World of Warcraft

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
Er bekommt zu wenig Dragon Kill Points weil er nicht haufig genug in die Raidinstanzen mitgehen kann.
DKPs sind so ne art waehrung nach denen man bestimmte, hochbegehrte Dinge erwerben kann.

gruss

Dann nehme ich mal an, dass er mit raiden meint in einer Gruppe von gleichgesinnten bestimme gegner zu plätten um dabei items und erfahrung zu kassieren.:o

Es gibt Eisenbahnen in WoW?:confused: :D

Dann lieber UU, MM4 & 5, oder anderem nich wahr? ;)

Nix gegen WdK (Welt der Kriegskunst, lt. Patch. :o :p), wenn die monatlichen Kosten nicht wären, könnte man durchaus mal einen Blick riskieren, aber imho ist das reinste Abzocke, jeden Monat Geld zum Spielen zu verlangen, obwohl man bereits das Spiel bezahlt hat! :o

Ist ähnlich wie mit dem Autofahren und Benzinpreisen. Zum Fahren braucht man Geld. Wer viel fährt, braucht viel Geld. Jeden Monat (Sprit, Steuern, Reparaturen, TÜV...).
Andere fahren Fahrrad oder gehen zu Fuß. Macht auch Spaß und kostet nur einmalig was (bei Anschaffung), oder kleinen Reparaturen. ;)

Wie recht er hat. Außerdem wollen wir dann doch nie mehr ein Singleplayerspiel spielen und werden NIE wieder Spass am Computerspielen haben. Wie der Herr Rabenkotze. ;) :D

L

Lord Soth

Guest
Dann nehme ich mal an, dass er mit raiden meint in einer Gruppe von gleichgesinnten bestimme gegner zu plätten um dabei items und erfahrung zu kassieren.:o

Wie recht er hat. Außerdem wollen wir dann doch nie mehr ein Singleplayerspiel spielen und werden NIE wieder Spass am Computerspielen haben. Wie der Herr Rabenkotze. ;) :D

Wenn das zu einem reinen Sport und Selbstzweck verkommt, wirds langweilig. :o

Könnte mir nicht passieren. Hab desöfteren schon im Netz gezockt, fands aber eher mau bzw. zu hektisch. Mir fehlt die Ruhe und Gelassenheit dabei, MMORPGs sind mir zu stressig. Ebenso wie die meisten Shooter. ;)

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
Wenn das zu einem reinen Sport und Selbstzweck verkommt, wirds langweilig. :o

Könnte mir nicht passieren. Hab desöfteren schon im Netz gezockt, fands aber eher mau bzw. zu hektisch. Mir fehlt die Ruhe und Gelassenheit dabei, MMORPGs sind mir zu stressig. Ebenso wie die meisten Shooter. ;)
jau die höchsten "dungeons" (um in eurem wortschatz zu bleiben) sind schon recht anspruchsvoll und damit anstrengend, da nicht rundenbasiert. umso größer ist dann die freude wenn man es geschafft hat und da man via teamspeak auch die anderen 39 hört kann man sich dann auch gleic hzusammen freuen.

richtig. als raid oder schlachtgruppe bezeichnet man in wow spielgruppen > 5 spieler.

L

Lord Soth

Guest
jau die höchsten "dungeons" (um in eurem wortschatz zu bleiben) sind schon recht anspruchsvoll und damit anstrengend, da nicht rundenbasiert. umso größer ist dann die freude wenn man es geschafft hat und da man via teamspeak auch die anderen 39 hört kann man sich dann auch gleic hzusammen freuen.

Aber es gibt keine übergeordnete Story, die dem ganzen zugrundeliegt, oder? Also keine Art Hauptquest, der man folgen kann/muß, sondern eher eine freie Welt, in der einzelne, zusammenhanglose Ereignisse passieren oder Dungeons da sind, um gelootet zu werden...? :confused:

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Aber es gibt keine übergeordnete Story, die dem ganzen zugrundeliegt, oder? Also keine Art Hauptquest, der man folgen kann/muß, sondern eher eine freie Welt, in der einzelne, zusammenhanglose Ereignisse passieren oder Dungeons da sind, um gelootet zu werden...? :confused:

Naja, es gibt viele Verschiedene Landstriche in denen es Auftraggeber gibt, die einem "Arbeit" verschaffen. Genauso gibt es eben verschiedene Fraktionen im Spiel, die einem Aufträge erteilen. Diese führen zum Teil in verschiedenste Gebiete oder eben auch in diese "Dungeons". Die Sachen bauen schon sehr oft aufeinander auf.

Ich würde mal sagen das Spiel ist das was man draus macht. Für mich ist es absolut ok monatliche Kosten dafür hinzublättern. Gehe ich einen Abend (nicht am Kino- oder Studententag) ins Kino bin ich mehr Kohle los als für einen Monat WoW. Und da rentiert sich ja die Devise: "je öfters ich zocke, desto mehr hab ich von meiner Kohle".

Wers nicht mag solls eben sein lassen, aber mir gefällts. ;)
Obwohl ich ja jetzt noch keine Erfahrungen mit diesem DKP-System habe. Sobald das für mich in Stress ausarten sollte, wars das wohl für mich mit WoW...

Ich will nämlich Spaß haben am Spiel. :)

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null

das warcraft-universum bietet ja viele kreaturen + geschichten, figuren die einem in warcraft schon begegnet sind trifft man hier ggf auch wieder bzw die geschichten erzähen von ihnen am rande.
eine richtige story-entwicklung ist aufgrund der tatsache dass dungeons instanziert werden bzw nach einem zeitraum erneut erneut geleert werden können jedoch sehr schwer zu realisieren.

Wers nicht mag solls eben sein lassen, aber mir gefällts. ;)
Obwohl ich ja jetzt noch keine Erfahrungen mit diesem DKP-System habe. Sobald das für mich in Stress ausarten sollte, wars das wohl für mich mit WoW...

Ich will nämlich Spaß haben am Spiel. :)

DKP ist ja nur ein oberbegriff dafür dass man durch teilnahme virtuelle punkte sammelt und diese für gegenstände wieder ausgibt. wie das dkp nun genau designt wird, sprich welche gegenstände wieviel kosten, ob darum geboten werden kann oder nicht oder wofür man eigentlich genau punkte bekommt ist jeder raidorganisation frei. in unserer gilde gibt es für unterschiedliche instanzen eigene dkps, zum beispiel gehen setteile in bwl an denjenigen mit der meisten beteiligung an vorherigen raids (sofarn er das teil nicht schon hat).
in zul gurub geht hingegen alles nach dem simplen "wer bietet für das teil am meisten"-system.

unser dkp für naxxramas gefiel mir in der grundstruktur nicht, daraufhin habe ich beschlossen diese instanz nicht mehr mitzugehen.
an anderen instanzen nehme ich weiterhin teil, da dort ein anderes regelwerk eingesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Eisatem

Member
31 Juli 2006
46
0
51
herzlichen glückwunsch! ich freu mich für dich :)
viel spaß beim streben nach blau-lila ;)

gerade eben noch lvl40 mit dem hexenmeister geworden. demnächst erstmal das teufelsross beschaffen:o
auch glückwunsch von mir.

@teufelsross: oh ja das wird hart :) quest annehmen auf nach ratschet und teufelsrosszauber mitnehmen :) fertig.

die 60er quest ist da schon lustiger.

zeug besorgen, wichtel im glas nach scholo bringen, für 150 gold irgendnen doofen sternenstaub in jaedenar kaufen für viel geld stuff kaufen ross beschwören, früheren besizter töten ross kaputthauen, dabei die aufgestellten insignien mit seelensplittern immer wieder aufstellen und dann mit 100% erhöhung durch die gegend reiten. achso erst mal ne gruppe für die quest finden ^^

PS: pehfaupeh macht keinen spaß. und mir fehlen immernoch 6k ehre bis zum kriegsfürstendolch :( naja immerhin nen schwarzen raptor schon mal mitgenommen.