Wo verstecken sich die Moshtel Bucher

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

taniii1983

Newbie
3 Mai 2024
10
22
28
42
Hey hey !!🤘

Thema Moshtel wird hier irgendwie nich wirklich erwähnt!!!
Wir ham uns dieses Jahr für bissi Luxus entschieden und freuen uns Riesig aufs Wacken
Frage daher wer is alles da, und wer kann wenn er schon da war einfach mal Infos raushauen ? :)

Gibts was zu beachten ? Ab wann beginnt der Wecker ( Soundcheck) ? Hat wer Fotos von den Containern mit Tisch und Stuhl?
Wie ist die Parksituation? Fragen über Fragen !!

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

• Like
Reaktionen: prvt_pauler

hankarus

Member
6 Sep. 2023
46
75
43
Karlsruhe
social.bopinions.de
Anfahrt auf eigener Route war problemlos, parken beim Ausgang zum Dorf ist super, 300m weit weg von der Unterkunft. Es gab zwar ein Shuttle fürs Gepäck, da hatte ich aber keine Lust drauf zu warten und bin das Stück zu Fuß gelaufen.

Erwarte von der Einrichtung nicht zuviel, da war ich etwas enttäuscht, Betten, Hängeregal, zwei Stühle und ein Tisch für draussen. Ist aber absolut ausreichend. Steckdosen gibt es zwei, nimm Mehrfachsteckdosen mit langem Kabel mit, das machts bequemer.

Die Wege draussen sind "gepflastert", also keine nassen Füße, ausser bei den Toiletten und Duschen, da könnte es etwas matschig werden.

BBQ war klasse, nur selbst für mich zuviel, Duschen und WC sind einzelne Kabinen und ich hab nie erlebt das sie dreckig oder besetzt waren. Wasserdruck ist logischerweise nicht ideal, aber mit ein wenig Geduld bekommt man auch Shampoo aus den Haaren. :)

Lounge ist schick und bequem, wenn du mal nicht mehr kannst, dort werden auch Konzerte übertragen. An der Bar musste ich eigentlich nie wirklich anstehen.

WLAN habe ich nicht getestet, Mobilfunk war aber einwandfrei und ich konnte problemlos z.B. MagentaTV streamen oder kurz am Rechner was arbeiten.

Soundcheck bullert gut, ich war in der letzten Reihe zum Dorf in einem Doppelcontainer und meine Uhr meldete über 85db. Wann es genau los ging kann ich nicht sagen, aber man gewöhnt sich dran und es hat was so geweckt zu werden. Dies Jahr ists ein Einzelcontainer, die stehen weiter vorne, mal schauen wie es da ist.

Ich bin letztes Jahr zum frühest möglichen Zeitpunkt angereist (Dienstag 18 Uhr, dieses Jahr Montag was ich gut finde da man eine Nacht mehr bekommt) da war zum Check-In die einzige Schlange.

Zum Infield ist es so nah (bis zum Eingang links von der Louder vielleicht 200m), das ich regelmäßig ins Moshtel auf Klo oder was zu trinken holen bin weil ich keine Lust auf Schlange hatte. Gerade für meine Frau, die dieses Jahr dabei ist, war das der Hauptgrund nicht mit dem ID.Buzz auf BUG umzuziehen.

Alles in allem eigentlich viel zu viel Geld, aber das ist es mir - als Campinghasser - dann doch wert und da spar ich das Jahr über gerne für.

Ich empfehle aber einen Bollerwagen, der macht An- und Abreise bequemer.

Es ist kein Hotel wie man es kennt, aber es kommt dem ganzen so nah wie irgend möglich.

taniii1983

Newbie
3 Mai 2024
10
22
28
42
Anfahrt auf eigener Route war problemlos, parken beim Ausgang zum Dorf ist super, 300m weit weg von der Unterkunft. Es gab zwar ein Shuttle fürs Gepäck, da hatte ich aber keine Lust drauf zu warten und bin das Stück zu Fuß gelaufen.

Erwarte von der Einrichtung nicht zuviel, da war ich etwas enttäuscht, Betten, Hängeregal, zwei Stühle und ein Tisch für draussen. Ist aber absolut ausreichend. Steckdosen gibt es zwei, nimm Mehrfachsteckdosen mit langem Kabel mit, das machts bequemer.

Die Wege draussen sind "gepflastert", also keine nassen Füße, ausser bei den Toiletten und Duschen, da könnte es etwas matschig werden.

BBQ war klasse, nur selbst für mich zuviel, Duschen und WC sind einzelne Kabinen und ich hab nie erlebt das sie dreckig oder besetzt waren. Wasserdruck ist logischerweise nicht ideal, aber mit ein wenig Geduld bekommt man auch Shampoo aus den Haaren. :)

Lounge ist schick und bequem, wenn du mal nicht mehr kannst, dort werden auch Konzerte übertragen. An der Bar musste ich eigentlich nie wirklich anstehen.

WLAN habe ich nicht getestet, Mobilfunk war aber einwandfrei und ich konnte problemlos z.B. MagentaTV streamen oder kurz am Rechner was arbeiten.

Soundcheck bullert gut, ich war in der letzten Reihe zum Dorf in einem Doppelcontainer und meine Uhr meldete über 85db. Wann es genau los ging kann ich nicht sagen, aber man gewöhnt sich dran und es hat was so geweckt zu werden. Dies Jahr ists ein Einzelcontainer, die stehen weiter vorne, mal schauen wie es da ist.

Ich bin letztes Jahr zum frühest möglichen Zeitpunkt angereist (Dienstag 18 Uhr, dieses Jahr Montag was ich gut finde da man eine Nacht mehr bekommt) da war zum Check-In die einzige Schlange.

Zum Infield ist es so nah (bis zum Eingang links von der Louder vielleicht 200m), das ich regelmäßig ins Moshtel auf Klo oder was zu trinken holen bin weil ich keine Lust auf Schlange hatte. Gerade für meine Frau, die dieses Jahr dabei ist, war das der Hauptgrund nicht mit dem ID.Buzz auf BUG umzuziehen.

Alles in allem eigentlich viel zu viel Geld, aber das ist es mir - als Campinghasser - dann doch wert und da spar ich das Jahr über gerne für.

Ich empfehle aber einen Bollerwagen, der macht An- und Abreise bequemer.

Es ist kein Hotel wie man es kennt, aber es kommt dem ganzen so nah wie irgend möglich.
Vielen Dank für deinen langen ausführlichen Bericht :) hab gedacht das sich noch ein paar mehr melden aber anscheinend wollen se nich weils etwas teurer is :D is ja nix schlimmes wir sind auch das erst mal im Moshtel waren letzt jahr bei Residenz Evil was auch scho in die richtung Moshtel geht aber halt nur mim eigenen Zelt.

Wennnnnnnnnnnnnnn noch welche aus ihrem Versteck kommen und berichten möchten oder sogar FOTOOOS ham boa das wär geil :)

in diesem sinne
Wacken ist nur 1x im Jahr Ole Ole :)

• Like

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
431
50
73
Ich würde eher behaupten, das die überwiegende Clientel, die Moshtel bucht, nichts von diesem Forum weiß. Für die ist Wacken ein "tolles Erlebnis, muss man mal gemacht haben" Ding, die interessiert das "niedere Volk" des Forums nicht..

prvt_pauler

Newbie
7 Aug. 2023
17
26
28
41
Ich würde eher behaupten, das die überwiegende Clientel, die Moshtel bucht, nichts von diesem Forum weiß. Für die ist Wacken ein "tolles Erlebnis, muss man mal gemacht haben" Ding, die interessiert das "niedere Volk" des Forums nicht..
Genau wegen solchen völlig haltlosen Bullshitaussagen halten sich viele, die das Moshtel gebucht haben eher zurück.

Ich hab auch das Moshtel gebucht, verfolge das Forum hier täglich (wenn auch nur als stiller Mitleser) und du wirst es nicht glauben, Wacken oder andere Festivals sind für mich keine Events wie saufen am Ballermann, sondern ich gehe tatsächlich wegen der Musik dort hin.

Zuletzt bearbeitet:

prvt_pauler

Newbie
7 Aug. 2023
17
26
28
41
Hey hey !!🤘

Thema Moshtel wird hier irgendwie nich wirklich erwähnt!!!
Wir ham uns dieses Jahr für bissi Luxus entschieden und freuen uns Riesig aufs Wacken
Frage daher wer is alles da, und wer kann wenn er schon da war einfach mal Infos raushauen ? :)

Gibts was zu beachten ? Ab wann beginnt der Wecker ( Soundcheck) ? Hat wer Fotos von den Containern mit Tisch und Stuhl?
Wie ist die Parksituation? Fragen über Fragen !!

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:
Hankarus hat eigentlich schon alles sehr treffend beschrieben und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen letztes Jahr.

Die Killerfeatures sind für mich der nahe Zugang zum Infield, ein Bett mit festem Dach überm Kopf und die verhältnismäßige Ruhe im Camp. Das lauteste ist wie schon geschrieben wurde, der Soundcheck.

Freu dich einfach auf die Zeit vor Ort :) wird gut werden. Meine Frau und Ich freuen uns schon riesig drauf.

• Like
Reaktionen: Klausi und hankarus

hankarus

Member
6 Sep. 2023
46
75
43
Karlsruhe
social.bopinions.de
Oder es sind Kommentare wie dieser die man
Genau wegen solchen völlig haltlosen Bullshitaussagen halten sich viele, die das Moshtel gebucht haben eher zurück.

Ich hab auch das Moshtel gebucht, verfolge das Forum hier täglich (wenn auch nur als stiller Mitleser) und du wirst es nicht glauben, Wacken oder andere Festivals sind für mich keine Events wie saufen am Ballermann, sondern ich gehe tatsächlich wegen der Musik dort hin.

Exakt, ich hatte vorhin schon sowas ähnliches geschrieben, aber mir das posten dann gespart :)

• Like

taniii1983

Newbie
3 Mai 2024
10
22
28
42
wer noch schreiben will nur zu :D ich bin total vorwitzig .. fotos hatte ja nu leider keiner ich glaub ich mach da mal vor ort fotos videos ect. und schreib dannn was hier im forum !!

Finds schön das ein paar was geschreiben haben :)

und die "niedere Volk" aussage find ich etwas schade von dir ich schreib ja auch und hab moshtel gebucht ... vielleicht sinds auch etwas ältere die nich so den bezug zum forum oder so haben und auch wie geschreiben gern ein dach überm kopp ham wollen :)

es sei doch jedem gegönnt dort zu nächtigen auch wenns teuer ist aber manche sparen sich halt nen kipparsch für 1mal im jahr so was zu erleben :)

wer also hier noch gerne seinen MOSHTEL SENF dazu geben möchte kann das sehr gern tun, ich freu mich über jeden der was kleines beiträgt :)

in diesem sinne

WACKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN 🤘 🤘 🤘 🤘 🤘 :cheers: :cheers:

prvt_pauler

Newbie
7 Aug. 2023
17
26
28
41
wer noch schreiben will nur zu :D ich bin total vorwitzig .. fotos hatte ja nu leider keiner ich glaub ich mach da mal vor ort fotos videos ect. und schreib dannn was hier im forum !!

Finds schön das ein paar was geschreiben haben :)

und die "niedere Volk" aussage find ich etwas schade von dir ich schreib ja auch und hab moshtel gebucht ... vielleicht sinds auch etwas ältere die nich so den bezug zum forum oder so haben und auch wie geschreiben gern ein dach überm kopp ham wollen :)

es sei doch jedem gegönnt dort zu nächtigen auch wenns teuer ist aber manche sparen sich halt nen kipparsch für 1mal im jahr so was zu erleben :)

wer also hier noch gerne seinen MOSHTEL SENF dazu geben möchte kann das sehr gern tun, ich freu mich über jeden der was kleines beiträgt :)

in diesem sinne

WACKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN 🤘 🤘 🤘 🤘 🤘 :cheers: :cheers:
Es sind tatsächlich viele ältere Menschen im Moshtel unterwegs, die sich wahrscheinlich einfach im Alter diesen Komfort gönnen wollen/können. Über den Preis des Moshtels brauch man nicht diskutieren, der ist einfach unverhältnissmäßig hoch. Aber meine Güte, wenn nicht dafür, dann haut man die Kohle für irgend nen anderen Kram aufn Kopp. So What?

Ich versuche später mal ein paar Bilder hochzuladen ;-) hier am Arbeits PC :-D geht das gerade nicht.

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
431
50
73

Wow nice, ich seh hier nur meine Aussage.... Die ist erst ein paar Tage nach Themenstart (Start 23.04 Mein Post 30.04, 7 Tage später...) gepostet worden. Die Moshtel Bucher wussten also, das ich die Aussage tätigen werde. Nice, sind auch noch alles Hellseher :) Oder wie kommst du zu der Meinung, das sich durch meine Aussage viele zurückhalten!?
Meine Meinung dazu steht. Der Großteil der Moshtel User interessiert sich 0!Zero!Null! für das Forum und das Forumsvolk. Ich denke die meisten von denen wissen nicht mal, das es das Forum gibt. Erlebnis ist alles. Und jetzt werde ich mich hier auch nicht mehr weiter äußern. Eine Diskussion ist sinnlos. Jeder hat seinen Standpunkt dazu.

taniii1983

Newbie
3 Mai 2024
10
22
28
42
Wow nice, ich seh hier nur meine Aussage.... Die ist erst ein paar Tage nach Themenstart (Start 23.04 Mein Post 30.04, 7 Tage später...) gepostet worden. Die Moshtel Bucher wussten also, das ich die Aussage tätigen werde. Nice, sind auch noch alles Hellseher :) Oder wie kommst du zu der Meinung, das sich durch meine Aussage viele zurückhalten!?
Meine Meinung dazu steht. Der Großteil der Moshtel User interessiert sich 0!Zero!Null! für das Forum und das Forumsvolk. Ich denke die meisten von denen wissen nicht mal, das es das Forum gibt. Erlebnis ist alles. Und jetzt werde ich mich hier auch nicht mehr weiter äußern. Eine Diskussion ist sinnlos. Jeder hat seinen Standpunkt dazu.
Ich wollte doch einfach nur paar INFOS zum Moshtel und keine diskusionen über die leute die sich dat leisten können oder nich odern sonst irgend nen kram wad wieder stress auslöst ..

seit doch bitte lieb 🤘🤘🤘🤘

is doch wirklich jedem selbst überlassen wo er was wann wie wo bucht um sein wacken erlebnis zu genießen !!!

also kommt raus kommt raus wo immer ihr auch seit :ugly::ugly::ugly:

:cheers::cheers::cheers:

doernbrackc

Newbie
5 Aug. 2024
1
1
3
52
Hallo!
Wir sind dieses Jahr ebenfalls das erste Mal im Moshtel. Da die Hütten um 11.10 Uhr, als ich die Warteschleife hinter mir hatte, dummerweise ausgebucht waren, habe ich mich für das Swedish Hut entschieden.
Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist vor die Hütte eine Pavillon zu stellen, damit man vielleicht bei nicht so gutem Wetter oder bei sehr viel Sonnenschein etwas geschützt draußen sitzen kann.
Auf den Fotos sieht es ein wenig eng dafür aus.
Und darf man dort einen Grill aufstellen?. Ich hab dazu leider nirgendwo was gefunden.
Wer ist so lieb und teilt seine Erfahrungen mit dem Swedish Hut mit mir ( und natürlich allen Mitlesern☺️)?
Und hättet ihr noch ein paar Tipps, was man nicht vergesse sollte?
Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: Schwedenfeuer