- 2 März 2018
- 24
- 1
- 18
- 30
Also ich wäre da dafür, X JAPAN nach Wacken zu holen (wenn die Gesundheit des Drummers es zulässt, ansonsten auch gerne nächstes Jahr! Dann komme ich garantiert wieder! ). Für die japanische Metal-Szene ist X JAPAN so wichtig wie Iron Maiden für die westliche Metal-Szene (Schätzung) und hat innerhalb Japans eine riesige Fanbase und auch eine große Fanbase weltweit. Sie sind einer der Urgesteine des japanischen Metals.
Wer sie nicht kennt, denen empfehle ich folgende Videos, um ihre Musik einschätzen zu können:
Generell empfehle ich euch, die LAST LIVE DVD (1997) von denen zu sehen, sie ist einfach genial! Die DVD wurde kurz vor ihrer Trennung (Wiedervereinigung folgte 2007) aufgenommen. Ich traue es der europäischen und internationalen Fanbase durchaus zu, extra wegen der Band nach Wacken zu kommen
Wer sie nicht kennt, denen empfehle ich folgende Videos, um ihre Musik einschätzen zu können:
Generell empfehle ich euch, die LAST LIVE DVD (1997) von denen zu sehen, sie ist einfach genial! Die DVD wurde kurz vor ihrer Trennung (Wiedervereinigung folgte 2007) aufgenommen. Ich traue es der europäischen und internationalen Fanbase durchaus zu, extra wegen der Band nach Wacken zu kommen
Zuletzt bearbeitet: