Zusätzliche Sicherheitskontrollen auf dem W:O:A

  • As a new login system we use the Wacken.ID. To link your current account in the Wacken Forum with the Wacken.ID, please click on the link and enter your e-mail address, which you also use in the forum. A user with your username and email address will be created automatically. You will then receive an email and will need to confirm your Wacken.ID.

    If you have any problems, please send us an email.

    Click here to migrate your account to a Wacken.ID.

Mephistopheles666

W:O:A Metalhead
Mar 15, 2010
430
0
61
Ich muss mich jetzt mal unbeliebt machen: ihr könnt doch nicht ernsthaft mit dem Gedanken nach Wacken fahren, dass die Veranstalter nicht an Gewinnmaximierung interessiert sind? Dafür ist das alles viel zu groß, viel zu professionell und viel zu viele Menschen finden dort Arbeit. Dieses Jahr sinds dann eben zusätzliche Kontrollen und ein Bierpreis von vermutlich 4,50 für 0,4l (weiß da eigentlich jemand schon was genaueres zu?).
Versteht mich nicht falsch: ich fahr jedes Jahr gerne hin und genieße die Stimmung, die Bands, die Leute, aber dennoch ist es ein kommerzielles Festival und als solches auch auf Gewinn angewiesen! Daran sollte man schon denken wenn man hin fährt.
Man geht ja auch nicht 5 Tage lang zum McDoof und wundert sich dann "scheiße, ich werde ja fett!?"
Dass das ganze für uns Fans natürlich ärgerlich ist, ist klar, steht aber auch einem anderen Blatt. 100% fanfreundliche Festivals (viele Freiheiten, preiswerte Verpflegung, günstiger Eintrittspreis etc) sind in diesem Rahmen einfach nicht möglich sondern können mMn nur in wesentlich kleinerem Umfang realisiert werden.
 

Mephistopheles666

W:O:A Metalhead
Mar 15, 2010
430
0
61
Gewinnmaximierung der Getränkebuden, nich des WOA

Das ist halt die Frage: ist das outgesourced oder wird das vom WOA selbst betrieben? Bei vielen großen Festivals werden ja nur die Festnahrungs Stände von anderen betrieben und für die Getränke sind die Veranstalter zuständig.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
Aug 7, 2011
3,692
21
63
Der Punkt mit der Getränke-Situation auf der Plaza ist ganz interessant. Daran habe ich gar nicht gedacht. Wenn ich jetzt also an der Bändchenausgabe stehe, darf ich mir für die Wartezeit keine Bierdose mit rein nehmen, sondern muss mich da auch noch am Getränkestand anstellen?
Ich hoffe du magst Relentless... was anderes bekommt man auf der Plaza nämlich nicht. :ugly:
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
Jun 23, 2008
688
0
61
Vielleicht bekommst du ja ein zweites Horn von der Security....

Ich glaube nicht, daß er ein solches "Horn" haben möchte :D

Und Schlußendlich hat die Security immer recht, egal was im Festival ABC steht. Die Anweisungen gibt die Zentrale - und wenn die sagt es kommt keiner mit Horn rein, dann kommt keiner mit Horn rein :cool:

Allenfalls mit nem anderen "Horn" :p
 

primevil

W:O:A Metalhead
Aug 4, 2008
1,046
0
61
Bremen
Ich glaube nicht, daß er ein solches "Horn" haben möchte :D

Und Schlußendlich hat die Security immer recht, egal was im Festival ABC steht. Die Anweisungen gibt die Zentrale - und wenn die sagt es kommt keiner mit Horn rein, dann kommt keiner mit Horn rein :cool:

Allenfalls mit nem anderen "Horn" :p

oder du darfst dein Zeug in ein kultiges W:O:A Full:Metal:plastiktrinkhorn umfüllen ;)
 

neo-one

W:O:A Metalmaster
Feb 12, 2007
5,143
1,012
128
Berlin
was mir bei der ankündigung hier gefehlt hat und mich vor ort stark aufgeregt hat ist, dass man mit gefüllten wackenbechern nicht durch kam... äußerst ärgerlich
 

Hirnschlacht

Moderator
May 14, 2007
43,356
4,862
128
Oumpfgard
Naja, da man sich ja immer mehr Richtung RaR entwickelt, rechnet man wohl nun auch mit dem entsprechenden Publikum, insgesammt ist die Entwicklung schon bedenklich. Alles wird kontrolliert, verboten usw., demnächst sind vermutlich wie beim Fußball sogar die Festivalbändchen verboten, man könnte sich ja darin verhaken. Vor allen Dingen ist die ganze Sache sowas von scheinheilig. Fahnenstangen verboten, natürlich nicht die, die das Wacken selbst verkauft, die "gefährlichen" Nietenarmbänder und Patronengurte verboten, "ungefährliche" Dinge wie Alkohol und Zigaretten natürlich nicht. Hätte gern mal ne Statistik, die die Folgen von Nietenarmbändern mit denen von Alkoholgenuss vergleicht.
Besonders clever ist es natürlich, die Fanmengen zu entzerren, indem man größere Bands wie Lotd und Haggard ins Zelt oder Finsterforst sogar auf den Wackingermarkt verbannt um dann den zwingend notwendigen Reiseverkehr durch mehrere Schleusen so zu verlangsamen, dass man dann doch lieber Bier auf dem Infield trinkt, als sich den Stress nun für eine Band im Zelt anzutun. So langsam nervt das alles nur noch...

Hast du den Finsterforst Auftritt gesehen?
Also ich bin hin GERADE weil sie auf der Wackinger Stage waren und ich mir dachte, dass dies bestimmt eine sehr geile Atmosphäre für den Auftritt geben könnte. Genau das ist eben auch passiert. Vom Platz her ging es auch super! Es war zumindest vorne recht voll, aber kein Stück eng.
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
Dec 11, 2011
171
0
61
Also ich bin mit gefülltem Wackenbecher und großer Wasserflasche durch gekommen, war eigentlich ganz easy, bis auf bei Rammstein wo die Ausgänge zu war und du fast drum betteln mußtes runter zu können . Wir waren ganz vorne ca 5 Reihe wollten nur zurück, der Druck wurde nicht weniger und die Idioten von Crowd-Surfern auch nicht. Nach ein paar mehr tritte gegen den Kopf und kaputter Brille (350 Euro) haben wir uns entschlossen ganz runter zu gehen.

Ansonsten ein Super Festival.

Und neue Karte schon bestellt.