Tote bei der LOveparade 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
Aber nun ist halt auch mal gut. Der Star-DJ hat seinen Auftritt eh gecancelt. Und Bahnen fahren anscheinend eh nicht wirklich...
jetzt (aktuell) is' ja auch Schicht, vor ca. 15 Minuten...

Busse fahren nach Dusseldoof, und dann haengen alle da rum und kommen nich' weg - ok, das hat jetzt nicht zwingend was mit den Ereignissen heute Nachmittag zu tun, sondern ist imo eine weitere Folge von "viel-zu-viele-Besucher-auf-viel-zu-kleiner-Anlage" :(

btw: aktueller Stand 17 Tote, 80+ Schwerverletzte :mad:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
jetzt (aktuell) is' ja auch Schicht, vor ca. 15 Minuten...

Busse fahren nach Dusseldoof, und dann haengen alle da rum und kommen nich' weg - ok, das hat jetzt nicht zwingend was mit den Ereignissen heute Nachmittag zu tun, sondern ist imo eine weitere Folge von "viel-zu-viele-Besucher-auf-viel-zu-kleiner-Anlage" :(

btw: aktueller Stand 17 Tote, 80+ Schwerverletzte :mad:

Ja, habs auch grade gesehen :( Ich bin grad echt froh dass ich da keine Freunde oder Bekannte hatte. Könnte ja nur noch abzittern...
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
So war das auch nicht gemeint, war eher eine Reaktion auf Rammsteiner.
Für eine Party oder ein Festival nimmt man ja eine ganze Menge Gedränge in kauf.
Und mal ehrlich... Im Prinzip geht man doch immer davon aus, daß nichts passieren kann.

Schon klar, aber wenn ich sehe, dass wirklich garnix mehr weiter geht dann warte ich doch. Gedränge ist hat man ja überall auf jedem Konzert/Festival/Party aber irgendwo is dann auch schluss.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Schon klar, aber wenn ich sehe, dass wirklich garnix mehr weiter geht dann warte ich doch. Gedränge ist hat man ja überall auf jedem Konzert/Festival/Party aber irgendwo is dann auch schluss.

Ja. Und wie da Schluß war...Du warst noch nie in Wacken, warte mal ab. Das soll jetzt nicht drohend klingen, aber Gedrängel kann man auch da mehr als einem lieb ist erwarten. Ich weiß schon warum ich fast ausschließlich nur noch an den Seiten stehe...
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Vielleicht ändern Holger & Co aufgrund dieser Tragödie ja noch einiges am Gelände *hoff*


Gerade wurden auf N-TV 18 Tote bestätigt :(
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Ja. Und wie da Schluß war...Du warst noch nie in Wacken, warte mal ab. Das soll jetzt nicht drohend klingen, aber Gedrängel kann man auch da mehr als einem lieb ist erwarten. Ich weiß schon warum ich fast ausschließlich nur noch an den Seiten stehe...

Kann ich mir denken. Is jetzt zwar kein wirklicher Vergleich, aber auf meinem Rammstein Konzert stand ich 4 Reihe vor der Bühne. Da kam regelmäßig von rechts, links oder hinten ein solcher Druck dass da einige immer wieder umgekippt sind. Gut, einen hab ich erwischt der ständig geschubst hat und der hat dann ein paar von mir verpasst bekommen ;o dann war der still. Aber ich bin gespannt was da bei Maiden & co. los sein wird. Wenns mir zuviel ist geh ich auch irgendwo an den Rand. Live sehen tu ich sie trotzdem, und die Musik kennt man ja deshalb ists dann auch net soo schlimm wenn ich mal etwas net so gut versteh beim sound.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Ja. Und wie da Schluß war...Du warst noch nie in Wacken, warte mal ab. Das soll jetzt nicht drohend klingen, aber Gedrängel kann man auch da mehr als einem lieb ist erwarten. Ich weiß schon warum ich fast ausschließlich nur noch an den Seiten stehe...

Ich weiß nicht mehr welches Jahr und welche BAnd es war.
Ich stand mal in Wacken vor der Bühne, es war so brechend voll, da ist eine Masse Leute nach hinten gekippt.
Ich war da mitten drin.
Da kannst Du nichts machen.
Es liegen Leute auf Dir drauf und Du liegst auf anderen.
Hat einen ganzen Moment gedauert, bis sich das Knäuel gelöst hat.
Ist da aber zum Glück niemanden was passiert...
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Kann ich mir denken. Is jetzt zwar kein wirklicher Vergleich, aber auf meinem Rammstein Konzert stand ich 4 Reihe vor der Bühne. Da kam regelmäßig von rechts, links oder hinten ein solcher Druck dass da einige immer wieder umgekippt sind. Gut, einen hab ich erwischt der ständig geschubst hat und der hat dann ein paar von mir verpasst bekommen ;o dann war der still. Aber ich bin gespannt was da bei Maiden & co. los sein wird. Wenns mir zuviel ist geh ich auch irgendwo an den Rand. Live sehen tu ich sie trotzdem, und die Musik kennt man ja deshalb ists dann auch net soo schlimm wenn ich mal etwas net so gut versteh beim sound.

Wenn es so richtig voll ist, gehst Du nirgends hin - weil es gar nicht geht ...