X JAPAN

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Würdet ihr euch X JAPAN auf Wacken ansehen?

  • Ja

    Stimmen: 11 73,3%
  • Nein

    Stimmen: 4 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15

KaitoCross

Newbie
2 März 2018
24
1
18
29
Also ich wäre da dafür, X JAPAN nach Wacken zu holen (wenn die Gesundheit des Drummers es zulässt, ansonsten auch gerne nächstes Jahr! Dann komme ich garantiert wieder! ;) ). Für die japanische Metal-Szene ist X JAPAN so wichtig wie Iron Maiden für die westliche Metal-Szene (Schätzung) und hat innerhalb Japans eine riesige Fanbase und auch eine große Fanbase weltweit. Sie sind einer der Urgesteine des japanischen Metals.

Wer sie nicht kennt, denen empfehle ich folgende Videos, um ihre Musik einschätzen zu können:

Generell empfehle ich euch, die LAST LIVE DVD (1997) von denen zu sehen, sie ist einfach genial! Die DVD wurde kurz vor ihrer Trennung (Wiedervereinigung folgte 2007) aufgenommen. Ich traue es der europäischen und internationalen Fanbase durchaus zu, extra wegen der Band nach Wacken zu kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal-Blaster

Member
3 März 2018
45
4
23
54
Ja! Da sind wir im Westen ganz schön ignorant! - Japan hat wirklich viele sehr gute Metal-Bands, die mehr als einen Wackenauftritt verdienen.
X-Japan verdient mehr als ein Auftritt.
 

KaitoCross

Newbie
2 März 2018
24
1
18
29
Hier siehtman sie, wie sie Live richtig Party machen können:
Sie haben letztes Jahr den SSE Live Award gewonnen mit ihrer Performance in Wembley 2017
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Hier ist niemand friedlich. Hier gibts ordentlich Fausttänze, wenn nicht gespurt wird. :o

Genau. Erst Recht wenn jemand die mächtigen X Japan nicht zu würdigen weiß! :mad:

* @SAVA slap*

Aber die wären für nächstes Jahr echt mega gut!

Dann noch Fields of the Nephilim, Moonspell, Moonsorrow und Secrets of the Moon, sowie Tryptikon mit ihrer Celtic Frost Special Show!

Und als seltsame unpassende Mittwochsband bitte noch die DAF! <3
(Und wenn wir schon dabei sind, noch Dir en grey! :o )
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt

Genau. Erst Recht wenn jemand die mächtigen X Japan nicht zu würdigen weiß! :mad:

* @SAVA slap*

Aber die wären für nächstes Jahr echt mega gut!

Dann noch Fields of the Nephilim, Moonspell, Moonsorrow und Secrets of the Moon, sowie Tryptikon mit ihrer Celtic Frost Special Show!

Und als seltsame unpassende Mittwochsband bitte noch die DAF! <3
(Und wenn wir schon dabei sind, noch Dir en grey! :o )

Habt Ihr beide mir eine geknallt?:eek::mad:

Ihr spinnt wohl?:o

Dieses Gedudel hält ja keine Mensch aus.:uff: Oder haben die noch brauchbare Songs, die meinen Öhrchen bisher vorenthalten wurden?o_O
 

KaitoCross

Newbie
2 März 2018
24
1
18
29
Habt Ihr beide mir eine geknallt?:eek::mad:

Ihr spinnt wohl?:o

Dieses Gedudel hält ja keine Mensch aus.:uff: Oder haben die noch brauchbare Songs, die meinen Öhrchen bisher vorenthalten wurden?o_O
Du hast mich vergessen :D
Schließe mich meinen X-Japan-Fan Vorgängern an. Die von mir geposteten Songs sind was neuer und stilistisch nicht so hart, wie sie in ihren ersten Alben waren :) Lohnt sich aber definitiv bei allem reinzuhören! Ich hoffe, deren neues Album dieses Jahr wird eines der härteren :)