WOA Merch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Also die Bestände an den Merch-ständen war dieses Jahr eine mittelschwere Katastrophe - so viel "sold out" wie dieses Jahr hab ich noch nie erlebt - und das war immerhin mein sechstes Jahr Wacken...
Ich könnt mir vorstellen dass die Jungs und Mädels da erheblich mehr hätten verkaufen können und nicht andauernd hätten "gelangweilt rumstehen" müssen (original wortlaut einer der Verkäuferinnen), wenn die Nachschubversorgung besser geklappt hätte...

Gebe Dir recht. Aber die T-Shirt-Problematik gibts ja seit Jahren. Und seit Jahren renne ich immer völlig verzweifelt der Grösse "M" hinterher.

Dieses Jahr hat es mich schlichtwegs angekotzt 3 x 2 Stände pro Tag zu besuchen, anszustehen und dann zu hören "sorry, eh, hamm wa nich mehr da. Komm doch später wieder" Frage: Wann kriegt Ihr denn ne neue Lieferung? Antwort: "Wiss ma auch nich so genau" :ugly::mad:

Ich kann doch nicht fünf mal am Tag an irgendwelchen Ständen anstehen? :eek:

Habe mich dann mit "L" begnügt - fielen dieses Jahr Gottseidank recht klein aus :D

Ehrlich gesagt verstehe ich die Stragie die dahintersteht einfach nicht (falls es denn überhaupt eine gibt :rolleyes:)

"M" ist jedes Jahr scheinbar der "Renner" - da muß man dann halt doch ein bischen mehr produzieren?

Arggghhhh....:(
 

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
Vllt. auch mal eine Idee wert, dass die Shirts nach dem Festival 2 Wochen online bestellbar sind. Am Besten mit einem extra Code (für Zugang zu den Shirts im Onlineshop) im Full Metal Bag, es sollen ja hauptsächlich Leute ein Shirt bekommen, die da waren. Nach den 2 Wochen weiss man, wie viele Shirts bestellt sind und kann nachbestellen, bzw. Restbestände aufbrauchen. Ich glaub die meisten Leute warten lieber paar Wochen und zahlen den Orginalpreis als die Abzocke bei ebay und Co.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Vllt. auch mal eine Idee wert, dass die Shirts nach dem Festival 2 Wochen online bestellbar sind. Am Besten mit einem extra Code (für Zugang zu den Shirts im Onlineshop) im Full Metal Bag, es sollen ja hauptsächlich Leute ein Shirt bekommen, die da waren.
Supi, dann bestell' ich 'ne große Kiste, und vertikk' die Dinger noch viel bequemer über eBay zu überteuerten Preise an Leute die es nicht zum WOA geschafft haben... :p

(Sprich, wenn's die Klamotten im Onlineshop geben sollte, dann aber sinnvollerweise auch für alle.)
 

DJNico

Member
29 Juli 2008
44
11
53
Ich find die Idee mit dem Code gar nicht so dumm, das müsste man dann aber auf ein Shirt pro Code begrenzen - das dämmt den Onlinehandel zumindest etwas ein.

Wer andere Motive haben will, kann sich ja vor Ort noch ein Shirt kaufen.

Generell finde ich die Idee, die Festivalshirts zu begrenzen aber nach wie vor gut. Wer ein Wacken-Shirt mit Billing hinten drauf hat, war mit hoher Wahrscheinlichkeit da. Damit sind die Fetzen Statement, und nicht nur Trendmode. Bei den meisten Trägern jedenfalls ;)
 

Metalphrieg

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
128
0
61
Reinsfeld/Trier/Rheinland-Pfalz
Ich war Samstags meine Shirts kaufen... 4 Stück. L scheint auch im Übermaß vorhanden zu sein... Bei den Bandshirts hats dann leider nicht geklappt, das richtige zu bekommen von Machine Head, aber Hauptsache, man hat eins :)

Auch zwei Jacken habe ich noch Samstag mittag bekommen, die ganze Problematik ist anscheinend an mir unbemerkt vorbeigelaufen. Das mit den Übergrößen ist schade und sollte doch etwas erweitert werden. Ich denke, die Standartdinger gehen sowieso weg wie nichts und wenn man sie sich nur an die Wand hämmert^^
 
7 Aug. 2012
90
0
51
wir waren (obwohl wie immer Mittwochs angekommen) am Donnerstag bei den Ständen und da stand bei den meisten T Shirts schon "Sold out". Die Verkäufer meinten dann Nachts kommt neue Lieferung, aber welche Sachen da kommen konnten sie uns auch nicht sagen. Nur in Größe "S" gab es da noch recht viel.
Am Freitag war schon wieder das gleiche Bild - die meisten Sachen waren schon wieder weg.
Ich finde das sehr merkwürdig. Man weiß doch das die Shirts weg gehen "wie warme Semmeln" - da kann man doch immer gleich viel mehr ordern.
Und jetzt gehen die Shirts nagelneu und ungetragen für fast 40 € bei ebay übern Tisch.....
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Vorallem ist aus den letzten Jahren die Merch Situation wohl bekannt trotzdem gibt es scheinbar! keine höheren Mengen...
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Als wir Donnerstag ankamen waren bei Infostand im Ort noch fast alle Stile in allen Größen da. Später dann 90% nur noch in XXL, "normale" Größen gabs so gut wie keine mehr.
 

zignec

W:O:A Metalhead
27 Juli 2008
375
23
63
Wedel
www.loudlive.de
Ich habs dieses Jahr garnicht erst versucht und habe mir stattdessen neue Bandshirts gekauft, ich denke da ist mein Geld viel besser angelehgt als bei nem Wacken Shirt ;)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Dieses Jahr hat es mich schlichtwegs angekotzt 3 x 2 Stände pro Tag zu besuchen, anszustehen und dann zu hören "sorry, eh, hamm wa nich mehr da. Komm doch später wieder" Frage: Wann kriegt Ihr denn ne neue Lieferung? Antwort: "Wiss ma auch nich so genau" :ugly::mad:
Und? Was sollen sie Dir sagen? Hast Du jede mögliche Unwegsamkeit im Kopf? Weißt Du, ob in DO eine Druckmaschine ausfällt? Wann wo Stau ist? Was überhaupt nachgeordert wird? Wie dann die Verteilung auf die versch. Stände aussieht?

Wenn ich hier jedes mal die Vorstellungen lese wie das (angeblich) läuft/laufen soll, schwanke ich immer zwischen "putzig" und "wie blauäugig-doof" :rolleyes: