Zivildienststelle *such*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Linde
oder aufs klo gehen :D watn brüller

ne aber mal im ernst

mein ding war zivi nicht gerade wegen der möglichen stellen wie z.b. pflegedienst was ich nicht könnte
und da habe ich großen respekt vor leuten die das machen
bevor du / ihr aber kommt und uns kritisiert solltest du mal überlegen was du schreibst
entweder willst du wirklich bedürftigen helfen du bist nur ein rosinenpicker
so nach dem motto nur nicht schmutzig machen und gleich um die ecke

Ich mein, ich hab Hausmeisertätigkeit beim Zivi, muss aber zum Teil auch schon mal mit den Behinderten Kindern was machen u. das kostet mich dann schon extrem Kraft, u. ich bin auch froh, dass nich hauptaufgablich zu machen. Aber ich denke mal, dass Deutschland zu Grunde gehen wird, wenn es keine Zivis mehr gibt. Was allein das DRK an Zivis hat (95.000 hab ich heute gelesen), ist nicht zu bezahlen, wenn Hauptberufler dies übernehmen.

Lutherbock

3 Feb. 2003
9.265
1
83
40
erstmal sorry panti, dass ich dir nicht helfen kann, da ich mich in bochum und umgebung so wenig auskenn wie in meinem hintern. aber sonst werde ich auch zivildienst machen, weil ich einfach keinen bock habe mich von sum bundeswehrheini durche gegend kommandieren zu lassen und diese ganze masche "kämpft....." find ich eh zum kotzen, da ich ein eingefleischter pazifist bin und dem guten, alten deutschen staat lieber was soziales, und in meinen augen wichtigeres als ballaballa machen, zu tun.

DarthFreak

Original geschrieben von Lutherbock
erstmal sorry panti, dass ich dir nicht helfen kann, da ich mich in bochum und umgebung so wenig auskenn wie in meinem hintern. aber sonst werde ich auch zivildienst machen, weil ich einfach keinen bock habe mich von sum bundeswehrheini durche gegend kommandieren zu lassen und diese ganze masche "kämpft....." find ich eh zum kotzen, da ich ein eingefleischter pazifist bin und dem guten, alten deutschen staat lieber was soziales, und in meinen augen wichtigeres als ballaballa machen, zu tun.

*kriegstauchnenapplaus*

Metalheadbanger

7 Dez. 2001
13.843
169
108
Website besuchen
Original geschrieben von PanterAMann
Naja das nun nicht genau.
Aber dumme Sprüche brauch ich nun (hier) wirklich nicht.
Aber bis das hier verstanden wird dauerts wohl noch eine Weile.*seufz*

Der mit den dummen Sprüchen anfing warst anscheinend du.
Ich war beim Bund irgendwie hab ich's geschafft am Leben zu bleiben und Spass dabei zu haben.

Wenn du lange Haare hast, das is ein guter Grund....

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
Die coolsten Zivistellen von meinen Kumpels waren eigentlich die in der Psychiatrie. Klar waren das zum Teil harte Erfahrungen, aber es schien jeder Tag ziemlich lohnend, ich Ausgemusterter hab die da immer gerne besucht. Aber ich find ja auch Bekloppte generell eher gut. :D

Wenn du was ganz Abgefahrenes machen willst, geh zu den Vogelschützern. Da laufen nur schräge Leute rum und die Tätigkeit ist wohl so ähnlich wie ne Ausbildung für ZEN-Buddhismus. :D:D:D

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
@PanteraMann: Was willst du den ungefähr machen?

Fahrdienst, Altenpflege, Behindertenhilfe, Jugendherberge, irgendwas im Krankenhaus, irgendwas im Umweltschutz??

Frag doch mal in einem Bundeswehr-Krankenhaus an, ob die Zivi-Stellen haben. :D:D:D:D:D ;

PanterAMann

7 Apr. 2002
5.500
2
83
41
Nrw
www.myspace.com
Würd ja gern was im Umweltschutz machen aber da muss man sich ja 10 Jahre am besten vorher anmelden ;)

@baerbael, ja öhm du mich auch ;)

@Metalheadbanger: Dann schau nochmal nach.
Habe ich gesagt das dort Menschen aufgefressen werden ?
Warum ich nicht zu Bund gehe hat weit aus tiefgründigere Argumente als nur, "ja öhm kein bock".
Wie es nunmal viele tuhen. Klar besitz ich lange Haare habe auch keine Ambitionen die abzuschneiden, dass ist aber nicht der Hauptgrund! Ich kenne einige die beim Bund waren, natürlich haben die auch davon geredet das es da nich sooo übel ist.
Hörte aber auch das es nich umbedingt das geilste in ihrem Leben war, sicher ist das Leben nicht immer leicht bla bla bla hab keine Lust das nun alles hier auf zu führen.

Wie auch immer ich bin da nicht such ne Zivistelle, fertig !
Okey ? gut ...

miatwidoor

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2003
168
0
61
www.wiesner.org
Original geschrieben von Finntroll
ich find`s mehr als albern (alternativ hier: unverständlich, frech, dreist, politisch fragwürdig), dass man immer noch erstmal zum wehrdienst eingeteilt wird und man erst durch anerkennung der verweigerung den dienst an der waffe umgehen kann

Und das wird alles noch schlimmer. Wenn die neue Konzeption für die Bundeswehr umgesetzt ist, werden nur noch die eingezogen, die gerade benötigt werden (so viel zur Wehrgerechtigkeit). Davon einmal abgesehen, hat der Großteil der ehemaligen Bundis mehr positive Erinnerungen an diese Zeit (okok, die negativen werden ausgeblendet :cool:) Ich persönlich kenne mich lieber mit der ganzen Thematik aus, als irgendwann einmal an Kanonenfutter zu enden...

cua, macx

miatwidoor

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2003
168
0
61
www.wiesner.org
Original geschrieben von PanterAMann

Wie auch immer ich bin da nicht such ne Zivistelle, fertig !
Okey ? gut ...

Ein Bekannter war beim DRK aufm Rettungswagen. Das hat ihm so gut gefallen, dass er danach dabei geblieben ist und inzwischen Rettungsassi geworden ist. Vielleicht kannst Du ja mal bei den ganzen Rettungs"unternehmen" anfragen...

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
Original geschrieben von macx
Ein Bekannter war beim DRK aufm Rettungswagen. Das hat ihm so gut gefallen, dass er danach dabei geblieben ist und inzwischen Rettungsassi geworden ist. Vielleicht kannst Du ja mal bei den ganzen Rettungs"unternehmen" anfragen...

Rettungsassi? Wat ne beschissene Abkürzung! :D