Xmas 2008-Tickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Ich glaube dann ist das Problem eher die steigende Besucherzahl und die damit verbundenen Ticketverkäufe. Innerhalb der letzten Jahr hat sich die Besucherzahl gut mal verdoppelt, die xmas Auflage wurde da jedoch nicht angeglichen. Wenn ich mal bedenke wie lang ich zum Beispiel 2004 Zeit hatte um für '05 nen xmas Ticket zu kaufen und wie das letztes Jahr aussah ... der Ansturm war offensichtlich ein ganz anderer. Letztes Jahr gabs ganze 2-3 Tage das xmas Ticket als Girly S/M (für Freundin), dann wars vergriffen. Xmas allgemein 2-3 Wochen wenn ich mich erinnere.
Das Vorkaufsrecht könnte somit auch durchaus eine Maßnahme sein, damit die Vergünstigung möglichst "die richtigen" trifft. Die andere Möglichkeit wäre es, einfach die Auflage zu erhöhen, aber das ist wieder mit Verlust verbunden.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Genau, wenn dieses Jahr noch mal 15.000 mehr kommen als letztes Jahr (irgendwer sagte doch mal wasa von 80.000 die erwartet werden???)
währe es natürlich ein herber Verlust von diesen 15.000 Tickets 5000 n Paar Euro billiger zu machen.
Und dass die Vorverkaufsregel eben NICHT die richtigen trifft wurde hier ja schon mehrfach erläutert.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Das war eine Schlußfolgerung meinerseits da mir nicht wirklich ersichtlich war, worüber man sich hier nun wirklich aufregt. Ich hab gelesen, dass das frühzeitige Anbieten und das Vorkaufsrecht schlecht sein sollen.

aber unterschiedlich in bewertung und gewichtung:
ad vvk-recht:
DAS kann ich mir nicht vorstellen :D ausserdem find ich das mit dem vorkaufsrecht schwachsinnig. warum sollten leute, die HEUER aufs woa fahren mehr rechte haben als leute wie ich, die seit 7 jahren fahren, nur heuer nicht? ...naja, kindergeburtstag., es würd ohnehin kaum auswirkungen auf den ticketverkauf haben ;)
was übersetzt so viel heißt wie: ich finds doof, es leuchtet mir auch nicht ein, aber ansich is mir das schnuppe

ad frühzeitiges anbieten:
das einzige was mich ein bisschen nervt: ich hätte wirklich gerne ein x-mas-package 2008, aber wenn die JETZT schon mit dem verkauf anfangen, krieg ich die kohle nicht schnell genug zusammen. DAS ist unfair! ES GIBT NOCH LEUTE DIE VON URLAUB ZU URLAUB SPAREN MÜSSEN! und da bin ich denk ich nicht die einzige *grummebrummel*

Wieso das so ist las ich nirgends. Ich las nur, dass man kein Geld habe um das Ticket jetzt schon zu kaufen.
das sollte als grund eigentlich reichen.

Das klingt für mich nach sinnlosem rumgeweine
danke! worüber willst du sonst reden? der "was trinkst du grade"-thread is sicher noch irgendwo oben...

und ist einzig und allein ein Problem der jeweiligen Person mit dem niemand anderes etwas zu tun hat.
prnzipiell richtig, ABER:
ES GIBT NOCH LEUTE DIE VON URLAUB ZU URLAUB SPAREN MÜSSEN! und da bin ich denk ich nicht die einzige *grummebrummel*
und
Das finde ich allerdings auch beschissen
ich bin froh, wenn ich noch ein paar Euro für das diesjährige Wacken zusammenbekomme.
und
Ist wirklich kacke.finde ich auch.Was soll sowas?
und
Wenns nicht gerade jetzt im Juli wäre, wär alles halb so wild...noch zwei Festivals die arschteuer werden und dann sind bis zum 20.7. noch die 600 Euro Studiengebühren fällig. Da streikt auch Papa wenn ich frage ob er mir was auslegt. :rolleyes:



Stell dir vor, im August muss ich Versicherung zahlen, da hätte ich keine Knete um das xmas zu zahlen ... böse, diese Welt.
:rolleyes: schlapper versuch, aber immerhin ist etwas realismus spürbar

Nochmaliges Lesen deines Posting bewirkt bei mir leider nicht deine Meinung zu teilen.
es ist auch nicht notwendig, dass du sie TEILST!

Das "xmas Ticket" seit letztem Jahr diesen Namen nicht mehr verdient ist wohl klar, da müssen wir uns nicht drum zanken :)
keine frage!


Dann erklär mir doch mal, wieso ein wirtschaftlich denkender Unternehmer (=>WOA Orgas) sowas wie ein vergünstigtes Frühbucher-Ticket anbietet? Nächstenliebe? Jaja, von Fans für Fans, ist klar, aber bei mir zieht das irgendwie nicht mehr.
frühbucher tickets sind völlig in ordnung (du hast mich offensichtlich wirklich nicht verstanden).


Scheint so, als wärst du definitiv öfters dagewesen. Aber anscheinend ist die Nachfrage nach den Tickets für '08 so groß, dass man sich dazu entschloss diese schon jetzt anzubieten
diesen gedankenschluss hätt ich jetzt gern mal logisch erklärt... weil die karten ohnehin weggehen wie die warmen semmeln, müssen wir jetzt die kohle früher haben.. äh?

und aus Rücksicht den Stammgästen gegenüber, die ja in der Regel xmas-Karten haben (wie dein eigenes Beispiel ja selber zeigt), diese Vorkaufsrecht anbot.Das manche Leute nun kein '07 xmas-Tickets haben um dieses Recht zu nutzen, obwohl sie sich als Stammgäste bezeichnen, ist natürlich blöde gelaufen aber nicht zu ändern.
was hast du bloss mit den vvk-tickets?

Die xmas-Tickets werden deswegen nicht ausverkauft sein. Schließlich erhalten 10.000 Käufer das Vorrecht auf 10.000 Tickets.
irgendwann schon ... nehm ich an :D;)

Da geht vielleicht die Hälfte bis zum WOA '07 von weg. Eilig hats von denen gewiss auch keiner: Wozu jetzt Kohle abdrücken und Tickets erst in 1.5 Monaten bekommen (wir erinnern uns an letztes Jahr, wo der Versand ewig gedauert hat)? Ich nutz mein Vorkaufsrecht irgendwann kurz vorm Wacken. Mit dem Zahlungsziel von drei Wochen, denn sonst wird die Bestellung gelöscht, kann ich dann sehr gut leben ohne mein Geld sofort los geworden zu sein.
ähm.. der springende punkt des ganzen (und jetzt lass mal die blöden vvk-karten, es geht mir um den ZEITPUNKT des verkaufsstarts - inzwischen allerdings such schon mehr prinzipiell :rolleyes: ): je früher man anfängt etwas zu verkaufen, das begrenzt ist und für das sich viele interessieren werden, desto früher ist es weg. und es gibt noch einen zusatz punkt, der aber jetzt NUR wegen dem prinzip: das is ein forum. und egal, ob das jetzt nur ICH ungut finde, oder auch noch 5.000 andere: ich wollts mal kund getan haben, vielleicht ändert sich ja dann irgendwann mal was dran. es ist nicht wirklich absehbar, aber... wer weiß... und das thema hat immerhin mehr substanz als "hammerfall sind blöd!" und "waum spielen dimmu nicht auf der bm-stage?" ... oder ? ;)

Ich steh auf schlimme Sachen :D
ah, ja... vorsicht, dein ton war mir da etwas zu patzig. diskussionen, ja bitte, aber... he ;)

Nein, im Gegenteil, es freut mich zu hören das es nach wie vor Leute gibt die an das heilige Bündnis der Ehe glauben :) Aber diesen Umstand kannst du doch wahrlich niemanden vorwerfen?! Du hattest letztes Jahr bessers zu tun, ist okay. Aber du kannst das doch niemandem zum Vorwurf machen und dich nun als gestraft bezeichnen. Strafen würde man, wenn nur Besitzer eines '07er xmas-Tickets zum WOA 2008 kommen dürften, das wäre ne abartige Strafe.
dadurch wär das woa zumindest schlagartig kleiner! und das mit dem schlagen bezog sich zum einen teil auf deine aussagen!


Das Vorkaufsrecht ist keine Strafe, sondern eine kleine Belohnung um den treuen Kunden den Vorzugspreis zu sichern. Das du davon ausgenommen bist, weil du letztes Jahr verhindert warst, ist nunmal Schicksal oder sonstwas.

das mit der treue hatten wir vorhin schon erfolgreich relativiert, aber nochmal, ums vvk-recht gehts mir eigentlich nicht.

wenn sich das forum jetzt aufhängt, tipp ich nicht alles nochmal! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
*xantiadenpreisüberreich* :D
schöne leistung... *neidischist* hab 3 browser, die alle nach 10-15 minuten abkacken...

*stolzdenpreisentgehennehm*
*ansmicroklopf*
*hüstel*
*preisredeausdertaschezieh*
"liebe andwesende.... "[der rest der ansprache wurde vom forums-admin auf grund des datenschutzes entfernt]

firefox??
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
geht nich... saubermachen führt auch zum absturz :)
egal, hauptsache die kiste läuft irgendwie.

huiui.... wie kühlst du deine cpu? übertaktet? anständigen viren-scan? temp-file und cookie ordner mal wieder ausgeräumt? autostart überprüft??? laufende tasks kontrolliert und nutzlose ports geschlossen???
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
huiui.... wie kühlst du deine cpu? übertaktet? anständigen viren-scan? temp-file und cookie ordner mal wieder ausgeräumt? autostart überprüft??? laufende tasks kontrolliert und nutzlose ports geschlossen???

watt?
<-- pc-banausel

arbeite noch mit win98, da kannste nicht viel beeinflussen. ab und zu ne datensicherung und dann format c:, dann ist die kiste ein paar monate lang brav :D
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
watt?
<-- pc-banausel
ich auch, aber ich hab n'bisschen dazugelernt *strebsamguckt* :o:D

arbeite noch mit win98, da kannste nicht viel beeinflussen. ab und zu ne datensicherung und dann format c:, dann ist die kiste ein paar monate lang brav :D
98 ... hmm... ich kann mich erinnern, dass mein rechner (damals) auch immer wieder "ohne grund" abgeschmiert ist... hat sich meist nach einem tag wieder vollständig erholt... deshalb hab ich das 98er das sich selbst regenerierende system genannt :D ...
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
so - guck mal da rein, vielleicht findest du dort hilfe:
http://www.windows-tweaks.info/html/windows98.html

was ich auf jeden fall empfehle ist, den autostart abzuspecken:
http://www.windows-tweaks.info/html/autostart.html

es gibt dafür aber auch ein ganz simples, gutes programm (freeware):
http://autostartadministrator.softonic.de/

es gibt ein kapitel, das heißt " Erste grundlegende Schritt zur Stabilität und Geschwindigkeit".. das klingt, als wär's was für dich ;)

*erschlagenist*

DANKE!!!
bist ein engel!
*keksgibt*