ZU Voll

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Wellenbrecher sind Gitter, die in einem bestimmten Anstand zur Bühne aufgestellt werden, damit von hinten nicht alle Leute nach vorne drängeln können.

Andi
 
G

Guest

Guest
der einlass war doch wie ne rummelatraktion, ich konnte nicht genug bekommen

subway hab ich mich auch nach hinten verziehen müssen, find ich echt arm das irgentwelche idioten sich nach vorne drängeln, wo gar kein platz mehr ist

ich hab diese situation aber auch schonmal extremer erlebt und fand es war alles im rahmen

aber von zu voll kann ja nun echt nicht die rede seien

gibt es eigentlich etwas über das sich noch nicht beschwert wurde?

standen die bühnen überhaupt im richtigen winkel zur windrichtung?
 
G

Guest

Guest
Hehe, bei Subway hab ich mich auch ein wenig vorgedrängelt, weil StS einfach meine Absolute Lieblingsband ist.... Es war zwar sehr voll und der nette Herr mit dem Kettenhemd der neben mir stand hat mir meinen Sonnenbran an den Armen aufgerissen aber ansonsten wars ganz witzig ;-)
Die Crowdsurfer waren etwas nervig, aber was solls..... Zu voll wars eigentlich noch nicht.... aber voller sollte es auch nicht werden (wenn das Gelände nicht vergrößert wird)

PS:
Hab Erics Wasserflasche aufgefangen *froi*
 
G

Guest

Guest
Re: Bloß keine Wellenbrecher...

Naja, die Brecher sollen ja generell das Crowdsurfen unterbinden.... bin trotzdem dagegen, weil ich das irgendwie... nunja.... ehem.... irgendwie.... unpassend finde ;-)
Die Leute sollten einfach etwas mehr nachdenken und es mit dem Crowdsurfen nicht übertreiben.....
 
G

Guest

Guest
Re: Bloß keine Wellenbrecher...

WELLENBRECHER?

was soll das denn?
wir sind doch nicht im kindergarten.
 
G

Guest

Guest
und es war trotzdem eine unangemessene menschenmenge vorhanden.
@ANDI
und kannst du mir mal die schikane mit den verfluchten ekelhaften backstagearmbänder erklären? da kaufe ich mir teuer so eine @!#$-karte und bekomme wie jedes jahr wieder nur so ein ekelhaft schwuchtelisches pinkfarbene plastikarmband. und so ein stoffarmband bekommt man nur, wenn man die karte komplett vorne abgibt....aber die kann man dann nicht vorne komplett abgeben, weil der typ bei der backstagepassausgabe die karte schon abgerissen hat!!!
neenee, ich war jetzt das fünfte und das letzte mal auf wacken, es war eine schikane die ich in zehn jahren dynamo nicht einmal erlebt habe. wenn ich jetzt vor dir stehen würde, würde ich dich anspucken. eat @!#$ an die!
 
G

Guest

Guest
@ black widow

Sorry aber ich versteh null. Was hab ich mit den Backstagearmbändern zu tun ???????? Da solltest Du Holger fragen oder einen von den Verantwortlichen. Ich lass mich nicht gerne für Sachen anspucken, mit denen ich gar nix zu tun hab.

Andi
 
G

Guest

Guest
Also ich fands perfekt, und ich gehöre nun sicherlcih nicht zu der Gruppe von leuten die nicht ihre Meinung sagen.
Wie gesagt, es steht dir frei 2002 nicht mehr zu kommen... Wacken wird auch so überleben ;-)
 
G

Guest

Guest
also, ich war schon des öfteren in Wacken, und bis jetzt fand ich es jedesmal genial! Hatte mich mega auf Wacken gefreut, super Bands!!!! Unter anderem auch StS! Hab dann aber die selbe Erfahrung gemacht wie einige andere Leute. - Wollte mich verziehen, war mir zu heftig - nur ich kam nicht mehr raus - und das war nun wirklich heftig! Hab bestimmt 5 min gebraucht um von der Stelle zu kommen.
Es war definitiv zu voll!
Ich mag Wacken echt gern, und ich will auch nicht jammern, aber sorry man kam ja noch nicht mal zu den Bierständen durch (von hinten wohl gemerkt!)

Ansonsten war es echt klasse! - Nur, wo kann man eine Vorbestellung für Wetter für das nächste Wacken abgeben? ;-))

CU
Sam
 
G

Guest

Guest
@Alle meckernden Weicheier:
Nun, sollte es aber langsam jedem hier klar sein. Wem etwas nicht paßt, der hat gefälligst zu Hause zu bleiben!!! So Leute können wir auf dem Wacken nämlich gar nicht brauchen. Und wenn Ihr schon nicht zuhause bleibt, dann geht nach "ein paar Reihen" nach hinten. In diesem Jahr hieß das: "gleich ganz raus" und das ist sowieso besser!!!!

Was zählt ist nur die Party vor der Bühne. Und das so viele Leue kommen zeigt doch nur wie toll Metall und unsere Szene ist. Und was gibt es wichtigeres (außer natürlich Metall im Fernsehen)??

In den vergangenen Jahren war das WOA ein reines Verlustgeschäft und deshalb geht es sowieso gar nicht anders, als das mindestens 30 besser 40.000 Besucher kommen.
Und wer das nicht begreift ist halt kein echter Metaller und ein Nestbeschmutzer dazu!!

Und nun mal im Ernst: ich denke damit ist die Quinessenz der Komentare auf jedwede Kritik am Verlauf des WOA 2001 erschöpfend wiedergegeben. Da sich umgekehrt auch die Argumente der Kritiker wiederholen scheint das Thema doch irgendwie durch zu sein....
Schauen wir doch einfach mal was nächstes Jahr ist. Die Organisatoren haben ja mehrfach bekundet, daß sie es dann wieder kleiner halten wollen.
Ich denke aber auch, daß das Wacken in der Tat auch überleben wird wenn ein paar hundert Leute denen das Flair der vergangenen Jahre fehlt nicht mehr kommen. Nur ob es dann noch "das Wacken" ist wird sich wohl erst dann zeigen. Nicht das ich diese Leute (d.h. dann im Zweifel auch mich) für so unersetzlich halte. Nur war das Wacken halt immer viel viel mehr als nur ein weiteres Festival mit geilen Bands. Der Kult bestand ja gerade in dieser ganz besonderen Atmosphäre. Und die ist mit 40.000 Leuten wohl kaum noch zu haben. (Wobei ich auch nicht weiß wo die kritische Masse für so etwas liegt. Letztes Jahr (mit so was um die 22.000 Leuten, glaube ich) war ja noch alles in bester Ordnung).

Also, hoffen auf nächstes Jahr und dann zusammen zurück in die Zukunft!!!
 
G

Guest

Guest
Also dieses Jahr war auch einfach eine Super Atmosphäre... man konnte stundenlang mit Wildfremden leuten reden, es gab so gut wie keine Diebstähle und Körperverletzungen, man konnte vom Essen bis zum Alkohol alles von vollkommen Fremden erschnorren *g*
Also ich habe NOCH NIE auf irgend einem Konzert oder Festival so eine Stimmung erlebt....
Darum :
Die GRÖßE der Gruppe ist irrelevant.
Wichtig ist WORAUS die Gruppe besteht.
Und solange keine Pseudo-Metal-Bands (New Metal/Crossover = Charshörer-Magneten) auf Wacken laufen werden auch nur Leute kommen mit denen man auf jeden Fall was anfangen kann.
Meinetwegen können auch 100.000 Metaller kommen, insofern das alles so klasse leute waren wie größtenteils 2001 da waren würde es dennoch genial werden.
 
G

Guest

Guest
Hallo Leute ,

Eintritt zu limitieren finde ich ja nicht ganz die Lösung ...
Man sollte heute doch froh sein das es noch Festivals gibt ... Metal ist jetzt schon ziemlich begrenzt und jeder beschwert sich... Was wollt Ihr eigentlich die Mucke ... mir ist klar das einiges vielleicht verbessert werden kann ... und mehr wie Anregung zu geben können wir nicht ... Keiner von uns kann sich denn Stress ausmalen die die Wacken Planer und Veranstalter haben und trotzdem lief alles fast reibungslos ... Natürlich tragen wir Fans selbst bei zu der gemütlichkeit wenn man sich natürlich betrinkt bis zur bewustlossigkeit und dann Scheiß baut ist man doch selbst schuld... Wenn wir alle ein bischen Rücksicht nehmen würden wären vorfälle wie Verletzte
in der ersten Reihe vor der Bühne nicht notwendig ... Gebt zu das nach vorne Drängen ist doch mist Ihr könnt die Bands ja doch nicht anfassen und sehen kann man auch so ... Zu den Crowdsurfer die sind ein Thema für sich (total unnütz in meinen Augen und verantwortungslos anderen gegenüber die ein Konzert geniesen wollen)!
Naja so gesehen könnten wir eine Menge dazu beitragen das Festivals wie Wacken mehr Spass machen und keiner verletzt wird ...
Gruß Wolfsfire
Metal Uprising Team
 
G

Guest

Guest
Voll hin oder her....

Dieses Jahr war es definitiv "zu voll", weil die Wacken-Crew nicht in der Lage war, diese Besuchermassen zu beherrschen. Ich hab dieses Jahr Crematory & Nevermore verpasst, weil ich blöd in der Einlaßschlange stand und nicht vorwärts kam. 30-45 min waren keine Seltenheit....letztes Jahr ging das um einiges schneller. Und bei Motörhead war eh Hopfen und Malz verloren...da sah man, wieviele Leute wirklich da waren...ich stand am Arsch der Welt und es war propenvoll und ich hab immer noch nicht gesehen...dann hats mir gereicht...

No comment @ "Das Wacken wird nicht größer"....die Geldgier hat bis jetzt alle guten Festival zerstört...und ich fürchte, das Wacken ist das nächste.....leider...

Also Jungs, 20000 ppl max....oder in 2-3 ist das Wacken das Dynamo 2....leider auch keine Metaller mehr....