ZIVI - Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Ach ja... die Zivi-Zeit... das war schön!

Ich war in 'nem mittelgroßen Krankenhaus in der Technischen Abteilung. War eigentlich ein cooler Job, viel Autofahren mit nem netten Dienstwagen (Passat Kombi, TDI), auch mal weitere Strecken und wenn keine Fahrten waren musste ich diverse im Krankenhaus anfallende Arbeiten erledigen. Glühbirnen wechseln, Regale aufstellen und abbauen, Telefondienst, Eierschaukeln, etc... :D

Ich hab nur ein einziges mal die Karre zerlegt, und das war nichtmal meine Schuld. Dafür gabs dann eine Woche lang einen nagelneuen Audi als Leihwagen. :D

Sold hatte ich immer so um die 350€ im Monat, ich hatte allerdings auch eine Dienstunterkunft und Verpflegung.
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Mr_Coffee
Gefällt dir wohl ganz gut wie? :D

Ja, Hammer :D


Hatte an dem Tag voll den Abfuck, weils im Kinderheim manchmal verdammt hart zur Sache gehen kann.. (schwererziehbare).
Aber dadurch, dass ich in der Haustechnik bin, hab ich viel gelernt im Punkto kleine Reperaturen im Haushalt, Streichen, Raumumbau (trockenbau mit rigps)
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
so nu wirds ernst, zur auswahl hab ich nach wochenlangem forschen leider nur im lokalen krankenhaus (ein relativ grosses allerdings) die möglichkeit als
-bettenschieber (hol&bring dienst) bzw bettenabteilungshelfer (neubeziehen usw.)
-betreeungsdienst
-intensivstation (gerätemedizin)

bei allen drei krieg ich kein fahrgeld.. morgen nachmittag muss ich mich entscheiden, denk ma es wird bettenschieben

am meisten stört mich allerdings an dem ganzen system dass es keine vermittlungsstellen gibt die nicht enorme Lücken aufweisen.. unsere Kreisverwaltungsstelle hatte zB GAR keine ahnung wo es hier welche gibt. shice regelung
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Original geschrieben von {WÐH*jRi$n0}
so nu wirds ernst, zur auswahl hab ich nach wochenlangem forschen leider nur im lokalen krankenhaus (ein relativ grosses allerdings) die möglichkeit als
-bettenschieber (hol&bring dienst) bzw bettenabteilungshelfer (neubeziehen usw.)
-betreeungsdienst
-intensivstation (gerätemedizin)

[...]

Ich würde dir Intensivstation empfehlen, das ist mit Sicherheit nicht der uninteressanteste Job in einem Krankenhaus. Mit Pflege wirst du da wahrscheinlich auch nicht allzuviel am Hut haben, das darf meistens nur das geschulte Fachpersonal.

Ach ja, und Gerätemedizin rockt! Ich sag nur: "Die Maschine mit dem PING! ..." :D
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
Original geschrieben von grinsekatze666
Ich würde dir Intensivstation empfehlen, das ist mit Sicherheit nicht der uninteressanteste Job in einem Krankenhaus. Mit Pflege wirst du da wahrscheinlich auch nicht allzuviel am Hut haben, das darf meistens nur das geschulte Fachpersonal.

Ach ja, und Gerätemedizin rockt! Ich sag nur: "Die Maschine mit dem PING! ..." :D

naja ich stell mir dat ziemlich krass vor ^^
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von {WÐH*jRi$n0}
naja ich stell mir dat ziemlich krass vor ^^

jau, das tu ich aber auch :rolleyes:
naja, in ca. 1,5 jahren mach ich auch zivi bei uns im jugendheim www.martinusheim.de
machen/ham auch kumpels von mir, sehr lässig! und auch sonst wollen die mich da wohl haben.... hoffe das klappt dann noch, ist ja noch was an zeit hin.
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Das mag sein, ich glaube schon dass man da mitunter starke Nerven benötigt. Allerdings ist Hol- und Bringedienst so ziemlich einer der langweiligsten Jobs die es im KH gibt. Der Zivi der das damals bei uns gemacht hat, war den ganzen Tag völlig Stoned, er meinte anders würd er's da nicht aushalten.
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Lutherbock
jau, das tu ich aber auch :rolleyes:
naja, in ca. 1,5 jahren mach ich auch zivi bei uns im jugendheim www.martinusheim.de
machen/ham auch kumpels von mir, sehr lässig! und auch sonst wollen die mich da wohl haben.... hoffe das klappt dann noch, ist ja noch was an zeit hin.

damit kann man auch nen scheiss job erwischen, wenn man sich dann mit "halbstarken" rumschlagen muss...

das ist das was mich im kinderheim ankotzt
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von DarthFreak
damit kann man auch nen scheiss job erwischen, wenn man sich dann mit "halbstarken" rumschlagen muss...

das ist das was mich im kinderheim ankotzt

das gute ist ja, dass ich die jungs und mädels die dangen eh schon alle kenne....und die respektieren mich ;)
das ist ja auch kein kinderheim, sondern ein jugendzentrum, wo ich auch jugendarbeit mache, zeltlager usw :)
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Lutherbock
das gute ist ja, dass ich die jungs und mädels die dangen eh schon alle kenne....und die respektieren mich ;)
das ist ja auch kein kinderheim, sondern ein jugendzentrum, wo ich auch jugendarbeit mache, zeltlager usw :)

Achso unser Jugendzentrum naja ist eher das Auffangbecken für die soziale Unterschicht, aber bei euch hört sich das ja relativ i.O. an
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von DarthFreak
Achso unser Jugendzentrum naja ist eher das Auffangbecken für die soziale Unterschicht, aber bei euch hört sich das ja relativ i.O. an

bei uns ist das schon prima, viele freunde dadurch gewonnen.
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von DarthFreak
*neid*

Ich bin Freitags meistenst in der Nähe des JUZ und da muss ich Angst haben, dass mir mein Rad nicht (schon wieder) gestohlen wird... Oder der Lack vom Auto zerkratzt...

näj, sowas ham wir hier nicht, sind ja auch nur ne kleine gemeinde, da kennt man wenn schon seine pappenheimer. also sag ich mal, daumen hoch fürs matzeheim. (hab da auch mein schulpraktikum gemacht, war richtig geil!)