Zimmer verschönern?!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ich zieh am 1.okt um. mein neues zimmer hat (bis jetzt) hell-gelbe wände (o_O) und ich hab mich noch nicht entschieden, was ich davon halten soll....!

habt ihr irgendwelche konstruktive vorschläge, wie man so'n zimmer auf einfache, oder wenigstens wirksame :)D) weise gut verschönern kann...!? (wie wirken eigentlich schwarze wände?!)

auf jeden fall kommen vors fenster lange bordeaux-farbene vorhänge und an die wände 'n paar poster, von luis royo, naturmotive und CoB...! :)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Hellgelb und bordeauxrot passt ja nicht so optimal zusammen.
Aber schwarz würde ich die Wände nicht streichen, da fühlst du dich wie im Inneren eines Sargs und das ist auf Dauer doch etwas deprimierend. ;) Wenn du unbedingt was scharz haben willst, dann lieber kleine Teile wie Kissen oder so.
Zu bordeauxrot finde ich lavendelblau als Wandfarbe schön. Aber Farben sind natürlich immer sehr Geschmackssache, was der eine schön findet ist für den anderen nur grausam. ;) :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Wir haben unsere Wände auch weiß gelassen und mit Poster, Konzertplakaten, Backstagepässe und Instrumenten verschönert... in Wacken haben wir uns noch ein riesen Tuch gekauft, das hängt nun auch auf der Wand... ich hab auch Bücherregale mit ungewöhnlichen Formen gerne, aber meist sind die teuer - mit etwas Geschick kann man die selber machen....
 

BlackGull

Newbie
3 Sep. 2003
14
0
46
rechts vom rhein
Website besuchen
also, ich mag am liebsten wände, die nicht flächig wirken... die einfachste methode sind wandlasuren oder abtönfarben, die Du mit einem spülschwamm ungleichmäßig auf die wand reibst. das sieht nicht nur gut aus, sondern macht auch noch spaß...
am besten wirkt das natürlich auf rauhen wänden (oder rauhfaser), weil dann in den vertiefungen mehr farbe hängenbleibt als an den erhöhten stellen und das ganze etwas mehr tiefe bekommt.
farbe? mmh, geschmackssache. ich hab zu bordeauxroten vorhängen weißgrundige wände mit ockerfarbiger lasur... macht sich gut, find ich.
 

XGravedancer00X

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
2.734
0
61
43
Detmold
www.metalius.de
bei gelben wänden empfehle ich blaue vorhänge.

weiß finde ich in dem moment total öde, wenn man keine poster usw. an die wand pappt. ansonsten kann man das weiß ja durch individuelles schmücken unsichtbar machen. die idee mit dem riesen tuch finde ich gut. bei gelber wand empfielt sich natürlich auch ein blaues oder vielleicht grünes oder schwarzes. die wand selbst schwarz ist scheiße.
 

Niederknüppler

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2002
312
0
61
Website besuchen
@ Widar: du hast hier grad mein Zimmer beschrieben :)) ob nun helgelbe Tapete, lange Bordeauxfarbene Vorhänge oder die Royo Poster...passt alles und sieht echt schön aus...
 

Mina

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
645
0
61
Bielefeld
Website besuchen
Ich könnt mir vorstellen, dass es gut aussähe, wenn du die gelben Wände nach BlackGulls Beschreibung mit einem Rot-Ton passend zu den Vorhängen bearbeitest.

Wie sieht denn der Fussboden aus?
 
G

Girl_of_Metal

Guest
das mit den farben solltest Du auf jeden fall gut überlegen,
denn was Dir heute gefällt kann in nem halben jahr ganz schön auf die nerven gehen (geht mir jedenfalls so :D )

Lichtverhällnisse im zimmer beachten, halogenlampen zum bleistift können geschickt eingesetzt sehr schön wirken :)

was ich noch sehr schön finde, wenn eine (z.B. dem fenster gegenüberliegende) wand etwas anderen farbton hat als
die übrigen wände und man sie dann bisl auffallender dekoriert (poster, regale usw)
ist aber alles geschmacksache :)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Rauhfaser weiß und dann blutige Gedärme dagegen werfen!!
Die Pflecken da lassen, die Gedärme natürlich entsorgen (wegwerfen oder essen)!! :D:D:D
:D:D:D:D