Zimmer verschönern?!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ice Queen

W:O:A Metalhead
3 Juli 2003
431
0
61
39
Remscheid
Original geschrieben von Widar667
ich zieh am 1.okt um. mein neues zimmer hat (bis jetzt) hell-gelbe wände (o_O) und ich hab mich noch nicht entschieden, was ich davon halten soll....!

habt ihr irgendwelche konstruktive vorschläge, wie man so'n zimmer auf einfache, oder wenigstens wirksame :)D) weise gut verschönern kann...!? (wie wirken eigentlich schwarze wände?!)

auf jeden fall kommen vors fenster lange bordeaux-farbene vorhänge und an die wände 'n paar poster, von luis royo, naturmotive und CoB...! :)

Also eigentlich finde ich auch Poster reichen :D Aber dunkelrote Samttücher an und von der Decke an der Wand runterhängne lassen ist schööööön! ;)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Widar667
ich zieh am 1.okt um. mein neues zimmer hat (bis jetzt) hell-gelbe wände (o_O) und ich hab mich noch nicht entschieden, was ich davon halten soll....!

habt ihr irgendwelche konstruktive vorschläge, wie man so'n zimmer auf einfache, oder wenigstens wirksame :)D) weise gut verschönern kann...!? (wie wirken eigentlich schwarze wände?!)

auf jeden fall kommen vors fenster lange bordeaux-farbene vorhänge und an die wände 'n paar poster, von luis royo, naturmotive und CoB...! :)

also... ich find hellgelb nicht sos chlimm.. naja,.. kommt drauf an WAS FÜR EIN HELLGELB ;) :D
aber: im zweifelsfall würd ich dir raten die wände weiß zu streichen...
ich hab in meinem alten wg-zimmer (da waren weiße neureichen-einbauschränke mit goldknöpfchen(!!) drinnen! schlimm!! und ein graugüner spannteppichboden! und ein knallorange-rün-rotes 70-erjahre doppelbett *lol*) nette effekte mit tüchern erzeugt... einfach an die wände, über schränke etc. hängen, verschieden raffen... auf nem kniehohen schrank hab ich schöne läufer aufgelegt und verschiedenste dinge "dekorativ" hingestellt, die sowieso sonst nirgendwo platz gehabt hätten... war dann eigentlich ganz kuschelig...

in der neuen wohnung setz ich ein bissl mehr auf FREIHEIT ;) weiße wände mit schönen bildern im schlafzimmer - im wohnzimmer gibts ne photowand und im arbeitszimmer darf alles andere hängen, was sonst nicht an die wände dufte (tourschals, poster, konzert-ticket-pinnwände,....
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Original geschrieben von ScoX
schlichte weiße raufaser tapete rockt :D
n paar poster drauf und fertig, das reicht doch ;)

Jo weiße Rauhfaser und 28 Picturediscs und ein Riesenfoto vom WithFullForce2002-Zeltplatz in tiefster abendlicher Dämmerung. Dazu jede Menge Grünpflanzen, ein grüner und ein gelber Vorhang(Bodenlänge) und noch Accesoires wie ne Homerlichterkette, Kerzen/Teelichter usw.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Von Schwarz würde ich die Finger lassen, wenn's um große Flächen geht. Dadurch wird das Zimmer optisch sehr klein und kalt. Hellgelbe Wände passen zu dunkelm Rot doch aber nicht schlecht, ist ein schöner Kontrast. Die Idee mit dem fleckigtupfen gefällt mir eigendlich ganz gut. Damit kannst Du die Wandfarbe etwas abdunkeln und den Vorhängen anpassen ohne neu zu streichen. Die Decke würde ich weiß rauhfasern oder Holz drannageln. Wenn Du auf Schwarz bestehst, würde ich nur hier und da ein durchscheinendes schwarzes Tuch locker in die Ecken nageln. Das nimmt dem Raum auch die harten Kanten. Wenn Du geschickt darin bist kannst Du zwischen Tüchern und Decke einen 10-20 cm breiten Spalt lassen und Energiesparlampen (extrem wichtig wegen Brandgefahr) dahinter befestigen. Durch die indirekte Beleuchtung wirkt der Raum größer als er ist, da keine harten Schatten entstehen. Außerdem wird man nicht so leicht geblendet ;) . Die Möbel sollten größtenteils ebenfalls in hellen Holztöntn gehalten werden, die senkrechten Regalwände kannst Du zur Auflockerung dunkler, sogar schwarz, machen. Poster machen sich immer gut, egal ob vereinzelt oder flächendeckend.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Also Rauhfaser ist mir ein Horror ;) :D
So die übliche Einheitstapete in Mietswohnungen. Naj, wenn man nicht lange in der Wohnung bleibt, dann lohnt es sich natürlich nicht, da toll was Originelles zu machen. Bin früher auch ständig umgezogen, und dann treibt man natürlich keinen Aufwand.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von Banshee
Also Rauhfaser ist mir ein Horror ;) :D...
Bernd-das-Brot-Tapete finde ich aber doch etwas zu kindisch ;);)
Mein Zimmer ist komplett mit Rauhfaser tapeziert, weils billig war, man das Zeug in jeder Farbe streichen kann und man davon eh' nichts mehr sieht. Da lohnt sich teurere Tapete nicht wirklich.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich habe die Wnd in meine Wohnzimmer in Wischtechnik bemalt.
Den Untergrund zum Bemalen habe ich folgendermassen gemacht: ich habe ine große Rolle unbedrucktes Zeitungspapier genommen und da immer Stücke abgresiien (nicht zu klien), die ich sehr nassen tapetenkleister getaucht, dann das Stück Papier an die wand geklatscht, ein bischenzusamemngeschoben, so dass Knitterfalten entstehen (das ist dann die Struktur), das nächste Stück danben (etwas überlappen lassen) und so weiter, bsi die ganze Wand bedeckt ist. das kriegt auch jemand hin, der keine Tapete gerade auf die Wand kriegt ;) :D

Dann muss das Ganze ca. 2 Tage durchtrockenen (muss ganz trocken sein). Anschleißend habe ich die wand in hellem Gelb gestrichen. dann mit dem Schwamm (großer grober Badeschwamm) dunkles Gelb, Orange und ein wenig Rot verwischt, fertig ist das "Sonnenzimmer"! :D
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Banshee
Ich habe die Wnd in meine Wohnzimmer in Wischtechnik bemalt.
Den Untergrund zum Bemalen habe ich folgendermassen gemacht: ich habe ine große Rolle unbedrucktes Zeitungspapier genommen und da immer Stücke abgresiien (nicht zu klien), die ich sehr nassen tapetenkleister getaucht, dann das Stück Papier an die wand geklatscht, ein bischenzusamemngeschoben, so dass Knitterfalten entstehen (das ist dann die Struktur), das nächste Stück danben (etwas überlappen lassen) und so weiter, bsi die ganze Wand bedeckt ist. das kriegt auch jemand hin, der keine Tapete gerade auf die Wand kriegt ;) :D

Dann muss das Ganze ca. 2 Tage durchtrockenen (muss ganz trocken sein). Anschleißend habe ich die wand in hellem Gelb gestrichen. dann mit dem Schwamm (großer grober Badeschwamm) dunkles Gelb, Orange und ein wenig Rot verwischt, fertig ist das "Sonnenzimmer"! :D

fotos ? ich werde bald mein zimmer neumachen da mach ich dann entstehungsfotos von das ihr das alle seht =)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Fotos? Hmm, auf dem Forumtreffen im Frühjahr habe ich auch ein paar in meiner Bude gemacht. http://www.pixochrome.de/xpet_site/forumtreffen_mai_2003/pages/021_17A.htm

http://www.pixochrome.de/xpet_site/forumtreffen_mai_2003/pages/025_22.htm

Dazu musst du dir jetzt einen orangen Gabbehteppich auf einem hellen Fliesenboden, orangegelbe gemusterte Vorhänge und Korbmöbel vorstellen.
Das Zimmer sollte wie ein medditerraner Wintergarten wirken, denke das habe ich ganz gut hingekriegt. Die eine Wandseite geht zur Terrasse und ist voll verglast (Schiebetür), und man hat den Blick in den Garten.
http://www.pixochrome.de/xpet_site/forumtreffen_mai_2003/pages/026_22A.htm :D

http://www.pixochrome.de/xpet_site/forumtreffen_mai_2003/pages/022_19.htm
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
DANKE!

wau, das sind ja schoma ne menge vorschläge... (vielleicht hätt ich vorher dazu sagen sollen, dass ich relativ faul bin...! :D ;))
naja, hab jezz ersma genug zu tun mi'm umzug, werd danach ma sehn, wie ich mit meinem zimmer weiter verfahre...!

danke für alle vorschläge! :)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Kauf ein paar Eimer Farbe, Zeitungen, Kleister und ordentlich Alkohol! Dann lädst du uns ein, wir betrinken uns und dekorieren im Suff deine Hütte. Das wird auf jeden Fall äußerst kreativ/(destruktiv:D)!
Dafür, daß man da nachher noch drin wohnen kann/will, übernehmen wir natürlich keine Garantie!

:D:D:D:D:D:D:D