Wo sind die geilen Bands geblieben?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

yetisports

Member
24 Mai 2009
43
0
51
Running Wild ist der Headliner... ich mein nix gegen die Band, aber ich hab nicht 140 Euro für nen paar "Rockopas" bezahlt. Genauso wenig hab ich für Doro, DAD, Trouble (die Band findet man nicht mal bei Google), oder sonst irgend nen Misst bezahlt der hier von den Veranstaltern des W:O:A als die "Creme del a Creme" betitelt werden. Für das Geld und die Tatsache das man 140 Steine gelöhnt hat ist es echt traurig. natürlich gibt es hier und da Lichtblicke wie Napalm Death, In Flames, Walls of Jericho, Hammerfall, Motörhead, Maschine Head und noch nen par andere wenige, aber der Hauptteil ist einfach dem Slogan Louder than Hell nicht würdig. Das soll jetzt nicht die Kompetenz der einzelnen Bands kritisieren, aber ich finde das ein so traditionsreiches Metalfestival wie Wacken auch von harten Bands gekennzeichnet werden soll. Bands wo man abgehen kann. Bis jetzt sehe ich nur wenige Pit`s dieses Jahr. Wo sind Bands wie Heaven Shall Burn, Killswitch Engage, Caliban, As I lay Dying, Canibal Corpse, Cob, Dimmu Borgir, Eisregen, Kreator, Slayer usw. ... ?! Wo ist die richtig harte scheiße Geblieben? Wenn die Veranstalter das nicht hinbekommen sehe ich Schwarz und garantiere das es nächstes Jahr um dieses Zeit noch Karten zu kaufen gibt ...

besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Da kann man einfach nur zustimmen. leider :(.
ich hab ja nix gegen ältere bands (schließlich gehört cannibal corpse ja auch nicht zu den neueren bands), jedoch gibt es dieses jahr gefühlte 10 bands die den gleichen old-school-metal spielen und noch viel mehr bands als letztes jahr die ich generell nicht kenne.
 

Sensenmann08

Newbie
11 Juni 2009
21
0
46
Wacken um die Ecke
Du bis nen Fake oder Troll oder ? :confused:

Wacken wird 20 Jahre alt, dass dort dann Bands als Headliner
auftreten die nicht in den letzten 5-10 Jahre erst bekannt wurden,
ist dann logisch oder ?

Hm, also ich denke es spielt keine Rolle wie lange ein Festival existiert.
Man kann trotzdem mit der Zeit gehen.
Wie der Name der Forums schon sagt ist es für Kritik ausgelegt und Leute die gleich anmaßend werden, gehören hier net hin.

3 Kollegen haben ihre Tickets schon wieder verkauft und ich persönlich überlege auch schon, obwohl wir nur nen Katzensprung entfernt von Wacken wohnen. Denn Running Wild brauch ich nun echt nicht als Headliner, dann kannste lieber Peter Maffay nehmen -.- Wobei das ganze Programm für ein Jubiläumsfestival ziemlich mies ist.
Hab da von so einem netten Festival an der holländisch-belgischen Grenze gehört, wo einiges an geilen Bands aufgefahren wird. Beispielhaft.
Ich denke auch der größte Wacken-Fan möchte nicht unbedingt jedes Jahr die gleichen Bands sehen (Schandmaul ftw).

Trotzdem viel Spaß all denen die noch hingehen
MfG
 

DerPhil92

Newbie
11 Juni 2009
1
0
46
Übach-Palenberg
SLAYER nur beim Wacken Rocks?!

An alle die bei Wacken was zu sagen haben und für diesen Rotz verantwortlich sind: Seid ihr vollkommen bescheuert?!

Was soll das, verdammt? Schickt Slayer auf das poplige Wacken Rocks und lasst das W:O:A leer ausgehn?

Ich hab für die blöde Karte 130 Euro ausgegeben und will dafür auch was sehn und jetz muss ich lesen, dass Slayer nur für Wacken Rocks angekündigt wird?

Ernsthaft... verdammt scheiße von euch! :mad:
 
M

MetalHeart_666

Guest
An alle die bei Wacken was zu sagen haben und für diesen Rotz verantwortlich sind: Seid ihr vollkommen bescheuert?!

Was soll das, verdammt? Schickt Slayer auf das poplige Wacken Rocks und lasst das W:O:A leer ausgehn?

Ich hab für die blöde Karte 130 Euro ausgegeben und will dafür auch was sehn und jetz muss ich lesen, dass Slayer nur für Wacken Rocks angekündigt wird?

Ernsthaft... verdammt scheiße von euch! :mad:

130 Euro?...selber schuld.:p
 

VFLShagrath

Member
11 Feb. 2009
38
0
51
!!!
Totale Abzocke dieses Jahr! Man erwartet was besonderes und auch mal "richtigen" Metal weswegen ich vor 3 jahren zum ersten mal zum W:O:A gekommen bin!!!
Und dann kommt dieses Jahr NUR scheiße mit ganz ganz wenigen Ausnahmen?
Was soll so ein Müll?
Statt guter Bands hat man die Möglichkeit sich einen Wohnwagen zu mieten! Ab 1000 €!!!!!!!! Plus Kaution!!!

Leute! Ich werde dieses Jahr das letzte mal bei euch sein!!
 
M

MetalHeart_666

Guest
!!!
Totale Abzocke dieses Jahr! Man erwartet was besonderes und auch mal "richtigen" Metal weswegen ich vor 3 jahren zum ersten mal zum W:O:A gekommen bin!!!
Und dann kommt dieses Jahr NUR scheiße mit ganz ganz wenigen Ausnahmen?
Was soll so ein Müll?
Statt guter Bands hat man die Möglichkeit sich einen Wohnwagen zu mieten! Ab 1000 €!!!!!!!! Plus Kaution!!!

Leute! Ich werde dieses Jahr das letzte mal bei euch sein!!

Auch Hier.....und Tschüüüüs.;)
 

VFLShagrath

Member
11 Feb. 2009
38
0
51
Man muss einfach sagen dass sich das Gesicht vom WOA dieses Jahr krass geändert hat und das es vielen Leuten offensichtlich nicht gefällt.

Wenigstens sind ein paar gute Bands dabei. bzz. Bands nach meinem Geschmack!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
!!!
Totale Abzocke dieses Jahr! Man erwartet was besonderes und auch mal "richtigen" Metal weswegen ich vor 3 jahren zum ersten mal zum W:O:A gekommen bin!!!
Und dann kommt dieses Jahr NUR scheiße mit ganz ganz wenigen Ausnahmen?
Was soll so ein Müll?
Statt guter Bands hat man die Möglichkeit sich einen Wohnwagen zu mieten! Ab 1000 €!!!!!!!! Plus Kaution!!!

Leute! Ich werde dieses Jahr das letzte mal bei euch sein!!

So häßliche lila Vögel sind kein Verlust...