Bolt Thrower ist es wirklich schnurzpiep egal ob da 100, 1000 oder 70.000 stehen, die geben immer ihr bestes. Wichtig ist denen, daß sie die Kontrolle über ihre Band behalten, daß geht bei den Eintrittspreisen los und hört beim T-Shirt auf. Die stehen auf dem Standpunkt, daß sie auf die Kohle nicht angewiesen sind und somit den ganzen Kommerz nicht mitmachen wollen und ihre Fans nicht ausbeuten wollen.
Mein Gott es wird immer nach den eheren Metal-Prinzipien geschrien und wenn es dan wirklich mal einer konsequent durchzieht, dann ists auch wieder nicht recht.
Wir haben auf der letzten Tour 2006 von Bolt Thrower 14 (!) € Eintritt in München bezahlt (inkl Malvolent Creation und noch zwei Vorbands!) und ein T-Shirt hat 9 € gekostet (was die Jungs dann am Stand auch noch SELBER verkauft haben, vor dem Auftritt und sich Zeit für die Fans genommen haben). Die ziehen das so durch - konsequent wofür sie meinen Riesen-Respekt haben. Und dass sie nen Poll machen, ob Sie spielen sollen oder nicht zeigt nur ihre Integrität in der Sache. Ich hab immer gedacht wir kriegen Sie in Wacken nie zu sehen, da die Orgas dann einen eigenen Merch Stand plus Meet und Greet erlauben müssten. Wenn Die Wacken-Orgas dazu bereit sind (und das muss so sein ansonsten würden Bolt Thrower nicht mal nachdenken zu kommen), dann nichts mit her mit Ihnen.
Die sind so, weil sie Ihre Fans und die Metal-Szene nicht verarschen wollen. Wo hast du das noch?
Grüsse