Tote bei der LOveparade 2010

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von FroschGott, 24. Juli 2010.

  1. FroschGott

    FroschGott Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    dieser Threat hat zwar mit Wacken nichts zu tun, aber auf der Loveparade in Duisburg sind heute ja mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen, 45 schwer und etliche andere in einer Massenpanik ums Leben gekommen.
    Dabei muß ich an Maiden 2008 denken und kann nur hoffen, daß die Orga dieses Jahr besser auf den immensen Andrang bei Main-Acts wie Maiden vorbeitet ist.
    Beim letzten Mal hatte ich (wurde ja auch schon öfter thematisiert) nicht den Eindruck.
    Was denkt Ihr?
     
  2. NuNu

    NuNu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    11.264
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe doch, daß die orga da sich diese furchtbare tragödie vor augen hält, daß rechtzeitig " zu gemacht " wird. man kann auch vom biergarten aus wunderbar die bands erleben und auf der leinwand sehen. ist vielleicht nicht so schön, wie wenn man sie richtig sieht, aber lieber so als wenns tote gibt.
     
  3. Undertaker

    Undertaker W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    5.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch schon eine Paralelle zum Wacken gezogen, da mir die Menschenmassen auch noch gut in Erinnerung sind. Was da bei einer Massenpanik passieren würde, will ich mir lieber gar nicht vorstellen.
     
  4. *oldschool

    *oldschool W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    0
    Mit Metalheart...Motörhead gesehen us dem Biergarten. ;)
     
  5. NuNu

    NuNu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    11.264
    Zustimmungen:
    0
    ich werd mal sehen wie voll maiden wirklich wird. ich werde mich nicht in die mitte stellen. wirds wirklich zu voll, verzichte ich auf dieses konzert von ihnen beim woa und werde mal irgendwann eine karte kaufen und sie mir später ansehen.
     
  6. FroschGott

    FroschGott Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich stand damals auf Höhe der hinteren Bierstände (ungefähr in der Mitte) und es war schon heftig, was da an Bewegung durch die nach hinten strömenden Leute war. Und die Panik in den Augen vieler, die nur noch raus wollten, sprach Bände.
    Was das angeht, war Maiden leider auch kein so großer Genuß mehr.
     
  7. NuNu

    NuNu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    11.264
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich auch letzes jahr so gemacht. :)
     
  8. FroschGott

    FroschGott Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Geht mir genauso.
    Ist aber arm, daß die Orga so schlecht ist, daß die (zahlenden!) Besucher eines Festivals dieses nur noch von außerhalb genießen können.
     
  9. NuNu

    NuNu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    11.264
    Zustimmungen:
    0
    hmpf ich weiß nicht wie die orga das noch besser hinkriegen sollten. so eine riesige festivalplanung ist nicht ohne. das eine jahr woa ist vorbei und schon geht es für das nächste jahr mit der planung wieder los. ich kann mir gut vorstellen, daß es bestimmt ein jahr dauert um alles ins kleinste detail so zu organisieren. so eine riesige verantwortung möcht ich nicht haben. :confused:
     
  10. bier_baron

    bier_baron W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2008
    Beiträge:
    15.146
    Zustimmungen:
    0
    mal sehen wie es ist wenn vorher schon 2 größen spielen;)
     
  11. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Ja, gleiche Erinnerung bei mir und bei Maiden...da hätte auch nichts passieren dürfen!
     
  12. Metal-Mini

    Metal-Mini W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    34.114
    Zustimmungen:
    0
    so ein mist.. ja sowas ist übel..da sind die organisatoren gefragt!
     
  13. *oldschool

    *oldschool W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    0
    Für nen sicheres Auftreten mir das hab gekauft hab heut...
    http://shop.deichmann.de/is-bin/INT...U8NcAAADhqIy7gB6A&JumpTo=OfferList&mode=PopUp
     
  14. bier_baron

    bier_baron W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2008
    Beiträge:
    15.146
    Zustimmungen:
    0
  15. NuNu

    NuNu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    11.264
    Zustimmungen:
    0
    mein gott, so wie N24 das beschreibt, grenzt es dort in duisburg an einem ausnahmezustand. hotline geschaltet für angehörige, die gleise sind gesperrt, eine autobahn ist auch abgesperrt zum ausweichen für die " abgänger". hubschrauber von adac und rettungsdienste von niedersachsen sind auch auf dem weg dahin. :eek:
     

Diese Seite empfehlen