Wohin mit Handy, Portemonnaie und Co?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Jariah, 04. Juli 2018.

1. Jariah

Jariah Member

Heyho!

Jetzt wo das Festival-ABC wieder da ist und es in dem entsprechenden Thread bereits darum ging, dass auch Gürteltaschen verboten sind: wo lasst ihr eure Wertsachen, die man auf dem Gelände nunmal dabei hat? Ein warmer Pulli für abends kommt in den FMB, das ist klar. Aber mir war nie wohl dabei, da Geld oder Handy reinzuschmeißen.
    Hosentaschen scheiden leider aus. Irgendwie scheint die Modeindustrie zu glauben, dass Frauen keine Hosentaschen benötigen, in die mehr passt als ein Einkaufschip. :D
    Habt ihr das Transportproblem irgendwie gelöst oder einen Tipp, was es an nicht-warmen und nicht-langen Klamotten gibt, wo genug reinpasst? Diese langen Hosen mit große Taschen sind mir ehrlich gesagt zu warm, schließlich kriegen wir gutes Wetter. :D

lg, Jariah

2. triple_papa_666

triple_papa_666 W:O:A Metalhead

3. smi

smi W:O:A Metalhead

Innentasche der Kutte.

smi

White-Knuckles und Parmaschinken gefällt das.
  4. SAVA

SAVA W:O:A Metalmaster

Das Portemonnaie gerne zu mir.:) Natürlich gut mit Geld gefüllt.:o

5. blackwolf666

blackwolf666 Member

Wir sind vielleicht ne Oldschool-truppe, aber unsere Handys/Smartphones nehmen wir gar nicht erst mit aufs Gelände, das ist teil des Urlaubs.... einfach mal abschalten und der ewigen erreichbarkeit oder dem Posten und co zu entfliehen. Geldbörse ebenfalls... Es wird einfach genug Geld mitgenommen um Bier oder was zu essen zu kaufen, der rest bleibt im Auto. Sollte kein Auto vorhanden sein gibt es Schließfächer vor dem Gelände wo man alles deponieren kann.

Geld und auch eine kleine Digicam passen in die Taschen die wir an der Kleidung haben und gut ist... Wacken ist auch Urlaub, da hab ich besseres zu tun als permanent aufs Telefon zu glotzen.

WOAnders gefällt das.
  6. b3nE

b3nE W:O:A Metalhead

Handy und Portemonaie im Handschuhfach, Bargeld in Kuttentasche mit Reisverschluss.

7. Jariah

Jariah Member

Danke für die Antworten. Ich sehe schon: ich muss entweder meinen Kleidungsstil anpassen (Hosen mit praktischeren Taschen oder eine Kutte), oder mir was überlegen. Bargeld transportiere ich eher ungern lose in der Tasche und ohne Handy findet man sich einfach nie wieder, wenn man sich erstmal verloren hat. :D

8. XXL

XXL W:O:A Metalhead

https://www.luggage4all.nl/product/...nee-met-schouderband-en-riemlus-zwart-sp7750/

Ich denke ein kleines Handy geht da auch noch rein. Die perfekte Wacken Brieftasche. :D

Edit: Die sind leider ausverkauft sehe ich. :mad:

Zuletzt bearbeitet: 05. Juli 2018
  9. Jariah

Jariah Member

Prinzipiell ne super Sache (aus wasserfestem Stoff nähe ich sowas zur Not auch selbst :D ), ich fürchte nur, dass sowas trotzdem als Tasche/Gürteltasche gelten würde.

10. Sokraz

Sokraz W:O:A Metalhead

also ich finde auch so blöde es klingt aber bin auch jedes jahr aufn wacken immer nur mit Bargeld lose in den taschen gelaufen, verliert man nicht so schnell wie potte in der tasche. und wenn was verlierst ist der verlust geringer. auch oldschool aber ein Brustbeutel kann helfen, diese sind nicht verboten und kann ja auch frau unter das Shirt tragen und bei bedarf am bändel wieder zücken. evtlgibts ja welche wo ein Handy platz hat

11. Sokraz

Sokraz W:O:A Metalhead

also ein jahr war ein Brustbeutel /portemonaie im Turnbeutel xd. also da das ja auch nur eine Potte ist könnte es klappen. ich denke nichtmal das einem gürtltaschen unbedingt abgenommen werden würde es zumindest am tag 1 probieren :p

12. b3nE

b3nE W:O:A Metalhead

Macht einfach einen Treffpunkt aus.
    Sucht euch einen Platz im Infield, z.B. eine bestimmte Bude oder das Jägermeisterponny und wenn ihr euch verliert oder zu einer bestimmten Zeit wieder zusammen was machen wollt trefft ihr euch da.

13. Doc Rock

Doc Rock Master of the Wind

14. wwesterw

wwesterw W:O:A Metalhead

Mir z.B. geht's garnicht um die Erreichbarkeit. Ich brauch die Navi App auf dem Handy um die ersten 2 Tage zum Zelt zurückzufinden.:D

Parmaschinken gefällt das.
  15. nerd-chan

nerd-chan W:O:A Metalhead

Wo bitte steht genau das Gürteltaschen verboten sind?

Diese Seite empfehlen