Wo bleiben die Bands?

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2015<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Deuce, 14. August 2015.

  1. Cere

    Cere Member

    Registriert seit:
    01. Mai 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
  2. austro-yank

    austro-yank W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    24
    Das Line-up ist OK. Viele grossartige und scheiss Bands und leider zu wenige im Mittelfeld. Auch richtige Neueinsteiger sind nicht anwesend.
     
  3. TheDigger

    TheDigger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Das Line-Up passt - mehr aber auch nicht (für mich). Das kann natürlich jeder anders sehen. Was ich nur nicht verstehe, dass man nicht versucht hat Black Sabbath zu bekommen. Auf ihrer Abschiedstour in Wacken vorbeischaun - wäre schon fett gewesen. Vielleicht hat es ja auch die Orga versucht und hat sie nicht bekommen. Morgen gibt es ja noch ein Türchen......... Da vermute ich jedoch Twisted Sister und Motörhead alternativ Volbeat.

    Ich bin Maiden-Fan, jedoch vermute ich einen Auftritt wie 2010 und nicht wie 2008! Ich finde die "großen Bands" mit einer Special-Show auf Open-Airs weitaus interessanter, als im Rahmen einer Tour (wie Maiden nächstes Jahr). Das ist zumindest meine Meinung. Dazu kann natürlich jeder seine eigene Meinung haben.
     
  4. IDontKnow

    IDontKnow W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    39
    Naja 2008 haben Maiden auch nur ihr normales Tourprogramm durchgezogen, das war halt durch die Somewhere Back In Time Tour etwas besonderes, aber ich meine ja nur, ist jetzt nicht so als hätten sie das extra fürs Wacken Publikum gemacht...

    Sabbath hatten doch schon einen mega Auftritt auf Wacken, hieß nur nicht so. Ozzy war auch schon mehrmals da und hat Sabbath Songs gespielt. Klar schön wäre es nochmal gewesen, aber Sabbath um jeden Preis holen finde ich auch nicht toll. Man muss irgendwo auch mal aufhören zu überdrehen... gleiches gilt für AC/DC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2015
  5. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    14.370
    Zustimmungen:
    6.793
    Ganz richtig! Solche Bands wie Maiden oder Priest spielen auf Festivals übrigens immer nur ihr normales Tourprogramm.

    Ozzy war übrigens erst einmal auf Wacken.
     
  6. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.346
    Zustimmungen:
    806
    Stimmt bei H&H war es ja noch der gute DIO...und ich doofkopf hab nicht geschnallt wer H&H ist...ich könnt mich heut noch im Arsch beissen....das ich es nicht gesehen hab :(
     
  7. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    1.037
    Stand nach dem Adventskalender:
    mit den 3 Metal/Rock-Bands morgen sind wir dann bei 108 Bands (wenn ich richtig gezählt habe). 2013/2014 waren es um bei 135 Bands / 2015 sogar über 150. somit bleiben nach Abzug von Metal-Battle und Rahmen Gedudel ca. 10 / bzw. 30 Bands (wahrscheinlich liegt die Zahl dieses Jahr irgendwo in der Mitte.)
    Sollte dabei noch 1-2 Knüller wie letztes Jahr Dream Theater (wurden am 16.01. bestätigt) nachgereicht werden. Ist das LineUp völlig ok.

    Es zeichnet sich ab, das die Orga zum Jubiläum versucht die ganz großen Bands zu bekommen, das dann aber erst im darauf folgendem Jahr klappt und das Jahr darauf dann halt wieder etwas flauer erscheint. (So zumindest mein Eindruck)

    Sei es drum, morgen 1-2 klasse Acts und dann noch 1-2 im ersten 1/2-Jahr nachgereicht und alles ist gut. :D
     
  8. hprein

    hprein W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    12
    Passt schon :)
    Wenn man das Billing bis heute so durchgeht, sind etwa noch eine Handvoll Slots im Infield offen. Davon werden morgen maximal 3 vergeben.
    Es geht also noch was.
    Davon abgesehen. Es gab bislang noch kein Jahr, in dem ich nicht hetzten musste um alles was ich wollte zu sehen. Man muss zwischendurch ja auch mal was essen :D
     
  9. Matthias B

    Matthias B Newbie

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hui da bin ich aber froh das ich noch keine Karte habe wenn ich mir dieses überwältigende Line Up anschaue.
    Hahahahahahaaaaa.....
    Das ist ja wohl ein Witz und kein guter.
    7 Bands die mich interessieren, eventuell 12 die ich mir insgesamt anschauen würde.
    Aua, das war in den letzten Jahren schon mal deutlich besser aufgestellt.
    Kleiner Tip mal für die, die jetzt sofort los motzen wollen treu nach dem Motto nichts geht über das W:O:A und dann bleib doch zu Hause.
    The Haunted spielen 2016 und die sind echt gut und übrigens die letzte Band gewesen die in Wacken noch zu einer echten Wall of Death aufgerufen haben ohne das ihnen der Strom abgestellt wurde.
    Daher wenn ihr da seit schaut euch die Jungs mal an es lohnt sich wirklich, den Sänger habe ich dieses Jahr noch in Belgien getroffen. Die haben echt Spaß an dem was die machen, die sind echt.
     
  10. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    95.166
    Zustimmungen:
    2.031
    Note to self, ik moet DRINGEND met Jan Jambon bellen. Dit kan niet. :uff::ugly:
     
  11. IDontKnow

    IDontKnow W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    39
    Hm. Hätte schwören können, dass ich ihn zwei mal auf Wacken gesehen hab :ugly:
     
  12. Luggi

    Luggi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    9
    Und das große Türchen bringt:

    2x Top
    1x naja... kommen doch jedes Jahr ;D
     
  13. Rohan2014

    Rohan2014 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hey! Lemmy hat Geburtstag!
     
  14. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    329
    Denke das MLK für RaR/RiP da kräftig die Tasche aufgemacht hat, aber dafür zwei exklusive Festival Shows in Deutschland im Vertrag stehen hat.

    smi
     
  15. hprein

    hprein W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    12
    Wobei deren Besucher in der Masse das wahrscheinlich gar nicht richtig zu würdigen wissen. :o
     

Diese Seite empfehlen