Wo soll es hingehen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
Ich wäre sehr froh darüber wenn HipHop wieder zur alten Popularität findet und die ganzen Kinder in diese Richtung gespült werden, anstatt von Bands wie Tokio Hotel dann von sich denken härtesten Metal zu hören.

hehe da gabs n sehr schoenes statement vonna wacken orga:

Weiter bekennen wir uns dazu, dass wir finden, dass Tokio Hotel einen wichtigen Bestandteil der aktuellen Musiklandschaft darstellt, welcher handgemachte Gitarrenmusik der jungen Generation zur Verfügung stellt und diese in, für uns, positive Bahnen lenkt.

Unseres Erachtens nach ist es besser die Kids von heute mit dieser Art von Musik aufwachsen zu lassen, als dass sie von dem ganzen Casting- und Kommerzpop sowie Dancemusic überrannt werden.

finde ich garnicht so verkehrt die ansicht.
 

Puke Dude

W:O:A Metalhead
Ich wäre sehr froh darüber wenn HipHop wieder zur alten Popularität findet und die ganzen Kinder in diese Richtung gespült werden, anstatt von Bands wie Tokio Hotel dann von sich denken härtesten Metal zu hören.


Also wenn ich egal wann MTV anmache,was ich sonst nur nur zu Southpark/Family-Guy und American Dad/Drawn together Zeiten mache, sehe ich zu jeder anderen Zeit irgendwelchen "Deutsch"-Rap, beziehungsweise klingt es dem deutschen ähnlich, oder den Standard Hip Hop aus Amerika,der mittlerweile eig nur noch Pop ist,daher verstehe ich dein Argument mit der "alten Priorität" nicht ganz..
 
Also wenn ich egal wann MTV anmache,was ich sonst nur nur zu Southpark/Family-Guy und American Dad/Drawn together Zeiten mache, sehe ich zu jeder anderen Zeit irgendwelchen "Deutsch"-Rap, beziehungsweise klingt es dem deutschen ähnlich, oder den Standard Hip Hop aus Amerika,der mittlerweile eig nur noch Pop ist,daher verstehe ich dein Argument mit der "alten Priorität" nicht ganz..

Ich denke mal er meinte persönlich damit den Hip Hop der noch Aussagekraft hatte und nicht nur aus: "Ich fi*** den....ICh fi*** das" und "Deine Mudder sowieso" besteht.

Und könnt ihr nun mal bitte aufhören den Thread aus den Angeln zu reissen und den wieder mit Gesprächen zu füllen, auf die ich eben NICHT gezielt habe?

Danke im vorraus :)
 
15 Aug. 2007
9
0
46
also zum thema diebstahl

geklaut wird auf jedem festival. es gibt immer leute, die zocken müssen. wer aber sein handy offen rumliegen lässt, der legt es auch meiner meinung nach ein bisschen drauf an. ich habe entweder meine sachen mitgenommen oder im auto eingeschlossen. ist natürlich ungünstig, wenn man nicht mit dem auto anreist.
wegen dem handy gibt es da aber auch nur 2 möglichkeiten:
handy zuhause lassen oder ein altes mit prepaidkarte mitnehmen. oder wenn man nen vertrag hat, sollte man es wenigstens ausschalten, wenn mans auf dem campingplatz lässt
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Hm also die Idee find ich sogar ganz gut...da ich zwar schon lange davon geträumt habe zum Wacken zu fahren, 2006 aber erst das erstemal hinkonnte, kann ich zu dem früheren Wacken leider nichts sagen...aber es hört sich gut an...sehr gut sogar! Beklaut wurde ich aber nach 12 Festival auch hier das erstemal, waren zwar nur 2 billige Camping stühle aber immerhin, allerdings sind mir keine groß pöbelnden Leute aufgefallen oder soetwas...obwohl...unsere Englischen Nachbarn waren ziemliche Assis, die haben mehr unterschwällig geböpelt und gelästert weil sie dachten wir verstehen sie nicht (ja ja all germans are stupid and suck :rolleyes:).
Unsere Nachbarn daneben waren genauso arrogant und dazu noch pussys....nur unsere lustigen bayern nebenan haben es noch gerettet
(dein Steak ist fertig wenn wir Spiderschwein rufen :D).
Naja aber echt größtenteils sonst nur Deppen ringsrum...allerdings muss ich das Feuer bei uns in der nähe Loben...es war zu allen Zelten und Leuten ein ausreichender Sicherheitsabstand und wir selbst haben mit aufgepasst das jeder auch nur seine eigenen Sachen reinwirft...unter diesen umständen ist das zu einer richtig lustigen Sache geworden...da war jedenfalls eine Stimmung die ich bei mancher Band vermisst habe (vom legendären mobilen Feuer will ich jetzt garnicht erst anfangen :D).

Achja und das mit MTV glaub ich nicht....nee echt nicht....neeee.....neeeeeee
hmm.....neeeeee....

Aber definitiv für Raise your Flag for Wacken
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Vielleicht bei der Fahne noch so eine Überschrift, "Back to the roots"...
Also die Idee finde ich gut, man sollte so eine "Gegenbewegung" wirklich mal kultivieren. Aber: das wird alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein, wenn nicht wirklich mal die Besucherzahlen eingeschränkt werden.
Da das aller Wahrscheinlichkeit nach nicht passieren wird, ist es alles vergebliche Liebesmüh.
 

DarkSoul666

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
181
0
61
44
Wolfsburg
@Hirnschlacht
Es wurde nach 2003 eine Limitierung auf 35.000 Leute versprochen...man sieht ja was dabei rauskam....

Das Problem ist einfach das es schon zu viele sind.....und das Gelände vergrößern braungt auch nix, denn was bringt es mir, wenn ich eine Band aus 200m Entfernung sehen kann/soll?

Die einzige Möglichkeit ist die Besucherzahlen wieder klein zu bekommen....und das werden die Orgas wohl auf keinen Fall machen.....weniger Leute=weniger Geld....so einfach is das....


Bin ja auch dafür sich geschlossen gegen diese vollspacken zu stellen...aber das wird dann woh ldesöfteren in schlägereien ausarten, da diese spinner-kiddies halt nunmal sehr gewaltbereit sind....mir is das egal...dann bekommen die halt vor die Fresse....aber das hilft dem WOA nicht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Naja da kann ich leider nichtmehr wirklich mitreden, bin ja erst seid 06 auf dem Wacken, aber ich denke trotzdem das es selbst wenn sie es wollten nichtmehr größer ginge...sprich ebend der Platz vor der Bühne usw. das hat denke ich wirklich so langsam wie auch in den News gesagt sein Limit erreicht...ich wär evntl. nochmal für 10 - 20 m mehr vor der Bühne bez. das die Soundtürme weiter nach hinten kommen oder einfach kleinere Bühnengräben (klar brauchen Securitys und die Kamerabubis platz...aber nicht sooo viel oder?). Denke auf jedenfall sowas würde die Menge etwas auflockern und zu der spinner kiddies (warum hat die eigentlich noch keiner Emos genannt, man nennt doch immoment alles was man nicht mag Emo :rolleyes:) also das was ich so auf den Videos gesehen hab, sah so aus als müsste man die einmal Anschreien damit sie weglaufen...wenn sie nicht gerade mit 30 anderen da stehen.
 

Obscurity

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2003
522
3
63
44
Brem'
Kleinere Gräben machen definitiv keinen Sinn, denn bei Bühnen in der Größenordnung Black und Truemetal Stage würde man nichts mehr von den Bands sehen sondern nur noch die Bühnenkante...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Hm doch ich denke so nen bissel würd gehen...keine Ahnung nen meter oder so (hört sich jetzt klein an aber auf die breite bedacht..). Die Mera Luna Bühne z.B. ist zwar im großen und ganzen viel kleiner aber von der höhe doch so ungefähr gleich und da steht man auch viel näher dran.
 

Obscurity

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2003
522
3
63
44
Brem'
Ich denke bevor etwas an der Größe des Festivalgelände geändert wird, sollten - wie schon andere sagten - eher die Tickets auf max. 50.000 Karten reduziert werden.