@ Xeransior Don (wg. Hamsterfragen)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
na was sol ich denn mache, wenn ich alein mit nem berg arbeit in der wohnung hock.. und raven,mein schatz wochenlang nicht da ist???? versauern?? neee....
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
juhu, ich habe jetzt einen lustigen kleinen hamsta *freu*
was brauch der noch außer der standartausstattung (häuschen, wasserspender, futternapf, nervrad)?
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Holzspielzeug :)

schau mal auf den Link oder in einem Geschäft was da so angeboten wird. Wichtig Nur Holzspielzeug, ja kein Plastik!

Und Laufräder, entweder Plastik oder Holz, nur kein Metall (auf der Page gibt es auch einen Laufradtest)

Trinkflasche (keinen Trinknapf - Gefahr des Ertrinken), kleinen Freßnapf, Holz-/Tonhäuschen (Plastik führt zu Schimmel/Krankheiten, gilt auch für Plastikspielzeug - dieses kann auch zu ersticken führen)

Salzleckstein ist auch ganz wichtig.

Und 1 bis 2 Klopapierrollen geben auch nettes Spielzeug zusätzlich.
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
danke für die ganzen tips, mein hamsta wird es dir danken (sie heißt übrigens gimli :))
muss man bei dem kauf von einer toilette für den kleinen irgendwas beachten?
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Lt. dieser Page ist es nicht sicher, ob Hamster solche Toiletten benutzen. Hamster haben meist eine Ecke im Käfig. Ich tu dort etwas Katzenstreu hin (ich hab welhe daheim, da mein Kaninchen ne eigene Katzenkiste hat)

Hamster mögen auch, wenn du ein 'Feld' nur mit Vogel oder Chinchillasand ausstreust (siehe auch Page für näheres), denn sie wuzeln sich gerne im Sand.

Was hast du eigentlich für einen Käfig nun?
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Noch was: Ich hab ein paar Mark in ein Buch über Hamster investiert vor ein paar Monaten. Obwohl siet meinem 5 Lebensjahr Hamster habe, habe ich doch einiges noch lernen können. Hat besonders gute Info, wie man Hmaster zahm kriegt, Krnakheiten etc. sicher eine empfehlenswerte Investition.
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
ich habe einen schönen plastik käfig, das war so ein tolles set, mit wasserspender, rad, häuschen (leider aus plastik), fressnapf (dürfte bisschen zu groß sein, da suhlt sie sich aber auch immer gerne drin...). da ist dann noch ne kleine zweite etage mit einer kleinen rampe. das ist zwar irgendwie alles viel zu bunt, aber ich werde sowieso ein paar sachen relativ bald ersetzen (heute ist erstmal das häuschen dran). das ganze ist vielleicht 30X40 cm groß, ich bin aber ziemlich schlecht im schätzen es sei denn es geht um inch ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ja, das Plastikhaus auf jeden Fall ersetzen, denn durch die ausgeatmete feuchte Luft bildet sich relativ leicht Schimmel.

Ist die Rampe und auch das Rad aus Vollplastik (also ohne Sprießel?)

Da ich las er sei grau, ist es ein Dsungare geworden?
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
was sind Sprießel??????
das hast du schon ganz richtig angenommen, ein kleiner süßer schnuckeliger dsungare *ggg*
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
achso, sprossen *ggg*
nein, das ist ungefähr wie eine hünerleiter nur ein bisschen kleiner und wie gesagt aus plastik ;)
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
ich glaube du hast mich ein bisschen missverstanden, auf jeden fall haben sowohl das rad als auch die rampe kein sprossen *g*