Wo soll es hingehen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HighlanderFL

Newbie
7 Aug. 2007
26
0
46
mtv? nee, das geht schon mal gar nicht. dann platzt alles aus den nähten. wo soll denn noch hin expandiert werden? es ist schlicht kein platz mehr da!
und ehrlich, vor die bühne kommen kannst du dann auch als kämpfer komplett vergessen...

also ein Sponsoring von MTV und es wäre definitiv mein letztes Wacken - ich denke dann würde ich auch eher meine Tickets verkaufen als von diesen Knallchargen als "voll crazy durchgeknallter Metalhead" im Fernsehen dargestellt zu werden.

Ich finde es ja recht angenehm wenn der NDR da seine Dokus und Konzerte dreht - was im NAchhinein auch Spaß macht sich anzusehen.
Aber wenn ich dann von nem Kerl in nem Frauentop und BlingBling überall angesprochen werde wie ich denn nur 6 Tage alleine von Bier leben könnte und was meine Lieblingsplatte von ... Bullet For My Gayentine wäre bekomme ich das kotzen. :D

ja, als besoffener metalhead auf mtv wie im zoo ausgestellt zu werden - nee danke.

und die mädels in den baggies+bling bekommen wir schon vom platz. da ist aber eigeninitiative gefragt.
ich wäre sehr gern bei der einen oder anderen begegnung solcher art dabei gewesen um die fräuleins rund zu machen und vom platz zu schicken. :D aber mich sprechen die ja leider nie an - vielleicht seh ich ein bischen zu groß für die schisser aus. ;)

die diskutierten maßnahmen hier sind schon mal sehr gut!
und immer schön mit den nachbars (oder den darauffolgenden) zusammenschließen - das gebietet allein schon der mighty Wackengeist.
 

HighlanderFL

Newbie
7 Aug. 2007
26
0
46
Bei uns haben die Nachbarn sogar die Handys liegen lassen bis sie voll aufgeladen waren und das waren nicht gerade 10 Euro Handys. Wo ist also das Problem einfach mal Zeug liegen zu lassen?

ich denke, das wenig geklaut wird - die wenigen leute äußern sich aber dann natürlich alle hierkonzentriert. und was ich so mitkriege wird das leider mehr durch jungsche und gemischteres publikum.

jedenfalls ist das natürlich dreck, und man sollte halt überlegen wie man das am besten verhinder kann. was ja hier getan wird.

ich räume immer alles weg oder jemand bleibt vor ort, da ich sowieso in dieser richtung ein wenig paranoid bin. ;)
 

HighlanderFL

Newbie
7 Aug. 2007
26
0
46
Sagen wir doch einfach:
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!! Halten wir 2008 ALLE zusammen, diees wieder beim alten haben wollen, haltet gegenseitig ein bischen die Augen offen und dann runter mit denen, wenn was passiert.

japp. zusammenstehen! das ist eigentlich der wahre Wackengeist (wie ich ihn verstehe). eine große familie.

aber die vorschläge wie W:O:A:I's die für zusätzliche sicherheit sorgen oder "Besucherbeauftragte" die sich vor ort umschauen und die probleme der leute aufnehmen, finde ich auch sehr, sehr gut. käme sicherlich auch spitzenmäßig bei den leuten an, da man DIREKT merken würde, das sich die orga (über diesen verlängerten arm) direkt um die fans - also jeden einzelnen - kümmert. also ich find diese ideen toll!
 

charybdis

Newbie
9 Aug. 2007
4
0
46
also ich bin das 4te mal dabei gewesen und habe bisher noch nix negatives im bezug auf alkoholkonsum und gewalt miterlebt.. hatten bisher immer tolle nachbarn, mit denen man dann abends stundenlang zusammensaß und was getrunken hat ^^ wir haben grillkohle abgegeben, dafür bier bekommen ;) haben uns woanders den dosenöffner geliehen, bier mitgebracht ;)
aber die tendenz der zerstörung ist schon sichtbar. am abreisetag hat es fast überall gebrannt, die meisten leute haben (so kam es mir vor) einfach alles stehen gelassen.. bzw. angezündet.. das muss echt nicht sein, denke ich ;) wir zerstören zwar auch jedes jahr unseren landmann-rundgrill ;) aber das steht ja in keiner relation..
 

fatalia

Member
9 Aug. 2007
64
0
51
Niedersachsen
Ich bin ja nun seit 13 Jahren dabei, habe also die Vergrößerung sehr gut beobachten können. Und Wacken ist auch nicht das einzige Festival, dass ich Jahr für Jahr mitmache. Und ich bin immer wieder erstaunt, wie durchorganisiert das Ganze ist und in aller Regel auch klappt. Hut ab! Aber ich bin auch der Meinung, dass die Anzahl der Besucher die absolute Grenze erreicht hat.

Das, was dieses Jahr gerade auf den Campgrounds weniger fukntioniert hat, war die Weitergabe von Informationen. Das haben wir Mittwoch nacht sehr gut beobachten können. Teilweise standen die Ordner aber auch schon 8 Stunden auf den Feldern und mussten sich das Gemaule vieler anhören. Da hätte ich irgendwann auch keinen Bock mehr.

Zelte haben auch schon 1994 gebrannt, fällt bloß weniger auf, wenn es nur 5.000 oder 80.000 Besucher sind ;). Und bisher hatte ich immer Glück mit Nachbarn, nichts wurde geklaut. Und über irgendwas wird immer gemault ;).
 

Keen

W:O:A Metalhead
27 Juli 2006
148
0
61
39
Nordhorn
www.circlefuck.de
p.s. MTV war mal ziemlich gut in Sachen Metal (Headbanger's Ball mit Vanessa Warwick). Lang ists her. Vielleicht finden sie ja zu alter Form zurück.. Metal wieder präsenter im Musikgeschäft, warum nicht.

leider ist der Metal wieder präsenter. Das spült den ganzen Kiddieabschaum in die Szene. Und wenn ich so sehe was auf C abging (Wacken ist Krieg... :rolleyes: ) dann dürfte MTV wohl als erstes nen ganzen CAmpingplatz sperren und da ne Battlearea einrichten wo man sich cool mit Holzschwertern verkloppen kann.
Kommentar von einer MTV-Hupfdule: "Ja, auch Metalfans können fette Parties machen und tierisch Spaß haben ... hier durchleben sie grade spannende Abenteuer auf dem MTV-Battleground".
Ich wäre sehr froh darüber wenn HipHop wieder zur alten Popularität findet und die ganzen Kinder in diese Richtung gespült werden, anstatt von Bands wie Tokio Hotel dann von sich denken härtesten Metal zu hören.
 

NeKroSylver

Member
17 Okt. 2003
89
0
51
40
NRW - Köln
Website besuchen
Danke für das gute Thema. Leider habe auch ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin das fünfte mal da gewesen und dieses Jahr wurde ich das erste mal beklaut. Aber dann so richtig. Ist mir noch nie passiert. Was mir auch unangenehm auffiel, war die schlechte Musik in der Nachbarschaft. Ich lag auf Platz C und von überall her hörte man HipHop oder Techno. Metal war die Ausnahme. So sieht man mal, das immer mehr "Nicht-Metalheads" nach Wacken fahren. Ich kam mir fast wie ein Außenseiter vor. Ich mein das WOA ist ein Heavy Metal Festival und können die Leute uns nicht wenigstens an diesen Tagen in Frieden lassen? Ich fahr ja auch nicht auf ein HipHop-Fest und lasse Metal laufen. Da hört bei mir die Toleranz auf! Ansonsten war das Festival gut. Zwar zu viele Menschen aber größtenteils gut.

Nur noch zum Abschluss: Leute, lasst die Finger vom Eigentum Fremder!!
 
So, ich hole diesen Thread nochmal hoch, um alle anderen Threads hier anzuschreiben:

Alteingesessene werft nicht die Flinte ins Korn. Gerade jetzt wo das Wacken EUCH mal richtig rbaucht, könnt ihr Eier beweisen und zeigen mit denen die es auch wollen, das die alte Masse etwas bewegen kann unabhängig von den Veranstaltern. Es wird viel gemeckert, gemotzt und es werden viele neue Threads erstellt, damit man ja gesehen wird. Es ist doch sonnenklar, das die hohen Herren dazu nichts mehr sagen, weil es einfach zuviel wird.

Es gibt nun eigentlich nurnoch 3 effektive Möglichkeiten:
1. Ihr fahrt wieder hin, guckt es euch nichtssagend an und meckert danach wieder rum.
2. Kurz vorm nächsten Wacken wird eine Gegenoffensive gestartet, wo einfach mal ALLE mithelfen etwas auf dem Campground zu unternehmen. Sei es die Packung von Dieben durch Nachbarn (natürlich alle vorher gegenseitig absprechen) oder das Anprangern von Personen, die einfach nicht mehr gesehen werden wollen, also eine Ausgrenzung durch die Besucher. (DAS SIND NUR JETZT SCHNELL GEMACHT VORSCHLÄGE)
3. Ihr sagt nun direkt: "Nein, ich komme nicht mehr" das wäre dann gleichzusetzen mit: Wenn der Veranstalter nichts macht, dann geh ich.


Ich persönlich wähle Option 2. Ich möchte das Wacken wieder Wacken ist und mache mir schon insofern arbeit, indem ich hier versuche möglichst viele zu jener Arbeit zu animieren, denn alleine bin ich eh total machtlos.

Also...entweder es wird nun zusammengehalten, wie eine grosse Wackenfamilie oder es wird 100% nicht besser, dann geht es nurnoch bergab. Wir sind nun gefragt und wenn wir nichts unternehmen, dann tut es keiner.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich bin seit 11 Jahren dabei und das soll sich auch nicht ändern!!!!!Vollspacken habe ich auch schon zu Genüge auf den ach soo tollen,kleinen,familiären Festivals gesehen.Raise your flag for Wacken.