xbox crystal öffnen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

turbotante

W:O:A Metalhead
10 Juli 2008
315
0
61
Hey,

mein Kumpel hat ne xbox crystal (keine 360°), die nicht mehr reagiert.

Hat er mir am Tel erzählt. Hab die jetzt nicht genau vor Augen.

Er wollte sie öffnen.

Hab ihm erzählt, was im Inet steht wie die xbox zu öffnen ist.

Unter den Füßen sollten Schrauben sein, die mit Torx T10 bzw. T20 zu lösen sein sollen.
Guckst Du hier:
http://home.arcor.de/fckwjunkey/Xbox%d6ffnenTut.pdf

Alles total easy, aaaber genau das gibbet bei der crystal nicht! :eek::eek::eek:

Er meint, er hätte an der xbox crystal komplett außen nix gefunden, was darauf hinweisen könnte, dass sie sich öffnen ließe!

Hier jemand Plan davon???

Greetz

turbotante
 

turbotante

W:O:A Metalhead
10 Juli 2008
315
0
61
P.S.: Muss aber dazu sagen, dass er recht verpeilt ist und es durchaus sein kann, dass es doch ne offensichtliche Möglichkeit gibt, sie zu öffnen, er sie aber übersehen hat... :D

Ich hab allerdings im Netz auch keinen Hinweis gefunden.:rolleyes:
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Manchmal versteckt man bei technischen Geräten die Schrauben auf der Unterseite unter den Anti-Rutsch-Noppen bzw. Gummifüßchen. Dort könnte er noch schauen, ansonsten ist es wohl ein Schiebemechanismus.

Nagel mich aber bitte nicht fest - bin kein Konsolen-, sondern Computerfreak...
 

turbotante

W:O:A Metalhead
10 Juli 2008
315
0
61
Na, datt mit den Noppen bzw. Füßchen ist ja eben grade bei der Standard-xbox so (siehe Link!), aber wohl nicht bei der crystal... *Schultern zuck*

Du bist Computerfreak?!
Cool!!! :):):)
 

turbotante

W:O:A Metalhead
10 Juli 2008
315
0
61
Heyhey...

Sagen wir besser so: Ich kenn mich *ein wenig* aus :D :D :D

...jetzt nich tief stapeln, neee!!! :cool:

Na, denn kann ich dich ja direkt mal was fragen:
Was hälst Du von "Torpark"?
Taugt das was?
Hab mir das heut mal runtergeladen.
Haben ne Standleitung.
Nur ein Mal am Tag wird die IP-Adresse vom Provider geändert.
Hab ich beim Aufrufen von www.wieistmeineip.de festgestellt.
Das gefiel mir nicht, so gläsern zu sein.
Nachdem ich Torpark angeschmissen habe und wieder nachgeschaubt habe, zeigte mir die Seite echt ne völlig andere IP an - laut der neuen IP, befand ich mich nun in Schweden! :D
 

turbotante

W:O:A Metalhead
10 Juli 2008
315
0
61
WOW @Grinsekatze666...zieh ich mir mal eben rein!
Das ja super nett von dir!!! :)

Ups, englisch...na, sollte kein Problem sein...

*lesen geh*
 

turbotante

W:O:A Metalhead
10 Juli 2008
315
0
61
Japp, hab ich auch bemerkt ;)...

Tja, mein Kumpel meinte ja, dass da üüüüberhaupt keine Schrauben sind...alles nur Plastik und die kann man gar nicht aufmachen - so ein Honk!!!
*grummel*
Naja, ich mail ihm jetzt mal das Bild...

Dankööö!!!!

:)
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
38
Münster
twitter.com
Japp, hab ich auch bemerkt ;)...

Tja, mein Kumpel meinte ja, dass da üüüüberhaupt keine Schrauben sind...alles nur Plastik und die kann man gar nicht aufmachen - so ein Honk!!!
*grummel*
Naja, ich mail ihm jetzt mal das Bild...

Dankööö!!!!

:)

Ich hab noch nie 'ne X-Box in der Hand gehabt, aber normalerweise sind die Teile recht einfach aufzuschrauben. Kann natürlich sein, dass die Schrauben ziemlich tief liegen, also nicht direkt aussen am Gehäuse, sondern eher in so'nem Loch. Dann erkennt man die nicht unbedingt auf Anhieb.
 

turbotante

W:O:A Metalhead
10 Juli 2008
315
0
61
Also, ich glaub meinem Kumpel schon, dass man das nicht auf den ersten Blick sieht...;)
Ich könnte mir vorstellen, dass da Plastik-Nuppsis über den Schrauben sind in der selben Farbe wie die gesamte Crystal und man daher echt es nicht bemerkt, wenn man es nicht weiß...!? :confused:
Jedenfalls freut der sich nen A****, wenn ich ihm die Anleitung schicke, die Du gefunden hast! :)
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
38
Münster
twitter.com
Also, ich glaub meinem Kumpel schon, dass man das nicht auf den ersten Blick sieht...;)
Ich könnte mir vorstellen, dass da Plastik-Nuppsis über den Schrauben sind in der selben Farbe wie die gesamte Crystal und man daher echt es nicht bemerkt, wenn man es nicht weiß...!? :confused:
Jedenfalls freut der sich nen A****, wenn ich ihm die Anleitung schicke, die Du gefunden hast! :)
Freut mich. Manchmal ist mein unnützes Nerd-Wissen doch zu was gut. :)


Allerdings frage ich mich gerade, was genau er eigentlich vorhat, wenn er das Viech mal geöffnet kriegt. Ich meine... wenn er nichtmal die Schrauben am Gehäuse findet... ähem... :p:D
 

turbotante

W:O:A Metalhead
10 Juli 2008
315
0
61
*hehe*

Er muss das DVD-Laufwerk ausbauen, da da ne DVD drin stecken geblieben ist, die sich auch mit dem Notauswurf per Büroklammer nicht mehr entfernen lässt....naja, kaputter als kaputt kann er die xbox glaub auch nicht mehr machen...*ggg*