Zivildienststelle *such*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Also ich hab (man muß ja schon fast damals sagen) beim MSHD gemacht. Mobiler Sozialer Hilfsdienst bei unserer Kirchengemeinde.

Soll heißen:

Arztfahrten, Ausflugsfahrten, Schwimmbadfahrten, Besuche, Aufräumen, Rasen mähen, Hecke schneiden, Zaun streichen...sowas...eben bei Leuten über 65...aber eben ohne Pflege...

War ne tolle Zeit, die allermeisten waren echt sehr sehr lieb, gerade die Omis...
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von Geisteskrank

War ne tolle Zeit, die allermeisten waren echt sehr sehr lieb, gerade die Omis...

seh ich genauso...gerade die leute, die auf hilfe angewiesen waren, hab ich als die nettesten und dankbarsten kennengelernt..von daher würd ich mich immer wieder gegen den bund entscheiden, auch wenn pflege sicher nicht der spaßigste job ist
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Finntroll
seh ich genauso...gerade die leute, die auf hilfe angewiesen waren, hab ich als die nettesten und dankbarsten kennengelernt..von daher würd ich mich immer wieder gegen den bund entscheiden, auch wenn pflege sicher nicht der spaßigste job ist

Nee...gibt bestimmt Angenehmeres...ich hatte ja auch keine Pflege, bis auf einmal in der Woche einen Opa baden mit ner Diakonie-Schwester zusammen!

Bund kam für mich nie in Frage...stumpfsinnige Übungen...so hab ich das Gefühl, 13 Monate was sehr sinnvolles getan zu haben!
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von PanterAMann
Naja das nun nicht genau.
Aber dumme Sprüche brauch ich nun (hier) wirklich nicht.
Aber bis das hier verstanden wird dauerts wohl noch eine Weile.*seufz*

ja, es tut mir auch wirklich aufrichtig leid, dass hier nich die hälfte der leute dein niveau haben.
ich wache morgens auch ab und zu wieder auf und kann vor schmerzen kaum aufstehen, weil das sooooo unglaublich dolle weh tut wenn ich nur daran denke mich mit diesen niedrigen kreaturen, welche unterhalb meines geistigen levels leben und in massen draußen vor der tür rumlungern. ich weiß wie du dir vorkommen musst.

..achja... als T3 mustern lassen, dann gibts kein problem mitm zivildienst. auch wenn ich seit einigen tagen denke es wäre besser gewesen, wenn ich meine stelle damals doch angetreten hätte.. *seufz*
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von Geisteskrank
Nee...gibt bestimmt Angenehmeres...ich hatte ja auch keine Pflege, bis auf einmal in der Woche einen Opa baden mit ner Diakonie-Schwester zusammen!

Bund kam für mich nie in Frage...stumpfsinnige Übungen...so hab ich das Gefühl, 13 Monate was sehr sinnvolles getan zu haben!

ich hab altenpflege gemacht...ist zwar erst mehr als gewöhnungsbedürftig, aber als erfahrung würd ich das für mich wesentlich höher einstufen, als irgendwo die definition des begriffes "bedingungsloser gehorsam" zu erfahren
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Finntroll
ich find`s mehr als albern (alternativ hier: unverständlich, frech, dreist, politisch fragwürdig), dass man immer noch erstmal zum wehrdienst eingeteilt wird und man erst durch anerkennung der verweigerung den dienst an der waffe umgehen kann

*unterschreib*



Außerdem, wenn ich sehe, wie ich durch einfache Tätigkeiten, das Leben von weniger gut gestellten Kindern verbessern kann, kann ich nicht verstehen wie manche Idioten den Zivildienst abstellen wollen
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von DarthFreak
*unterschreib*



Außerdem, wenn ich sehe, wie ich durch einfache Tätigkeiten, das Leben von weniger gut gestellten Kindern verbessern kann, kann ich nicht verstehen wie manche Idioten den Zivildienst abstellen wollen

das versteh ich auch nicht....in meinen augen sollte man beides beibehalten, 10 monate wär für beides ok...so könnte man die pflegesysteme unterstützen,die bundeswehr mit "frischfleisch" gedankentechnisch auffrischen und schulabgängern zu mehr lebenserfahrung für den einstieg ins berufsleben geben
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Finntroll
das versteh ich auch nicht....in meinen augen sollte man beides beibehalten, 10 monate wär für beides ok...so könnte man die pflegesysteme unterstützen,die bundeswehr mit "frischfleisch" gedankentechnisch auffrischen und schulabgängern zu mehr lebenserfahrung für den einstieg ins berufsleben geben

genau, wobei ich bund nicht unbedingt unterstütze. Wenn manche halt lieber im Schlamm spielen wollen, soll man sie in so ne Art THW stecken, wo sie Ingenieurzeugs lernen, falls wieder Überschwemmungen und co sind.

Wer ne Waffe in der Hand halten will, soll sich verpflichten.
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von DarthFreak
genau, wobei ich bund nicht unbedingt unterstütze. Wenn manche halt lieber im Schlamm spielen wollen, soll man sie in so ne Art THW stecken, wo sie Ingenieurzeugs lernen, falls wieder Überschwemmungen und co sind.

Wer ne Waffe in der Hand halten will, soll sich verpflichten.

den ansatz mit dem thw find ich gut...allerdings scheint momentan eine armee wieder mal notwendig zu sein (nur in der rolle wie jetzt- als schutztruppe, und mehr nicht)...eine reine berufsarmee macht mir irgendwie angst...selbst aus der bundeswehr gibt es stimmen, die die beibehaltung der wehrpflicht fordern, um so die zusammensetzung etwas aufzulockern (stichwort rechtslastigkeit der bw)
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von DarthFreak
genau, wobei ich bund nicht unbedingt unterstütze. Wenn manche halt lieber im Schlamm spielen wollen, soll man sie in so ne Art THW stecken, wo sie Ingenieurzeugs lernen, falls wieder Überschwemmungen und co sind.

Wer ne Waffe in der Hand halten will, soll sich verpflichten.

oder aufs klo gehen :D watn brüller

ne aber mal im ernst

mein ding war zivi nicht gerade wegen der möglichen stellen wie z.b. pflegedienst was ich nicht könnte
und da habe ich großen respekt vor leuten die das machen
bevor du / ihr aber kommt und uns kritisiert solltest du mal überlegen was du schreibst
entweder willst du wirklich bedürftigen helfen du bist nur ein rosinenpicker
so nach dem motto nur nicht schmutzig machen und gleich um die ecke
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
Original geschrieben von Finntroll
den ansatz mit dem thw find ich gut...allerdings scheint momentan eine armee wieder mal notwendig zu sein (nur in der rolle wie jetzt- als schutztruppe, und mehr nicht)...eine reine berufsarmee macht mir irgendwie angst...selbst aus der bundeswehr gibt es stimmen, die die beibehaltung der wehrpflicht fordern, um so die zusammensetzung etwas aufzulockern (stichwort rechtslastigkeit der bw)

Um das mal klarzustellen, ich habe nichts gegen Zivildienst, ich wollte denn Panti eigentlich nur etwas ärgern ;).

Ich bin auch gegen Abschaffung von Wehr- und Zivildienst. Die Leute in den Pflegeberufen leisten sehr viel gute Arbeit und es ist sicherlich für jeden eine gute Erfahrung. Aber ich, der ich beim schlimmen schlimmen Bund war, habe auch da eine Menge gute Erfahrungen mitgenommen, ich war in meiner Vollausbildung in einem Zug mit sehr unterschiedlichen Menschen auf engstem Raum quasi eingesperrt und so musste man lernen sich zu arrangieren. Dies habe ich auch als eine Art zwischenmenschliche Bereicherung empfunden, da dadurch das alle irgendwie Arsch vom Dienst sind auch alle zusammenhalten müssen und an einem Strang ziehen. Ich hatte auch erst starke Vorbehalte gegen die Bundeswehr aber kann nachdem ich da war nur sagen, dass viele der Gerüchte die so herumgeistern ziemlicher Käse sind.... :)

Es muss jeder wissen was er tut oder nicht tut

Tut mir Leid durch meine zwischenzeitlich unqualifizierten Beitäge den Grundsinn dieses Thred verfehlt und verfälscht habe und ich hoffe irgendwer hat hier ne Zivistelle für den PanteraMann ! ;)