X Open Air Rockfest, Herford

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Perfect-Dark, 06. Februar 2013.

  1. schwarzes gold

    schwarzes gold Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Da am Montag alle arbeiten müssen wohl nur schüler;)
    Und die ganz harten
     
  2. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    19.783
    Zustimmungen:
    170
    Sieht so aus :D
     
  3. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    19.783
    Zustimmungen:
    170
    Wieso? Das Ganze ist doch schon um 22 uhr zu ende. Das ist doch noch human.
     
  4. Marzipanäffchen

    Marzipanäffchen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch da :)
     
  5. schwarzes gold

    schwarzes gold Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber der tag ist schon arg blöd gewählt finde ich jetzt
    Aber ich bin ja recht spontan und tickets gibt es ja glaube ich auch noch vielleicht schaue ich ja mal vorbei:)
     
  6. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    19.783
    Zustimmungen:
    170
    Coole sache. Und dann sogar noch aus lemgo. Da nächtigen wir von Sonntag auf Montag.
     
  7. Marzipanäffchen

    Marzipanäffchen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch nen nettes Städtchen ;-)
    Karten habt ihr schon? Hab nämlich nen Gästelistenplatz + 1 gewonnen nur findet sich leider kein plus eins weil die anderen sich vorher schon Karten geholt hatten.
     
  8. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    50.001
    Zustimmungen:
    6.736
    Ok.. Fear Factroy und die echte miesen DevilDriver pack ich schomal eh nicht. Das wären dann, wenn es ne AK gibt ~45-50€ für zwei Bands, wovon eine sicher wieder genauso hart enttäuscht wie am Freitag... :confused::rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
  9. Zhadar

    Zhadar W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    ich würd soooooo gerne hinfahren :/
    aba leider fehlt mir das nötige kleingeld und ich würde mit der bahn nicht nach hause kommen muss aber morgen arbeiten :D
     
  10. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    28.263
    Zustimmungen:
    100
    Wo sind DevilDriver mies? :confused:
    Gut sind vielleicht nicht die besten live aber geht noch klar. :D
    Nicht so langweilig wie Slayer. :D
     
  11. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    Bin da... Leider hab ich keinen Schimmer wie irgendwer von euch aussieht ^^
     
  12. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    50.001
    Zustimmungen:
    6.736
    Ich hab die noch nie "gut" gesehen live. Und der SB Gig war ein Witz, zumindest Dez Farara hatte überhaupt gar keinen Bock, wurde für seine Ansagen teilweise auch von Jeff Kendrick schief angeguckt, die Setlist war fürn Arsch. ..und ich hab dafür ne weitere Runde Grand Supreme Blood Court sausen lassen... :rolleyes:
     
  13. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    Sooo... meine Bilanz
    Gelände recht klein, Leute merkwürdige Mischung, Bands durchwachsen, Preise wie immer grenzwertig.

    WSS: kannte ich vorher nicht haben mir aber sehr gut gefallen
    Caliban: nach 2 Songs weggegangen.... war nicht so meins
    Anthrax: super Show.... hat wirklich Spass gemacht
    Killswitch: hatten erst einen schlechten Platz, so dass wir nicht so viel mitbekommen haben... als wir in der Mitte standen wurde es auch nicht wirklich so viel besser... hatten mich nicht so sehr überzeugt
    Trivium: war ich ein wenig enttäuscht... wirkten irgendwie wenig kraftvoll. Habe ich schon deutlich besser gesehen. Die neuen Songs wirken recht sperrig und haben nicht so wirklich gezündet.
    Bullet for my Valentine: scheiss Sound (wie immer)... bei den ersten beiden Liedern dachte ich, dass er gar nicht mehr singen kann.... super Setlist, insgesamt motivierter als auf dem RiP

    Extrem genervt haben die Crowdsurfer die wie ein nasser Sack rumhängen, assoziale die notfalls sich mit Gewalt durchdrängeln (bei dem einen dachte ich auch der haut mir ein paar aufs Maul, allerdings war er gut einen Kopf kleiner... da hat er es sich anscheind anders überlegt), besoffene Spacken...

    Was mich gewundert hat ist, dass man anscheind inzwischen zu einer Minderheit gehört wenn man Stiefel trägt... aber süß war der kleine Kerl der mir anscheind auf den Fuß getreten ist und sich ganz lieb entschuldigt hat...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
  14. Amaris

    Amaris Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ALso fürs erste Mal fand ichs ok-
    verbesserungswürdig wäre das Gelände (es war zu voll und es gab eine fiese fiese Engstelle), die Preise (die wären evtl ok, wenn das Ding größer und älter wäre), die Anzahl der Klos und der Fressbuden.

    Sound fand ich prima, Bandauswahl prima(WSS, Caliban und BFMV wurden ausgelassen:D), nettes Publikum, weils einfach mal witzig gemischt war, von ein paar Yolo Kids bis zum Altrocker war alles dabei!

    Bin gespannt, obs eine Wiederholung geben wird und wies dann aussehen würde- mehr Karten verkaufen geht auf alle Fälle nicht klar...außer das gelände wird verlegt- wir hoffen ja drauf, dass die nach Schloss Holte zum Hallenbad umziehen und ein neues Serengeti aufziehen wie in alten Zeiten:ugly:
     
  15. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    19.783
    Zustimmungen:
    170
    Moin.

    Mein Fazit: Geht so.

    Publikum war in Ordnung. Viele Bands hab ich nicht gesehen, dafür aber eine Klassenkameradin nach 11 Jahren wiedergetroffen :ugly: Dazu noch Barrock und Blackcat2606 ausm Forum getroffen.

    Eine Pommesbude für die Anzahl an Leuten war dann doch arg wenig. Zwar gab es da noch so nen ChinaImbiss aber das wars dann auch. Das Angebot sollte man das nächste Mal überdenken. Anzahl an Dixies war in Ordnung. Getränkestände auch.
    Das Gelände ist natürlich recht tricky aufgrund des Engpasses. Da sollte man sich in Zukunft nochmal Gedanken machen, ob man das Gelände nicht verlegt oder die Zuschauerzahl reduziert...

    Nun zu den Bands:
    DevilDriver: Fand sie Ok. Hab auch nicht alles von denen gesehen.
    Fear Factory: Der Sänger ist ja mal mehr als grottig... Der hat ja keinen Pieps rausbekommen.
    Trivium: Solide Vorstellung. Hab die aber auch schon besser erlebt
    BfmV: Aus sicherer Entfernung erlebt. Der Sänger war genauso schwach wie aufm Graspop. Man hört den Jungen einfach nicht...
    Slayer: Nur die ersten 5 Lieder mitgenommen. Das war allerdings brettstark! Vor allem War Ensemble!!!
     

Diese Seite empfehlen