Di0nys0s
W:O:A Metalhead
- 10 Jan. 2011
- 230
- 0
- 61
Liebe Wackenveranstalter,
ich kann mir ja denken, daß die ganzen 80er Jahre Bands die Helden eurer Jugend waren. Aber ratet mal was: Seither ist einiges passiert.
Die Ausrichtung auf die Generation 50+ war dieses Jahr eindeutig zu heftig.
Und wer ist als erstes für 2012 bestätigt? Die f***** Scorpions.
Wie wär's noch mit Bon Jovi?
Offenbar muss man erst komplett ergrautes Haupthaar vorzeigen können, um jetzt einen Headliner Slot in Wacken zu ergattern.
Tut uns allen einen Gefallen und lasst auch Bands ran, die in diesem Jahrtausend ihre große Zeit haben. Und denkt auch noch daran, daß es in der Vergangenheit wunderbar funktioniert hat, eine Blackmetal,-, moderne Death Metal-, Metalcore oder Deathcore Band Abends auf den Hauptbühnen spielen zu lassen.
Danke.
Stimme dir absolut zu, habe mir z.B. vieles auf der WET Stage angesehn weil dieses oldschool Heavy Metal echt zuviel war und auf der WET stage noch harte Musik lief.
Habe auch parallel zu Judas Priest lieber Tsjuder auf der WET stae angesehn und muss sagen dass die comeback performance wirklich eine der besten des ganzen Festivals war... so ne geile Atmosphäre... Man stelle sich das um 0 Uhre auf der Black stage vor... ach ne da bringt man lieber Judas Priest, den man hätte eh viel besser Tags über bringen können...
Genau dasselbe mit Mayhem... WARUM nur tagsüber? diese Musik lebt von der düsteren Atmosphäre... Stattdessen bringt man nur Oldschool Heavy Metal als Headliner...
Von Freiwild will ich garnicht reden, diese Deppen haben genug Nazis aufs Festival gelockt und anderes Gesindel...
Generell locken natürlcih Headliner wie Ozzy eher Mainstream orientiertes Publikum das man auch als negativ vermerken.
Bald unterscheiden sich Wacken und Rock am Ring nicht mehr...
Sowohl was das Publikum angeht als auch die bands...
BTW.... BESTE Performance of W:O:A 2011 waren KREATOR...
Sowas ist für mich Wacken...
Warum spielen diese Witzfiguren von Freiwild auf der Black stage und Ikonen die das Festival Groß gemacht haben wie Onkel Tom Angelripper im Zirkuszelt.
Know your roots and don`t support the fuckin mainstream.