Wristbands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ist wie mit den Ticketservern - es gibt immer 2 Stunden im Jahr wo sie restlos überlastet sind (sobald es X-MAS-Tickets gibt) und den Rest des Jahres kann man locker fröhlich drauf rumsurfen. Mittwoch Mittag ist nunmal die Hauptzeit fürs Bändchen holen und vielleicht sollte man einfach diesen "Erfahrungswert" für sich mitnehmen und stattdessenm am Mittwochmittag dann lieber ins Dorf oder auf den Markt gehen und dann gegen Abend auf dem Rückweg sein Bändchen ohne Schlange abholen. Ist in meinen Augen die sinnvollste Lösung, weil zusätzliche Häuschen ja wirklich ausschließlich in diesem Zeitfenster benötigt werden.

Die Idee mit dem "Bändchen in der Schlange verteilen" ist zwar nett, aber wie will man das umsetzen? Dein Ticket wird ja entwertet und nachher kommt da jeder Hannes an und holt sich dann 10 Metal Bags daraus und verkloppt sie nachher bei eBay und das ist ja auch nicht der Sinn.

ausserdem hat nicht jeder ein hardcoverticket....


Um nur ganz kurz mal etwas konstruktives beizutragen...

Wir kamen am Mittwoch morgen an und sind gegen Mittag zur Wristband-Ausgabe gegangen, wo wir bestimmt 2 Stunden gewartet haben und schön im Regenschauer standen (Poncho war ja noch nicht da...). War scheisse, hat auch die Coke nichts dran geholfen.

Daher meine Idee: Wenn ihr schon Ordner habt, die direkt kontrollieren, ob jeder brav sein Ticket hat, dann könntet ihr in diese Teams eigentlich gleich jemanden mitschicken, der den Leuten die Wristbands anbringt, wer dann noch Interesse an den goodies vom Metal Bag hat, der kann sich den Kram dann an dem Häuschen selber abholen (Seit Jahren schon ist da eh nur Schrott drin, imho) - Butze sollte dableiben für alle die mit ÖPNV anreisen.

Ich hätte mich über sowas gefreut und hätte nicht im übelsten Platzregen gestanden... Und hätte mir vorallem noch viel mehr Bier reintun können :)

Kurzes Feedback von euch wäre nett!

hmmm is das nicht widersprüchlich?:D


mittwoch 12 uhr wartezeit 5 minuten und 4 cokes...
+ 1€ pfand:D
 

saroon

Member
14 Jan. 2010
79
0
51
ich seh euer problem nicht. natürlich sind die bandausgaben mittwoch mittag immer sehr voll, aber es gibt auch die möglichkeit, nicht die bandausgabe neben dem bullheadcity zu nehmen sondern bei den bussen. dort ist die schlange wesentlich kürzer und die paar minuten weg sind dort echt nicht verschwendet.

ich selber hab am mittwoch auch 2std oder so angestanden und fand das nicht allzu schlimm. zu der zeit hat die sonne zwar richtig gebrannt aber die coke hat da richtig geholfen.

__________________________________________________________________
danke für avantasia und blind guardian

wünsche: hammerfall, epica, in flames, sonata arctica, ride the sky, dimmu borgir
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Mittwoch um ca. 11.30 haben wir keine drei Minuten gestanden und hatten unser Bändchen. Vorne bei den Bussen.
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
35
Nähe Paderborn
Also Dienstag um halb 12 konnte ich direkt bis an die Luke treten :D und da wir immer dienstags auftauchen weiß ich ehrlich gesagt nich ob es son Problem ismittwochs da 15 min zu warten.
 

McBrain27

Member
16 Dez. 2010
71
0
51
Wir waren auch Mittwoch um 1 Uhr da, ich hab eine Minute angestanden (sind mit acht Leuten hin:p) und hatten unser Band.
 

Das Da

Newbie
11 Jan. 2009
23
0
46
ach heult mal nicht so rum, war aufm deichbrand viel schlimmer :D
da hab ich mich vorne in die schlange gedrängelt weil ich "bekannte" getroffen habe, stand 20 meter vorm eingang und hatte dann nach 2 1/2 stunden erst mein bändchen. freunde haben sich ganz hinten angestellt und waren dann nach 6 (!!!!!) stunden auch mal bei uns:D:D:D nur so zur info da warn eingang, über den man aufs camping gelände gekommen ist und da hat man auch gleich sein bändchen bekommen ;)
 

shane

Newbie
10 März 2011
29
1
58
leider zu weit von Wacken...
also mittwochs morgens isses super da, wir waren so gegen 9-10 uhr da. und haben vielleicht 5 min angestanden. sehr angenehm.

ein kumpel war da leider noch nicht "anwesend" und durfte sich dann nachmittags anstellen. wir haben dann ca. 2 stunden gewartet, aber da ja reichlich (flüssige) verpflegung in der nähe ist :D, war das auch kein großer akt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.591
7.068
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
also mittwochs morgens isses super da, wir waren so gegen 9-10 uhr da. und haben vielleicht 5 min angestanden. sehr angenehm.

ein kumpel war da leider noch nicht "anwesend" und durfte sich dann nachmittags anstellen. wir haben dann ca. 2 stunden gewartet, aber da ja reichlich (flüssige) verpflegung in der nähe ist :D, war das auch kein großer akt.

Beides gemacht, d.h. morgens gegen 9-10 und mittags um 14Uhr. Und ding relativ schnell.
Ausser dem Gemecker IM Häuschen wegen Ausweis und Begleitsperson. Von daher wird diese Idee (Ordner in der Schlange)auch nicht funktionieren.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ausser dem Gemecker IM Häuschen wegen Ausweis und Begleitsperson.
Nanu? Sonst höre ich immer nur, dass das niemanden interessiert, hab selbst das erste mal mit 15 mein Bändchen abgeholt und niemand hat nach einem Ausweis oder so gefragt. Und da sah ich echt noch sehr jung aus. :D