Tote bei der LOveparade 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FroschGott

Member
24 Sep. 2006
53
0
51
58
Kiel
www.froschgott.com
Dieses sehr interessante Zitat habe ich gerade gefunden:

"Rainer Schaller, Loveparade-Geschäftsführer: „Die Loveparade hat im Ruhrgebiet einen zusätzlichen Wachstumsschub bekommen und wir erwarten nach der Pause 2009 wieder eine Zuschauerzahl im Millionenbereich."
(http://www.innenhafen-portal.de/html/loveparade.html)

Da fragt man sich doch tatsächlich, wie die Spacken an diesem Gelände festhalten konnten.
 

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
ich denke in berlin war die loveparade sehr gut aufgehoben. seit dem den herrschaften dort es nicht mehr gefallen hat, wegen zuviel müll und laute musik und blah, wurde die LP ins ruhrgebiet verlagert. dort wechselt jedes jahr der ort für die veranstaltung.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ich denke in berlin war die loveparade sehr gut aufgehoben. seit dem den herrschaften dort es nicht mehr gefallen hat, wegen zuviel müll und laute musik und blah, wurde die LP ins ruhrgebiet verlagert. dort wechselt jedes jahr der ort für die veranstaltung.

Naja, irgendwann hatte Berlin die Schnauze voll vom Müll und den Urinseen im Tiergarten und wollte dann halt Geld von den Veranstaltern sehen um die Reinigungskosten zu bezahlen. Und da sind die dann halt in den Pott gezogen...Irgendwer war da augenscheinlich geldgeiler als es den Menschen gut tut...:mad: Mal ehrlich: das Infield in Wacken ist AUCH überfüllt...
 

FroschGott

Member
24 Sep. 2006
53
0
51
58
Kiel
www.froschgott.com
Oh, ich wollte keinen reißen, hab ich vielleicht blöd formuliert. Wäre damals mit Freunden auch mal fast hingefahren, nur um´s mal zu sehen.

So war das auch nicht gemeint, war eher eine Reaktion auf Rammsteiner.
Für eine Party oder ein Festival nimmt man ja eine ganze Menge Gedränge in kauf.
Und mal ehrlich... Im Prinzip geht man doch immer davon aus, daß nichts passieren kann.
 

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
eine autobahn ist auch abgesperrt zum ausweichen für die " abgänger". hubschrauber von adac und rettungsdienste von niedersachsen sind auch auf dem weg dahin. :eek:
ok, die Autobahnsperre war so geplant (schon seit Sa. frueh um 8), weil da eben der geplante Aufenthalt fuer Rettungsdienst etc. war.
WDR sendet immer noch 'n Brennpunkt zur Lage in Duisburg.
gerade schon wieder einen - ist aber auch heftig, was da abgeht...

Vor allem dieses Gerede (sinngemaess) "alle selber schuld, weil hochgeklettert und runtergefallen" :mad:

Die Deppen haben auf ein Gelände für 500.000 Menschen 1.400.000 gelassen :eek:
ich hoffe sehr, dass das Folgen haben wird - allein der wahre Glaube fehlt mir, siehe Stadtarchiv Koeln, siehe div. ICE-Unfaelle...

Aber wehe, Du zahlst Dein 15-Eur-Parkticket nicht, dann wirste abgeholt in'n Knast :mad:
Es GAB ja nur diesen einen Tunnel als Zugang....Und die Bässe wummern fröhlich weiter...allmählich sollten die das dann doch mal beenden da :(
nein, bloss nicht! Hast Du eine annaehernde Vorstellung, was dann da ausbricht, wenn schlagartig alle die, die sich sonst auf mehrere Stunden verteilt das Gelaende verlassen, in Busse und Bahnen stuerzen? Dann lieber geordnet ausklingen lassen - mag pietaetlos erscheinen, verhindert aber eine zweite Massenpanik!

Ok, so wie die's gerade gemacht haben (Act zu Ende, Meeresrauschen an und feddich, ohne jegliche Ansage), finde ich's auch nicht gerade gluecklich, aber vllt. kommt da ja noch was.

Ich bin auf jeden Fall froh, nicht dagewesen zu sein!

tschevoe.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
So war das auch nicht gemeint, war eher eine Reaktion auf Rammsteiner.
Für eine Party oder ein Festival nimmt man ja eine ganze Menge Gedränge in kauf.
Und mal ehrlich... Im Prinzip geht man doch immer davon aus, daß nichts passieren kann.

Das muss man auch, sonst traut man sich ja gar nichts mehr...Aber diesesmal war es nun mal halt im Vorfeld schon angesagt.
 

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
Naja, irgendwann hatte Berlin die Schnauze voll vom Müll und den Urinseen im Tiergarten und wollte dann halt Geld von den Veranstaltern sehen um die Reinigungskosten zu bezahlen. Und da sind die dann halt in den Pott gezogen...Irgendwer war da augenscheinlich geldgeiler als es den Menschen gut tut...:mad: Mal ehrlich: das Infield in Wacken ist AUCH überfüllt...
ah ok, so lief das also ab damals. habs nur mal am rande mitbekommen.

ja finde ich auch, zu mindest teilweise ist es echt voll in wacken. ich weiß leider nicht wie es vor paar jahren da war, aber ich denke doch mal angehmer als jetzt.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
nein, bloss nicht! Hast Du eine annaehernde Vorstellung, was dann da ausbricht, wenn schlagartig alle die, die sich sonst auf mehrere Stunden verteilt das Gelaende verlassen, in Busse und Bahnen stuerzen? Dann lieber geordnet ausklingen lassen - mag pietaetlos erscheinen, verhindert aber eine zweite Massenpanik!

Ok, so wie die's gerade gemacht haben (Act zu Ende, Meeresrauschen an und feddich, ohne jegliche Ansage), finde ich's auch nicht gerade gluecklich, aber vllt. kommt da ja noch was.

Ich bin auf jeden Fall froh, nicht dagewesen zu sein!

tschevoe.


Ich finde es durchaus korrekt dass die die Party erstmal haben weiterlaufen lassen. Alles andere wäre ja erneut chaotisch geworden. Aber nun ist halt auch mal gut. Der Star-DJ hat seinen Auftritt eh gecancelt. Und Bahnen fahren anscheinend eh nicht wirklich...
 
So war das auch nicht gemeint, war eher eine Reaktion auf Rammsteiner.
Für eine Party oder ein Festival nimmt man ja eine ganze Menge Gedränge in kauf.
Und mal ehrlich... Im Prinzip geht man doch immer davon aus, daß nichts passieren kann.
Ah ok, war mir gerade nicht sicher, ob ich dir auf die Füße getreten bin. Jupp, ich steh Wacken eigentlich nur noch an der Seite, diese Wogen in der Mitte wird´s mir zu ungemütlich. Aber stimmt, man hofft immer, dass es gut geht. Sonst könnte man keine Veranstaltungen mehr besuchen :(
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
ah ok, so lief das also ab damals. habs nur mal am rande mitbekommen.

ja finde ich auch, zu mindest teilweise ist es echt voll in wacken. ich weiß leider nicht wie es vor paar jahren da war, aber ich denke doch mal angehmer als jetzt.

vor 12 jahren war es ruhiger, allerdings, mit der zeit wuchs alles rapide an..aber das ist bei jedem festival so, das beliebt ist. das summer breeze war mal ganz klein.....
man kann nur hoffen dass es sich nicht wiederholt. als maiden gespielt hat muß es ja auch sehr grenzwertig gewesen sein.... habe zum glück nichts von mitbekommen weil wir schon auf dem gelände waren....
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ah ok, so lief das also ab damals. habs nur mal am rande mitbekommen.

ja finde ich auch, zu mindest teilweise ist es echt voll in wacken. ich weiß leider nicht wie es vor paar jahren da war, aber ich denke doch mal angehmer als jetzt.

Aber sowas von angenehmer....