Wohlfühlessen im kalten Hamburg

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
48
Itzehoe
Original geschrieben von spinnenluder
Der aufklärunghalber: Erst 5 Semester Kunstgeschichte (HF) und m+n Geschichte (NF) in Kiel, dann 14 o. 15 Semester Grafik-Design in HH ... mir reichts an Lernstoff ...

da kann ich ja irgendwie froh sein, daß ich ne vorgeschriebe maximalstudienzeit hab

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
48
Itzehoe
Ich komme auch mittlerweile wirklich ins Schleudern ... jedenfalls sind 10 Jahre Studium genug ... das kommt davon, wenn kein Bafög bewilligt wird ... es wird grenzenlos und die Jobs nebenbei oft wichtiger

ich bin ganz froh, kein normales studium zu machen... ich würd mich sonst wohl noch mit 40 als aushilfsbürokraft zwischen den vorlesungen in irgendwelchen ingenieursbüros jobben sehen...

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
48
Itzehoe
Dass heißt, was machst Du konkret?

@ Morgenurin: Na dann gutes Durchhaltevermögen :D ... bis?

ich versuch mich an bwl an der fh in elmshorn...in den semesterferien arbeite ich bei dem unternehmen, wo ich auch meine ausbildung gemacht hab...da die studienplätze an der fh von den betrieben aufgekauft werden, gibt es sinnigerweise ne studienzeitbegrenzung von maximal 8+1 semestern...

spinnenluder

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2002
2.082
0
61
53
Hamburger Original !!!
Website besuchen
Original geschrieben von Finntroll
ich versuch mich an bwl an der fh in elmshorn...in den semesterferien arbeite ich bei dem unternehmen, wo ich auch meine ausbildung gemacht hab...da die studienplätze an der fh von den betrieben aufgekauft werden, gibt es sinnigerweise ne studienzeitbegrenzung von maximal 8+1 semestern...

Ne maximale Begrenzung hab ich auch, aber wer hält sich schon dran, es sei denn, er brauch die Scheine fürs bafög, oder ist das was betrieblich gebundenes bei dir?

@Morgenuru: Taxi fahr ich noch nich

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
48
Itzehoe
Ne maximale Begrenzung hab ich auch, aber wer hält sich schon dran, es sei denn, er brauch die Scheine fürs bafög, oder ist das was betrieblich gebundenes bei dir?

jupp, ich hab meine seele für 6 jahre meinem herrn und betrieb verschrieben...

Morgenurin

25 Nov. 2001
6.889
6
83
50
SAARDIST
www.tbautz.de

Na prima ;)
Nee, ich meine, haste schon irgendwelche Pläne ?