Zu Hilfe an alle Katzenhalter!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Hmm, wird schwierig abzustellen sein.
Eine Deutungsmöglichkeit: Aus dem "Kätzischen" übersetzt, meint die Katze, das du dich nicht absondern sollst von der Familie. Sie will zu dir rein, um dich da rauszuholen! Deswegen darfst du auch nicht die Tür zumachen.
Du musst versuchen, dich in die Katze hineinzuversetzen: was will sie mit ihrem Verhalten erreichen? Das ist manchmal sehr schwierig herauszubekommen. Und dann bleibt ja immer das Problem, wie man das abstellen kann. Aber wenn du herausbekommst, was sie eigentlich will, findet sich auch eine Lösung.
Wenn ich nicht gestört werden wollte, habe ich mich genauso verhalten, wie eine Katze es tun würde. Eine meiner Katzen kam zu gern zu mir ins Btt und hat dannimmer in meinem Gesicht rumgeschuppert. Also habe ich ihr ins Gesicht gepustet, das entspricht dem Fauchen einer Katze (es kommt nicht so seher auf das Geräusch wie auf den Luftzug an).
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
@WildCat Wie Wär´s den mit ´ner Katzenklappe in der Tür? Dann müßtest Du wenigstens nicht immer aufstehen und die Tür kann zu bleiben. Vielleicht denkt dann die Katze nicht mehr, daß Du Dich vom Rest der Familie absonderst!
Ich hatte auch schon immer Katzen. Mein liebster Kater wurde 17 Jahre alt. Wir waren unzertrennlich in den Jahren, die für mich viel zu kurz waren.
Jetzt hab ich 2 Stubentiger (6 und 5 Jahre)und einen "Draußen-Kater", der immer hier drin
schläft.
Ist das eigntlich normal, daß ein Kater im zarten Alter von vielleicht einem Jahr den ganzen Tag (echt den ganzen) pennt und nachts auch viel schläft? Ich hab sowas noch niemals zuvor gesehen oder gehört.
Nun muß ich dazusagen, daß dieser Kater (der draußen ist) scheinbar geistig und in seiner Entwicklung etwas zurückgeblieben ist.
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Das, das eine Katze in mein Zimmer will, kenn ich. Sie kratzt dann immer an der Tür, egal, ob es mitten in der Nacht ist. Das krieg ich aber manchmal in meinem Tiefschlaf gar nicht mit, aber meine Eltern, die dann wach werden und die Tür aufmachen und mich morgens grummelig angucken und sagen, ich sollte doch mal die Tür auflassen. Abgewöhnen konnte ihr das noch niemand.
Der kleine Kater hat sich das jetzt auch schon fast angewöhnt an der Tür zu kratzen, aber im nur wenn er raus will- bis jetzt.
Der hat gestern meine Nase abgeleckt und er streichelt einem mit der Pfote das Gesicht, das ist voll niedlich- hoffentlich holt er nicht doch noch irgendwann die Krallen raus...
Hm, der Kater hier is auch grad 6 Monate alt und pennen tut er schon ordentlich, aber wehe, wenn er wach ist, dann tobt der hier durch die Gegend, so dass er manchmal auf dem Fußboden ausrutscht, das sieht sehr lustig aus.
Allerdings ist er sehr verfressen und frißt der Katze das ganze Essen weg, das ist im Moment echt ein Problem. Und er mag Toastbrot mit Marmelade, musste ich heute Morgen feststellen.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
auweh... ich will mir in der neuen wohnung auch zwei katzerl zulegen... ich hoff das wird am anfang nicht auch so anstrengend..
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
ja, keine frage.. wenn dann ganz klein.. will ja,daß sie sich als teil der familie fühlen...
was für ein gedanke: eon rabe, eine hexe und 2 katzen :D
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Danke für eure Tipps... werde das Problem schon irgendwie in den Griff bekommen....

Apropos Macken bei Katzen :

Mein Kater ist ziemlich lustig. Der ist zu faul sich die Ohren selbst zu putzen. Was macht er also ? Er wartet bis jemand ihn streichelt, dann schleckt er an der hand und reibt sein Ohr an die angeschlechte Stelle.....
Gibtsdafür ne Psychologische Erklärung :D

Noch niedlicher ist es, wenn man dann die Hand wegnehmen will..... Dann umklammert er die hand immer mit seinen Pfoten um sein "Opfer" Festzuhalten.....

Ach ja, wenn ich schonmal dabei bin.... meine Katze (Also die, die auch immer nervt wenn ich schlafe ;)) hat den Tick, dass sie an allem rumknabbert was knistert (Will heissen ich muss alle Plastiktüten ausserhalb ihrer Reichweite verstecken)
Das macht sie nun schon seid etlichen Jahren, und irgendwie glaube ich auch nicht dass das sehr gesund ist...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von WildCat
Apropos Macken bei Katzen :

Mein Kater ist ziemlich lustig. Der ist zu faul sich die Ohren selbst zu putzen. Was macht er also ? Er wartet bis jemand ihn streichelt, dann schleckt er an der hand und reibt sein Ohr an die angeschlechte Stelle.....
Gibtsdafür ne Psychologische Erklärung :D

Ja. Was viele nicht wissen: an dieser Stelle vorm Ohr, wo die Haare dünner sind, sitzen Drüsen, die ein Duftsekret absondern, damit markieren die Katzen alles mögliche, eben auch andere Katzen oder Personen, "die ihnen gehören". Deswegen z.B. reiben sie z.B. das Köpfchen an deine Hand und streichen an deinen Beinen entlang. Wenn er nun die Hand schleckt, tauscht er also Duftmarkierunegn aus. Haben meine Katzen auch gemacht.
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Bitte führt diese Diskussion in dem anderen Katzen-Thread *grummel*

Lustig finde ich bei meinen Katzen auch, dass sie im Haus total zutraulich sind (auch fremden gegenüber)
Aber wenn sie draussen sind kann nichtmal ich mich ihnen nähern (Das finde ich gut, denn bei uns laufen ziemlich viele Idioten rum... und wer meinen Katzen was tut wird gehäutet - und das ist kein Scherz :mad:)
Wenn ich sehe dass einige andere Katzen in der Nachbarschaft einem schon hinterherlaufen und sich auch problemlos streicheln lassen..... Da muss nurmal ein böser Chinesischer Koch (;)) oder McDonalds-Mitarbeiter (;);)) kommen und sie packen.
Mann bin ich froh dass meine Katzen draussen so schreckhaft sind.... (Müssen wohl schon irgendwas erlebt haben... sonst kann ich mir nicht erklären warum sie draussen so vorsichtig sind und in der Wohnung jedem Gast auf den Schoß springen)
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Meine Katzen sind nur drinnen- das ist auch gut so. Die sind nämlich beide sehr zutraulich!
Der Kater packt sich so fast bei jedem auf den Schoß und lässt sich seelenruhig streicheln.
Aber Tiere spüren ja, ob man sie mag oder nicht. Die Katze meiner Freundin, wollte von'ner ehemaligen Schulfreundin nicht gestreichelt werden, weil die Katze merkte, dass die Tusse nicht mit Tieren umgehen kann und auch was gegen sie hat.