WOA Merch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Glaubst du denn, es wäre eine Lösung, Donnerstag zu öffnen?
Ich bin bei Rock am Ring dieses Jahr der erste am Stand gewesen, direkt nach der Öffnung. Die XL-Shirts, die ich brauche, haben ganze 15 Minuten gehalten, weil der Andrang so groß ist. Sei froh, dass sich das hier bissl verteilt.
Letztes Jahr beim Ring sind wir auch zur Infieldöffnung rein und nach ner Stunde kamen wir dann am Merchandise ran. T-Shirts gabs noch in 2 Größen.
Wenn du also nicht (wie letztes Jahr beim Wacken btw auch) 2h stehen willst, um dann immernoch nicht die passende Größe zu finden (so war es letztes Jahr gegen Donnerstag Mittag direkt vor dem Infield), dann bitte. Ich habe keine Lust drauf, denn wenn da alle auf einmal hinrennen, ist das mit 2h warten nicht getan. Sei froh, dass es sich verteilt. Für dich würde sich am Ende nämlich ohnehin nichts ändern, du würdest auch nix bekommen.
 

rooney723

Member
8 Aug. 2011
33
0
51
Schenefeld (bei Hamburg :/)
:O
Dann gab es tatsächlich 3XL ?
Ich hatte am Donnerstag morgen/mittag geschaut, da war nichts mehr da^^
Ich dachte die würde es schlichtweg nicht geben ( da ja auch online nicht verfügbar :S )..

Na da hab ich ja nächstes Jahr 2 möglichkeiten ( Astralkörper in XXL / XL reinhungern oder früher kommen :p )^^
 

DJNico

Member
29 Juli 2008
44
11
53
Mit den Shirts ist es jedes Jahr das gleiche Ritual: Die werden jeden Tag nachgeliefert, weil nur nach Bedarf gedruckt. Ich glaube, das ist Absicht, damit Schädelwear nicht auf zu vielen sitzen bleibt. Offiziell und in großer Zahl gibt es die ja nach dem Festival nicht mehr: Marketing durch Verknappung. Finde ich in dem Fall gut, soll ja auch was besonderes sein.

Nachgedruckt werden nur die, die gut laufen - das Teil mit den Rippen um den Schädel war am Mittwoch weg, und kam soweit ich sah, nicht mehr nach. Aber viele andere Motive, ich habe sogar am Freitag noch Shirts gekauft, auch Girl-Shirts. Das mit dem Motiv, das auch die Bühnen zierte (orange) hat ein Kumpel am Mittwoch mehrfach im Infield gekauft.

Schade finde ich aber, dass es 2012 keine reinen True- oder Black-Stage-Shirts mehr gab, nur noch solche mit dem kompletten Billing auf dem Rücken. Ich hör zwar alles mögliche, aber gerade die Designs der Black-Stage-Shirts waren bisher immer sehr toll gemacht, was vergleichbares habe ich in diesem Jahr nicht gefunden. Oder täusche ich mich, und die waren nur schnell ausverkauft?

Aber ehrlich: Das ist jedes Jahr dasselbe, und darauf kann man sich einstellen. Besagter Kumpel hat am Mittwoch für unser Camp ne Sammelbestellung aufgeschrieben, also musste nur einer hin - das reduziert auch das Gedränge. Danke ihm dafür, btw.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
aber gerade die Designs der Black-Stage-Shirts waren bisher immer sehr toll gemacht, was vergleichbares habe ich in diesem Jahr nicht gefunden. Oder täusche ich mich, und die waren nur schnell ausverkauft?

Wahrscheinlich. Ich habe mir ein Shirt geholt, welches dem Black Stage Shirt vom letzten Jahr verdammt ähnlich sieht. (Letztes Jahr war's das rote mit dem Schädel drauf, oder?)
Ich finde das komplette Billing hinten drauf btw besser, aber das ist wohl Geschmackssache. Fänd's aber als Text auch besser, bei den Logos ist's am Ende so klein, dass man fast nichts mehr entziffern kann.
 

Metalheart83

Newbie
30 Juli 2012
16
0
46
Hallo war dienstag nachmittag , wollte auch das t-shirt mit der kuh haben wie es auch auf den werbebannern zusehen ist . Aber dieses kuh shirt gibt es gar nicht! auch letztes jahr nicht man sieht vereinzelt leute damit mit ruhm rennen da steht dann aber meistens noch hinten becks drauf.Eine anfrage bei becks meinerseits kann auch zu keinem ergebnis.Vieleicht ja einer hier wo man die kuh t-shirt her kriegt.
 

Thrashbanger

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2006
409
0
61
42
Hamburg
Natürlich wären dann die Wartezeiten etwas länger. Aber wenn dadurch sichergestellt wäre,das ich (wir) noch ein Shirt in den bekommen, würden wir dies ohne weiteres in Kauf nehmen.

Oder Schädelwear soll einfach mal etwas mehr an Shirts produzieren. Auf dem Festival sind rund 75.000 Besucher. Und man muss meiner Meinung nach einkalkulieren,das jeder Besucher ein Shirt haben will.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Meiner Meinung nach gab's die Kuhshirts Mittwoch Abend am Stand vorm Infield noch. Da war absolut nichts ausverkauft, das weiß ich zu 100%.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Was sind das eigentlich für Kuhshirts von denen ihr da dauern erzählt. Muss man die kennen? Hab irgendwie bewusst keinen mit einem Kuhshirt gesehen.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Wir waren am Mittwoch so zwischen 17 und 19 Uhr irgendwann da, eher sogar noch bissl früher. War noch alles da, auch das Kuh-Shirt (hatte es nur eben nicht mehr vor Augen und musste das nochmal sehen ^^)
Welche Größen kann ich natürlich nicht sagen, weil ich ein anderes genommen hab.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Mit den Shirts ist es jedes Jahr das gleiche Ritual: Die werden jeden Tag nachgeliefert, weil nur nach Bedarf gedruckt. Ich glaube, das ist Absicht, damit Schädelwear nicht auf zu vielen sitzen bleibt.

Was auf dem Festival nicht weggeht, würde über den Shop sicher in null komma nix verkauft werden. Spricht doch überhaupt nichts dagegen, einfach mal etwas mehr zu produzieren. seit wann sträubt sich denn die Wacken-Orga, Geld zu verdienen? Summerbreeze verkauft auch die Restbestände im Shop und bis zum nächsten Jahr sind die alle weg.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Hallo war dienstag nachmittag , wollte auch das t-shirt mit der kuh haben wie es auch auf den werbebannern zusehen ist . Aber dieses kuh shirt gibt es gar nicht! auch letztes jahr nicht man sieht vereinzelt leute damit mit ruhm rennen da steht dann aber meistens noch hinten becks drauf.Eine anfrage bei becks meinerseits kann auch zu keinem ergebnis.Vieleicht ja einer hier wo man die kuh t-shirt her kriegt.

Wenn hinten Becks drauf steht dann ist es von den Bierständen. Bekommt die Crew 1 oder 2 Shirts von. Und ein paar gehen dann auch mal so weg... Weiss ich aus erster Hand ;)
 

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
Wie Nico schon schrieb - das ist seit ein paar Jahren recht häufig so, dass die Shirts am nächsten Tag wieder reinkommen. Im Normalfall haben wir zumindest die letzten Jahre immer Mittwoch oder Donnerstag gegen Mittag an den Ständen vorbeigeschaut und es hat eigentlich immer geklappt, noch son Lappen abzugreifen.
 

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
44
Iserlohn
Also die Bestände an den Merch-ständen war dieses Jahr eine mittelschwere Katastrophe - so viel "sold out" wie dieses Jahr hab ich noch nie erlebt - und das war immerhin mein sechstes Jahr Wacken...
Ich könnt mir vorstellen dass die Jungs und Mädels da erheblich mehr hätten verkaufen können und nicht andauernd hätten "gelangweilt rumstehen" müssen (original wortlaut einer der Verkäuferinnen), wenn die Nachschubversorgung besser geklappt hätte...