Zeugen Jehovas und geile Geschichte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kann mir mal jemand erklären warum in dem Verein fast ausschließlich so Intellektuelle Vakuen herumlaufen? Hab früher 3-4 mal mit den Ödis diskutiert, und die konnten ja kaum nen Gedanken formulieren.

*Von Hex in diesem Thread dringend erwartet das sie uns mal wieder erklärt das das Zeugentum eigentlich doch ne Supi-Kirche ist*
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
monochrom schrieb:
Kann mir mal jemand erklären warum in dem Verein fast ausschließlich so Intellektuelle Vakuen herumlaufen? Hab früher 3-4 mal mit den Ödis diskutiert, und die konnten ja kaum nen Gedanken formulieren.
Naja, die richten sich halt auch nach der Zielgruppe, welche das genau ist, will ich mir gar nicht ausmalen.
Wenn ich mir hier allerdings den Gemeindebrief durchlese, scheint das auch bei der evangelischen Gemeinde hier nicht anders zu sein.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Baskerville schrieb:
Naja, die richten sich halt auch nach der Zielgruppe, welche das genau ist, will ich mir gar nicht ausmalen.
Wenn ich mir hier allerdings den Gemeindebrief durchlese, scheint das auch bei der evangelischen Gemeinde hier nicht anders zu sein.
Nicht nur bei den Evangelen... der katholische Gemeindebrief liest sich da ganz ähnlich. Man kann einfach nicht viel nachgedacht haben, wenn man behauptet Gott und Jesus würden nur Liebe und Frieden verbreiten wollen, und dazu ein Buch als Grundlage benutzt in dem steht "und er erschlug ihrer tausende" (frei nach AT) oder "Ich bin nicht gekommen den Frieden zu bringen, ich bin gekommen das Schwert zu bringen" (Zitat Jesus, Stelle weiß ich nicht auswendig).
 
L

Lord Soth

Guest
*irreherumhüpf*
*kreisch*

JEHOVA, JEHOVA, JEHOVA, JEHOVA, JEHOVA, JEHOVA, JEHOVA, JEHOVA, ....


:D:D:D
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Nicht nur bei den Evangelen... der katholische Gemeindebrief liest sich da ganz ähnlich. Man kann einfach nicht viel nachgedacht haben, wenn man behauptet Gott und Jesus würden nur Liebe und Frieden verbreiten wollen, und dazu ein Buch als Grundlage benutzt in dem steht "und er erschlug ihrer tausende" (frei nach AT) oder "Ich bin nicht gekommen den Frieden zu bringen, ich bin gekommen das Schwert zu bringen" (Zitat Jesus, Stelle weiß ich nicht auswendig).
Ähhh... vielleicht solltest du dich mal ein wenig damit auseinander setzen, wie man einen Text liest. Bei der Bibel gibt es beispielsweise die Unterteilung(nach Thomas von Aquin oder Augustinus) in den geschichtlichen oder Wort-Sinn und den sensus spiritus, den geistigen Sinn, der wiederum unterteilt wird in den allegorischen, moralischen und anagogischen Sinn. Und jede Schriftstelle kann einen mehrfachen Sinn haben.
Nettes Beispiel dafür ist das Wort "Löwe", was einerseits nun einfach Löwe bedeuten kann, aber auch Jeses Christus, auch aber kann damit ein Häretiker bezeichnet werden, je nachdem, welches Attribut des Löwen gemeint ist.