@ Xeransior Don (wg. Hamsterfragen)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
hmm... meiner hat eine Holzbrücke, einen Holzwürfel mit vielen Löchern wo er durchkrabbeln kann. und ein Nest aus Heu. Schau einfach einmal in einen zoogeschäft. Da gibt es so viele Sachen in verschiedenen Größen. Meiner hatte sogar eine riesige Plastikkiste (70 x 50 x 60 - kriegt man in Baumärkten) mit etwas Einstreu und Spielzeugen wo er dann rumtoben dürfte, weil der Käfig nicht soviel Platz geboten hat. Abraten würde ich von Dingen wo sich was dreht (mir fällt da ein Holzgerät ein das aussieht wie ein Globus der sich dreht, Hmater könnten sich da einklemmen). Wippen sind eher für Freilauf gedacht.

aber am besten sind Sachen aus Holz oder Ton. Nur kein Plastik! Hier werden ganze Röhrensysteme angeboten und dinge die aussehen wie Raumstationen. Sie werden in D bald verboten werden, weil sie Tierquälerei sind.
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
hmmm... dann werde ich gleich nach der abreit (in sieben stunden *heul*) mal direkt zum laden fahren um zu gucken was der händler meines vertrauens für meinen hamsti hat... wie ist das mit irgendwelchen holzkugeln oder ähnlichem?
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
holzkugeln... kenne ich keine. nimm lieber was würfelförmiges, ich habe ein teil das sieht mehr aus wie ein Ikosaeder... es muß nämlich einen ordentlichen Stand auch haben :)

und Röhren, nimm Klopapierrollen, sind billig und der Hamsti hat Spaß damit....
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
uiuiui, der junge wird noch viel bekommen *ggg*
wie reinigt man eigetnlich den käfig, nur mit wasser oder gibt es da noch irgendwelche besonderen mittel (ich habe mal was von irgendeinem hamstakäfig-deo oder so gehört...)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
@ Heintje: mit heißen Wasser brausen ist völlig ausreichend. Hatte dein Hamsti mal Druchfall oder war er krank, mußt du den Käfig auch desinfizieren (gibt es eigene Mittel beim Zoogeschäft/Tierarzt).

Ich brause die Plastikwanne nur aus. Und meiner ist auch kerngesund :)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
zeitungen sind guT! die viecher sind recycler.. da schmeißt du die ganze zeitung oben rein und die machen sie klein :D
sam mal heintje, hast du mir das erzählt,daß du nen hamster hast, oder spinn ich???