Instinkt, der der Menschheit, seit es sie gibt, nur Krieg und Tod gebracht hat.

Edit: Das mit dem Bierchen (obwohl ich keins trink) geht klar. ;) Und das trifft auch sicher auf den Schäublekatalog zu. Aber dann wär's ja wieder Auge um Auge bzw. "Aber der hat auch" und das führt zu nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
Jeder denkt da halt anders drüber, aber du scheinst ja wenigstens in der Lage zu sein, dich vernünftig darüber zu äußern, im Gegensatz zu Brett-vorm-Kopf-Moshpit. :o :D

Sicher haben niedere Instinkte der Menschheit Tod und Verderben gebracht, aber: was Schäuble vorhat, ist meiner Meinung nach viel schlimmer und menschenverachtender, nämlich der Entzug der Freitheit des Einzelnen, der freien Entfaltung und der freien Gedanken. Ein Mensch ohne diese ist wie ein lebender Toter in einem Käfig ohne Grenzen. ;)


Auf die Freihheit! Prost! :)
 

Brad_Moshpit

W:O:A Metalhead
16 März 2007
252
0
61
Da du ja eh nicht davon abzubringen bist, daß ich dumm und ungebildet bin, kann ich ja richtig die Sau rauslassen....


Geh kacken, Junge! :o

Es ist echt traurig, daß du absolut nichts erkennst, und nicht bereit bist, sachlich zu diskutieren. Stattdessen fängst du an, zu beleidigen ohne vernünftige Gegenargumente zu bringen. MIR wird schlecht, wenn ich daran denke, daß die Mehrheit so naiv ist, wie du. 1933 hat das auch funktioniert. Schlimm genug. Aber muß sich das unbedingt wiederholen? :rolleyes:

sorry, aber ich hab bauchschmerzen vor lachen!

1. wo diskutiere ich denn nicht sachlich? ich werfe dir schlicht und ergreifend mordlüsterne gedankengänge, nein mehr noch, altdeutsche genickschussfantasien vor. den wunsch zu äussern, jemanden, der einem nicht passt, alles elend der welt an den hals zu wünschen, spricht eine deutliche sprache. fehlt halt nur noch, dass du ihn wegen seiner "behninderung" ansprichst. erst gestern hat ihn jemand als krüppel beleidigt, hier im forum. für so eine aussage verdient der schreiber eins auf die fresse. und ich hoffe, du hast bemerkt, dass ich dir in der kritik an schäuble ja auch nicht unrecht gebe, was seine pläne ansich angeht.
2. 1933 hat wer so gedacht wie ich? da bin ich jetzt aber mal gespannt auf eine antwort haha!

und ja, ich hatte gerade sehr guten stuhlgang. du hingegen brauchst dafür ja nicht mal aufs klo gehen <3
 

Brad_Moshpit

W:O:A Metalhead
16 März 2007
252
0
61
Jeder denkt da halt anders drüber, aber du scheinst ja wenigstens in der Lage zu sein, dich vernünftig darüber zu äußern, im Gegensatz zu Brett-vorm-Kopf-Moshpit. :o :D

Sicher haben niedere Instinkte der Menschheit Tod und Verderben gebracht, aber: was Schäuble vorhat, ist meiner Meinung nach viel schlimmer und menschenverachtender, nämlich der Entzug der Freitheit des Einzelnen, der freien Entfaltung und der freien Gedanken. Ein Mensch ohne diese ist wie ein lebender Toter in einem Käfig ohne Grenzen. ;)


Auf die Freihheit! Prost! :)

LOL, entzug der freiheit des einzelnen schlimemr als Tod und Verderben. ist klar, dass konsequent zu den schäubleplänen deutschland ein käfig wird, in welchem jeder mensch bar seiner menschenrechte nur noch ein mittel zum zweck der verkümmerten sicherheitspolitik eines armen, paranoiden rollifahrers ist. herrjemine.
 

Edain

Newbie
8 Aug. 2006
6
0
46
38
Weinviertel!
Sicher haben niedere Instinkte der Menschheit Tod und Verderben gebracht, aber: was Schäuble vorhat, ist meiner Meinung nach viel schlimmer und menschenverachtender, nämlich der Entzug der Freitheit des Einzelnen, der freien Entfaltung und der freien Gedanken. Ein Mensch ohne diese ist wie ein lebender Toter in einem Käfig ohne Grenzen. ;)
Ach, also ich muss sagen, ich bin sehr froh, dass in unseren Rechtssystemen Mord und Totschlag wesentlich strenger bestraft werden als Freiheitsentzug, denn von zweiterem kann man sich befreien bzw. befreit werden - ersterer ist allerdings endgültig. Und den hat niemand "verdient", egal was er tut, denn sonst stellt man sich auf dieselbe oder gar eine niedere Ebene, indem man den Racheinstinkt befriedigt.

Und ich stimme zu, Schäuble in einem noch dazu negativen Tonfall als Krüppel zu beschimpfen, halt ich für keinen Deut besser, als jemanden als Nigger, Kameltreiber oder sonstwas zu bezeichnen. Oder muss ich hier noch mal wie in der Grundschule mit der "Stell dir vor, du wärst an seiner Stelle, da hätte jemand auf dich geschossen"-Keule kommen?
 
Zuletzt bearbeitet: