www.ballz.de geschlossen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METi

W:O:A Metalmaster
Einerseits find ich es schade, da waren ein paar lustige sachn dabei hin und wieder.

Andererseits muss ich auch sagen "selbst schuld wenn man ständig copyrighte verletzt das sich leute drüber aufregen. dann auch noch den firmen/künstlern/anwälten die schuld geben anstatt sich vorher abzusichern ist ein wenig arm."
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
METgod666 schrieb:
Einerseits find ich es schade, da waren ein paar lustige sachn dabei hin und wieder.

Andererseits muss ich auch sagen "selbst schuld wenn man ständig copyrighte verletzt das sich leute drüber aufregen. dann auch noch den firmen/künstlern/anwälten die schuld geben anstatt sich vorher abzusichern ist ein wenig arm."

Ich find's eher arm, einer harmlosen, unkommerziellen Humor- und Satire-Seite mit Klagen zu drohen. Ist ja nicht so, als würde irgendjemand dabei ein Schaden entstehen, wenn die mal ein Bild oder ein schlechtes Sample irgendwo verwenden. Scheinbar sind diese Leute entweder nicht ausgelastet oder sie besitzen einfach keinen Humor...

Aber du hast sicherlich recht, dass man sich hier und da im Vorfeld etwas besser hätte absichern können.
 
L

Lord Soth

Guest
Was war denn auf der Seite so schlimmes drauf, daß sie die schließen mußten?
 

METi

W:O:A Metalmaster
Gorefield schrieb:
Ich find's eher arm, einer harmlosen, unkommerziellen Humor- und Satire-Seite mit Klagen zu drohen. Ist ja nicht so, als würde irgendjemand dabei ein Schaden entstehen, wenn die mal ein Bild oder ein schlechtes Sample irgendwo verwenden. Scheinbar sind diese Leute entweder nicht ausgelastet oder sie besitzen einfach keinen Humor...

Aber du hast sicherlich recht, dass man sich hier und da im Vorfeld etwas besser hätte absichern können.


unkommerziell, humor, satire ist alles schön und gut. es gibt regeln an die man sich aber halten muss. wenn er z.B. irgendwass von mir benutzen würde ohne vorher anzufragen ob das ok ist wäre ich auch sauer.

es ist echt schade um die seite. aber ich kann jeden der den verklagt verstehen. Das hat mit kein humor haben oder nicht ausgelastet sein nix zu tun. In dem geschäft gibts keinen humor.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
Was war denn auf der Seite so schlimmes drauf, daß sie die schließen mußten?
Der Horn schließt die Seite ja aus Frust darüber das ihm stänsig irgendwelche Anwälte etc. pp. an den Karren pinkeln. Er hätte ja Lieder dort verwendet für die er keine Lizenzen und oder ähnliches hatte. Der hat da einfach keinen Bock mehr druff.

Der ist doch letztens von Sony verklagt worden. Was ist da eigentlich im End genau bei rausgekommen?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Varnamys schrieb:
Schade fürs Geschäft :rolleyes:

Ist ja nicht so als hätte er mit dem einbinden der Lieder nicht noch Werbung für die gemacht. :rolleyes: Aber es ist ja sooooo bö(h)se und schlimm...

Ich glaube schlimm findet es der Meti nicht...

Ich finde es aber auch albern - der Typ hat nämlich natürlich Recht. Natürlich darf man zu Satirezwecken usw. schon existierende Kunst verfremden. Höchstwarscheinlich bekommt er in jedem Prozess recht. Nur: Das Prozesse führen ist für so ne Internetseite VIEL zu aufwendig auf Dauer, während es für Plattenfirmen und GEMA (Verreckt, Scheissladen!) Alltagsgeschäft ist. Arm.