Wohin mit Handy, Portemonnaie und Co?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jariah

Member
25 Juli 2016
55
10
53
Heyho!

Jetzt wo das Festival-ABC wieder da ist und es in dem entsprechenden Thread bereits darum ging, dass auch Gürteltaschen verboten sind: wo lasst ihr eure Wertsachen, die man auf dem Gelände nunmal dabei hat? Ein warmer Pulli für abends kommt in den FMB, das ist klar. Aber mir war nie wohl dabei, da Geld oder Handy reinzuschmeißen.
Hosentaschen scheiden leider aus. Irgendwie scheint die Modeindustrie zu glauben, dass Frauen keine Hosentaschen benötigen, in die mehr passt als ein Einkaufschip. :D
Habt ihr das Transportproblem irgendwie gelöst oder einen Tipp, was es an nicht-warmen und nicht-langen Klamotten gibt, wo genug reinpasst? Diese langen Hosen mit große Taschen sind mir ehrlich gesagt zu warm, schließlich kriegen wir gutes Wetter. :D

lg, Jariah
 

blackwolf666

Member
20 Mai 2018
66
50
33
36
Wir sind vielleicht ne Oldschool-truppe, aber unsere Handys/Smartphones nehmen wir gar nicht erst mit aufs Gelände, das ist teil des Urlaubs.... einfach mal abschalten und der ewigen erreichbarkeit oder dem Posten und co zu entfliehen. Geldbörse ebenfalls... Es wird einfach genug Geld mitgenommen um Bier oder was zu essen zu kaufen, der rest bleibt im Auto. Sollte kein Auto vorhanden sein gibt es Schließfächer vor dem Gelände wo man alles deponieren kann.

Geld und auch eine kleine Digicam passen in die Taschen die wir an der Kleidung haben und gut ist... Wacken ist auch Urlaub, da hab ich besseres zu tun als permanent aufs Telefon zu glotzen.
 
  • Like
Reaktionen: WOAnders

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Handy und Portemonaie im Handschuhfach, Bargeld in Kuttentasche mit Reisverschluss.
 

Jariah

Member
25 Juli 2016
55
10
53
Danke für die Antworten. Ich sehe schon: ich muss entweder meinen Kleidungsstil anpassen (Hosen mit praktischeren Taschen oder eine Kutte), oder mir was überlegen. Bargeld transportiere ich eher ungern lose in der Tasche und ohne Handy findet man sich einfach nie wieder, wenn man sich erstmal verloren hat. :D
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Danke für die Antworten. Ich sehe schon: ich muss entweder meinen Kleidungsstil anpassen (Hosen mit praktischeren Taschen oder eine Kutte), oder mir was überlegen. Bargeld transportiere ich eher ungern lose in der Tasche und ohne Handy findet man sich einfach nie wieder, wenn man sich erstmal verloren hat. :D

https://www.luggage4all.nl/product/...nee-met-schouderband-en-riemlus-zwart-sp7750/

Ich denke ein kleines Handy geht da auch noch rein. Die perfekte Wacken Brieftasche. :D

Edit: Die sind leider ausverkauft sehe ich. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
also ich finde auch so blöde es klingt aber bin auch jedes jahr aufn wacken immer nur mit Bargeld lose in den taschen gelaufen, verliert man nicht so schnell wie potte in der tasche. und wenn was verlierst ist der verlust geringer. auch oldschool aber ein Brustbeutel kann helfen, diese sind nicht verboten und kann ja auch frau unter das Shirt tragen und bei bedarf am bändel wieder zücken. evtlgibts ja welche wo ein Handy platz hat
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Prinzipiell ne super Sache (aus wasserfestem Stoff nähe ich sowas zur Not auch selbst :D ), ich fürchte nur, dass sowas trotzdem als Tasche/Gürteltasche gelten würde.
also ein jahr war ein Brustbeutel /portemonaie im Turnbeutel xd. also da das ja auch nur eine Potte ist könnte es klappen. ich denke nichtmal das einem gürtltaschen unbedingt abgenommen werden würde es zumindest am tag 1 probieren :p
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
ohne Handy findet man sich einfach nie wieder, wenn man sich erstmal verloren hat.

Macht einfach einen Treffpunkt aus.
Sucht euch einen Platz im Infield, z.B. eine bestimmte Bude oder das Jägermeisterponny und wenn ihr euch verliert oder zu einer bestimmten Zeit wieder zusammen was machen wollt trefft ihr euch da.
 

wwesterw

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2015
2.540
295
98
Wipperfürth
Wir sind vielleicht ne Oldschool-truppe, aber unsere Handys/Smartphones nehmen wir gar nicht erst mit aufs Gelände, das ist teil des Urlaubs.... einfach mal abschalten und der ewigen erreichbarkeit oder dem Posten und co zu entfliehen. ....... Wacken ist auch Urlaub, da hab ich besseres zu tun als permanent aufs Telefon zu glotzen.
Mir z.B. geht's garnicht um die Erreichbarkeit. Ich brauch die Navi App auf dem Handy um die ersten 2 Tage zum Zelt zurückzufinden.:D
 
  • Like
Reaktionen: Parmaschinken