X-mas Ticket 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
"Versand ab Mitte August" ??

Ihr wisst schon was X-Mas bedeutet oder ?
Wacken war doch gerade erst ,das heisst die Geldbeutel sind bei vielen leer.Da das X-mas Ticket wahrscheinlich wieder innerhalb von ein paar Wochen weg sein wird ,gehen doch die die nicht soviel Geld haben wieder leer aus.
Ich verstehe absolut nicht was dieser frühe Versand soll.Dabei kann es sich doch nur noch um möglichst schnell Kasse machen handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
vorallem karten zu verkaufen ohne das man weiß was für bands kommen find ich n bissl komisch.
mit dem versand datum hab ich keine probleme, ich würde es einfach von x-mas in frühbucher tickets umbenennen und gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosweaver

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2007
587
0
61
39
SB
vorallem karten zu verkaufen ohne das man weiß was für bands kommen find ich n bissl komisch.

Das Festival ist der Headliner. Dafür werf ich auch gern was ins Phrasenschwein ;-)

Ich fahr auf jeden Fall hin, du kannst ja gern warten bis die ersten Bands feststehen, dann muss ich weniger Angst haben, dass die Karten ausgehen :D. Wo ich das Geld herholen soll weiß ich nämlich auch noch nicht..
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
is egal, ab bestellung hast du 3 wochen zeit zu bezahlen, also iwie kommt man da schon an geld will ich meinen *g*
 

fortiZ

Newbie
4 Aug. 2008
3
0
46
Also bestellt hab ich sie mir auch schon :D
Ich geh auch aufjedenfall hin. Ich meine Wacken 20. Das muss was besonderes werden. Und ich spekuliere auf nen großen Headliner ;D
 

Keen

W:O:A Metalhead
27 Juli 2006
148
0
61
38
Nordhorn
www.circlefuck.de
Also bestellt hab ich sie mir auch schon :D
Ich geh auch aufjedenfall hin. Ich meine Wacken 20. Das muss was besonderes werden. Und ich spekuliere auf nen großen Headliner ;D

naja, es gibt ja nicht viele Bands die Maiden (vom Namen her) übertreffen könnten.
Ich hoffe eher auf mehrere Hauptacts aus verschiedenen Stilrichtungen.

Dann wirds zum einen vor der Bühne nicht ganz so voll und zum anderen muss man dann Metallica nicht ertragen (man weiß ja noch nicht wie das neue Album wird :D)
 

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
Naja.... also die Praxis ist mittlerweile langhin bekannt, außerdem hat man ja die Vorjahreskarten auch so früh bestellt, also wieder ein Jahr Zeit, um den Kies für die Karten an die Seite zu packen. Natürlich hat auch das Wochenende selber Knete gekostet, aber was solls - wenn ich vorher weiss, dass ich eh wieder hinfahr, dann hab ich halt die Asche parat. Wenn ich das Geld jetzt noch nicht parat hab, dann schaff ichs auch nicht, die Asche bis März anzusparen oder so ;).

Naja und ma ab davon muss man die Karte auch nicht zwingend jetzt holen.... bis zum Jahresende waren jedenfalls bisher die Tickets immer locker verfügbar ("normale Tickets"). Dann hat man zwar das Shirt nicht, aber irgendwie sollen ja auch die belohnt werden, die schon wieder den Kies da haben und frühzeitig für Planungssicherheit sorgen.

Denke, für die Orga isset auch ganz gut, diese Sicherheit zu haben und einen finanziellen Grundstock zu schaffen, auf dessen Basis man dann die neue Orga angehen kann.

Also ich persönlich sehe in dieser Praxis mal so ziemlich kein Problem.

Gutgehn :)
 

Mondschatten77

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2002
268
0
61
46
Darmstadt
www.crusher-metal.com
Bestellt

Hab heute Karten telefonisch bestellt, weil online war überlastet.
Karten werden ab September verschickt, bezahlen soll man auch erst ab dann (Übersichtlichkeit).
Warum es x-mass heißt? Tradition, denn ansonsten iss der Name wirklich fehl am Platz mittlerweile, haha

Hinfahren ohne Bands? Na klar, sind doch immer zig bands da, da sind schon genug für einen dabei, vor allem weil die Musikstile immer schön gemischt werden.

Wacken, jedes Jahr!
 

Erthos

Member
4 Apr. 2008
82
0
51
37
Köln
da ich in 2 wochen nochmal auf einem festival bin kann ich mir das ticket jetzt nicht leisten...aber wenn ich sparsam bin hab ich nach dem festival noch 110 euro über :D
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
X-Mas Ticket für 2008: 103,50 Teuronen inkl. VVK-Blah bei Vorkasse.

Für 2009: 113,50 Wucheronen.

Also schlappe 20 Mark mehr (mal wieder).