YES! Bush ist Einer von uns! :-)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
naja so war das ja net gemeint, war nur aus nem Lied...



wie ein paar Leute hier in dem Thread zu ihren Ansichten kommen - und es gab die Kirchen-Diskussion ja schon mal - werd ich wohl nie verstehen. :rolleyes: Ich finde Kirchen toll, auch wenn ich nicht mehr hinter der Religion stehe.


auch aus der sicht von arschitekten und bauings. sind viele kirchen/dom usw. eine meisterische leistung, was heutzutage oft nicht mehr vorstellbar is.

naja, jedem das sein :rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
Kate McGee schrieb:
verurteilst du auch die Deutschen noch heute für den Holocaust? :)

*traurig den Kopf schüttel* *wegtiger*

Was hat das bitte mit dem Holocaust zu tun??
Ist lediglich meine Meinung zur Kirche, und vollkommen unpolitisch gemeint...
Es ging mir um den religiösen Aspekt, und nicht um braune kacke....

und warum sollte ich irgendjemanden verurteilen? was faselst du da? :confused:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
naja so war das ja net gemeint, war nur aus nem Lied...



wie ein paar Leute hier in dem Thread zu ihren Ansichten kommen - und es gab die Kirchen-Diskussion ja schon mal - werd ich wohl nie verstehen. :rolleyes: Ich finde Kirchen toll, auch wenn ich nicht mehr hinter der Religion stehe.

Abgesehen davon bin zumindest ich Verfechter des Katechismus des "sich gegenseitig Aushaltens und Respektierens". Und in dem kommt das Anzünden von Gebäuden ganz sicher garnicht vor, schon garnicht Gebäude die eine enorme Wichtigkeit für viele Menschen haben. Ein persönlicher Mindeststandard von entweder Anstand oder Intelligenz sollte ausreichen damit man das nicht tut.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Lord Soth schrieb:
Was hat das bitte mit dem Holocaust zu tun??
Ist lediglich meine Meinung zur Kirche, und vollkommen unpolitisch gemeint...
Es ging mir um den religiösen Aspekt, und nicht um braune kacke....

und warum sollte ich irgendjemanden verurteilen? was faselst du da? :confused:
naja, du verurteilst die Kirche für Dinge die ewig her sind - so wie von anderen Leuten (nicht von dir natürlich!) heute noch drauf herumgehackt wird dass unsere Opas alle Judenmörder gewesen seien. Mann das war nur ein......drücken wir es biblisch aus.....Gleichnis. :D


ansonsten kann ich mich Mono diesmal anschließen, ich bin lediglich nicht so wortgewandt wie er. ;) nur deshalb weil DIR eine Kirche nicht wichtig oder gleichgültig oder verhasst oder wie auch immer ist, ist es noch lange nicht Recht, wenn andere sie anzünden.
Meine Fresse, ich hab sogar schon ein halbes Jahr lang ne Beobachtungsstudie im Bamberger Dom durchgeführt, Stunden über Stunden da drin verbracht, und selbst danach ist diese Kirche für mich nicht gleichgültig. Ich steh immer noch drin und denke mir: dass die sowas vor 1000 Jahren bauen konnten! und die Atmosphäre ist einfach fantastisch. Ich weiß net, vielleicht verstehst du mich da nicht, aber ich finde auch als Anti-Christ sollte man nen gewissen Respekt davor haben. Ach naja......................
 
L

Lord Soth

Guest
Kate McGee schrieb:
naja, du verurteilst die Kirche für Dinge die ewig her sind - so wie von anderen Leuten (nicht von dir natürlich!) heute noch drauf herumgehackt wird dass unsere Opas alle Judenmörder gewesen seien. Mann das war nur ein......drücken wir es biblisch aus.....Gleichnis. :D


ansonsten kann ich mich Mono diesmal anschließen, ich bin lediglich nicht so wortgewandt wie er. ;) nur deshalb weil DIR eine Kirche nicht wichtig oder gleichgültig oder verhasst oder wie auch immer ist, ist es noch lange nicht Recht, wenn andere sie anzünden.
Meine Fresse, ich hab sogar schon ein halbes Jahr lang ne Beobachtungsstudie im Bamberger Dom durchgeführt, Stunden über Stunden da drin verbracht, und selbst danach ist diese Kirche für mich nicht gleichgültig. Ich steh immer noch drin und denke mir: dass die sowas vor 1000 Jahren bauen konnten! und die Atmosphäre ist einfach fantastisch. Ich weiß net, vielleicht verstehst du mich da nicht, aber ich finde auch als Anti-Christ sollte man nen gewissen Respekt davor haben. Ach naja......................

ich bin weder anti-christ, noch muss ich respekt vor etwas haben, was mir vollkommen gleichgültig ist... :rolleyes:

ist halt meine meinung, muss ja nicht jedem gefallen.

Besser gehasst zu werden für etwas, was man ist, als geliebt zu werden für etwas, was man nicht ist.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Lord Soth schrieb:
ich bin weder anti-christ, noch muss ich respekt vor etwas haben, was mir vollkommen gleichgültig ist... :rolleyes:

ist halt meine meinung, muss ja nicht jedem gefallen.

Besser gehasst zu werden für etwas, was man ist, als geliebt zu werden für etwas, was man nicht ist.
hm soll ich dich jetzt hassen? :rolleyes:
und wofür? für etwas was du bist? was bist du denn? sorry, ich weiß es nicht
ich hab weder vor, dich zu hassen, nur weil wir verschiedener Meinung sind (auch wenn ich deinen Punkt nun mal so gar nicht nachvollziehen kann) noch, dich zu lieben, wenn du sagen würdest dass du es doof findest dass ne Kirche angezündet wurde. Weißt du....das ist mir eigentlich relativ egal.

und nun, es kommt nun mal aus dem Post hier etwas weiter oben so rüber als wärst du etwas anti-christlich eingestellt, also halt gegen das Christentum...mehr Konnotationen sollte das Wort gar net haben...was bist du denn dann?

ja tschuldigung, ich kann heute nicht sinnvoll reden, mein Hirn ist etwas...lädiert.
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
monochrom schrieb:
Abgesehen davon bin zumindest ich Verfechter des Katechismus des "sich gegenseitig Aushaltens und Respektierens". Und in dem kommt das Anzünden von Gebäuden ganz sicher garnicht vor, schon garnicht Gebäude die eine enorme Wichtigkeit für viele Menschen haben. Ein persönlicher Mindeststandard von entweder Anstand oder Intelligenz sollte ausreichen damit man das nicht tut.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. ;)

Abgesehen davon ist diese Kirche tatsächlich eines der Wahrzeichen von Göttingen. Außerdem gibts jetzt einen weiteren obdachlosen Studenten...
In dem abgebrannten Turm der Kirche war nämlich auch ne Studenten-Wohnung mit Blick über die ganze Stadt...