Tote bei der LOveparade 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Für die Angehörigen sicher traurig und schlimm. Aber wieso konnten soviele Menschen auf das Gelände gelangen? Und grade dann hätten sie solche Orte wie Tunnel sperren müssen wenn sie eh schon überfüllt waren. Jetzt wird vermutlich nach nem Schuldigen gesucht, aber das bringt die Leute ja auch nimmer zurück :(
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Für die Angehörigen sicher traurig und schlimm. Aber wieso konnten soviele Menschen auf das Gelände gelangen? Und grade dann hätten sie solche Orte wie Tunnel sperren müssen wenn sie eh schon überfüllt waren. Jetzt wird vermutlich nach nem Schuldigen gesucht, aber das bringt die Leute ja auch nimmer zurück :(

Es GAB ja nur diesen einen Tunnel als Zugang....Und die Bässe wummern fröhlich weiter...allmählich sollten die das dann doch mal beenden da :(
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
?? Die LP ist zum 1 Mal in Duisburg....Und es ist eine Katastrophe mit Ansage. Im Vorfeld haben sehr viele Menschen schon vorgewarnt, dass das Gelände zu klein ist etc. Aber alle Kritikpunkte sind ignoriert worden...

Achso ... Ich dachte das ist immer in der selben Stadt. Hat mich auch nicht wirklich interessiert in den letzten Jahren. Da sitzen warscheinlich die besten Veranstalter und Planer dabei um das auf die Beine zu stellen. Vielleicht war ihnen das Wort von "normalos" nicht genug wert ...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich glaub, er meint von dem Gelände. Hab ich mich auch gefragt, ist das da wie Wacken ein künstlich begrenztes Gelände und man hat nur den Tunnel als Eingang benutzt, weil es so "praktisch" ist, oder ist das Gelände eh mit massiven Mauern umgrenzt?

Ich guck grade WDR extra...so ganz steige ich da auch nicht durch. Es gab wirklich nur diesen einen Tunnel als Zugang und das Gelände ist ein alter Güterbahnhof. Anscheinend war das Geläden schon VOR dem Unglück wegen Überfüllung geschlossen, wo all die Leute aber noch reinwollten..Hauptbahnhof ist auch grade wieder gesperrt worden. Puha...
 
Achso ... Ich dachte das ist immer in der selben Stadt. Hat mich auch nicht wirklich interessiert in den letzten Jahren. Da sitzen warscheinlich die besten Veranstalter und Planer dabei um das auf die Beine zu stellen. Vielleicht war ihnen das Wort von "normalos" nicht genug wert ...

Ich fasse gerade nicht, was ich hier schreibe *Rente beantrag*:
In den Jahren um deine Geburt (*g*) herum war die LP jedes Jahr in Berlin, hat aber wohl immer so viel Dreck gemacht, dass man dann beschlossen hat, mal andere Städte im Wechsel damit zu "beglücken". So hab ich das jedenfalls in Erinnerung.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Ich guck grade WDR extra...so ganz steige ich da auch nicht durch. Es gab wirklich nur diesen einen Tunnel als Zugang und das Gelände ist ein alter Güterbahnhof. Anscheinend war das Geläden schon VOR dem Unglück wegen Überfüllung geschlossen, wo all die Leute aber noch reinwollten..Hauptbahnhof ist auch grade wieder gesperrt worden. Puha...

Gut, aber mal ehrlich. Wenn ich sehe dass ein Ort hoffnungslos überfüllt ist, dann geh ich doch nicht dahin.
 
Ich guck grade WDR extra...so ganz steige ich da auch nicht durch. Es gab wirklich nur diesen einen Tunnel als Zugang und das Gelände ist ein alter Güterbahnhof. Anscheinend war das Geläden schon VOR dem Unglück wegen Überfüllung geschlossen, wo all die Leute aber noch reinwollten..Hauptbahnhof ist auch grade wieder gesperrt worden. Puha...

Dann reicht doch wirklich der gesunde Menschenverstand, um zu merken, dass das vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes "eng" werden würde. Es muss doch Fluchtwege geben?!