Wohin mit Handy, Portemonnaie und Co?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Jariah, 04. Juli 2018.

  1. Jariah

    Jariah Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Heyho!

    Jetzt wo das Festival-ABC wieder da ist und es in dem entsprechenden Thread bereits darum ging, dass auch Gürteltaschen verboten sind: wo lasst ihr eure Wertsachen, die man auf dem Gelände nunmal dabei hat? Ein warmer Pulli für abends kommt in den FMB, das ist klar. Aber mir war nie wohl dabei, da Geld oder Handy reinzuschmeißen.
    Hosentaschen scheiden leider aus. Irgendwie scheint die Modeindustrie zu glauben, dass Frauen keine Hosentaschen benötigen, in die mehr passt als ein Einkaufschip. :D
    Habt ihr das Transportproblem irgendwie gelöst oder einen Tipp, was es an nicht-warmen und nicht-langen Klamotten gibt, wo genug reinpasst? Diese langen Hosen mit große Taschen sind mir ehrlich gesagt zu warm, schließlich kriegen wir gutes Wetter. :D

    lg, Jariah
     
  2. triple_papa_666

    triple_papa_666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Juli 2016
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    487
  3. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    128
    Innentasche der Kutte.

    smi
     
    White-Knuckles und Parmaschinken gefällt das.
  4. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    32.473
    Zustimmungen:
    6.482
    Das Portemonnaie gerne zu mir.:) Natürlich gut mit Geld gefüllt.:o
     
  5. blackwolf666

    blackwolf666 Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    48
    Wir sind vielleicht ne Oldschool-truppe, aber unsere Handys/Smartphones nehmen wir gar nicht erst mit aufs Gelände, das ist teil des Urlaubs.... einfach mal abschalten und der ewigen erreichbarkeit oder dem Posten und co zu entfliehen. Geldbörse ebenfalls... Es wird einfach genug Geld mitgenommen um Bier oder was zu essen zu kaufen, der rest bleibt im Auto. Sollte kein Auto vorhanden sein gibt es Schließfächer vor dem Gelände wo man alles deponieren kann.

    Geld und auch eine kleine Digicam passen in die Taschen die wir an der Kleidung haben und gut ist... Wacken ist auch Urlaub, da hab ich besseres zu tun als permanent aufs Telefon zu glotzen.
     
    WOAnders gefällt das.
  6. b3nE

    b3nE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    175
    Handy und Portemonaie im Handschuhfach, Bargeld in Kuttentasche mit Reisverschluss.
     
  7. Jariah

    Jariah Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Danke für die Antworten. Ich sehe schon: ich muss entweder meinen Kleidungsstil anpassen (Hosen mit praktischeren Taschen oder eine Kutte), oder mir was überlegen. Bargeld transportiere ich eher ungern lose in der Tasche und ohne Handy findet man sich einfach nie wieder, wenn man sich erstmal verloren hat. :D
     
  8. XXL

    XXL W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    253
    https://www.luggage4all.nl/product/...nee-met-schouderband-en-riemlus-zwart-sp7750/

    Ich denke ein kleines Handy geht da auch noch rein. Die perfekte Wacken Brieftasche. :D

    Edit: Die sind leider ausverkauft sehe ich. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. Juli 2018
  9. Jariah

    Jariah Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Prinzipiell ne super Sache (aus wasserfestem Stoff nähe ich sowas zur Not auch selbst :D ), ich fürchte nur, dass sowas trotzdem als Tasche/Gürteltasche gelten würde.
     
  10. Sokraz

    Sokraz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    33
    also ich finde auch so blöde es klingt aber bin auch jedes jahr aufn wacken immer nur mit Bargeld lose in den taschen gelaufen, verliert man nicht so schnell wie potte in der tasche. und wenn was verlierst ist der verlust geringer. auch oldschool aber ein Brustbeutel kann helfen, diese sind nicht verboten und kann ja auch frau unter das Shirt tragen und bei bedarf am bändel wieder zücken. evtlgibts ja welche wo ein Handy platz hat
     
  11. Sokraz

    Sokraz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    33
    also ein jahr war ein Brustbeutel /portemonaie im Turnbeutel xd. also da das ja auch nur eine Potte ist könnte es klappen. ich denke nichtmal das einem gürtltaschen unbedingt abgenommen werden würde es zumindest am tag 1 probieren :p
     
  12. b3nE

    b3nE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    175
    Macht einfach einen Treffpunkt aus.
    Sucht euch einen Platz im Infield, z.B. eine bestimmte Bude oder das Jägermeisterponny und wenn ihr euch verliert oder zu einer bestimmten Zeit wieder zusammen was machen wollt trefft ihr euch da.
     
  13. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    11.931
    Zustimmungen:
    3.759
  14. wwesterw

    wwesterw W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    182
    Mir z.B. geht's garnicht um die Erreichbarkeit. Ich brauch die Navi App auf dem Handy um die ersten 2 Tage zum Zelt zurückzufinden.:D
     
    Parmaschinken gefällt das.
  15. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    41
    Wo bitte steht genau das Gürteltaschen verboten sind?
     

Diese Seite empfehlen