Was zur Hölle?
(Ich hör gerade Isch fress drei Schdegs von denen - dafuq?)
Ok, war mir nicht sicher, da es aus deiner Antwort nicht so direkt hervorging
Was zur Hölle?
(Ich hör gerade Isch fress drei Schdegs von denen - dafuq?)
Ok, war mir nicht sicher, da es aus deiner Antwort nicht so direkt hervorging
Das weiss ich, ich war in HH in der großen Freiheit anwesend. Allerdings habe ich jetzt Tickets für HSB wieder in HH mit Parkway Drive und das Ticket kostet 39,05
Sind aber auch wieder mehrere Bands. Keine der Bands ist allein 50€ wert. Motörhead hätten auf der letzten Tour für den Preis auch Saxon dabei gehabt.
Und sowieso: wenn man anfängt, den Ticketpreis über die Konzert-Einzelpreise zu rechtfertigen, steht Wacken wieder mit dem schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis da.
Das Summerbreeze hat für 89-99€ auch Machine Head (45€) und viele weitere Bands, die 30-40€ verlangen.
Letztes Jahr sah das mit Rammstein (90€), Deep Purple (80€), Nightwish, Alice Cooper (beide jeweils 50€) anders aus. Und da waren bekanntlich ja auch noch Motörhead da.
Bei den anderen großen Festivals hat man den Ticketpreis schon allein mit zwei der Headlinern wieder raus.
Auf der letzte, auf dieser aber scheinbar nicht, da kostet das Ticket so 50!
Und es sind dieses Jahr auf jeden Fall nicht wenige dieser größeren Bands!
Accept, Apocalyptica mit Orchester, Avantasia, Emperor, King Diamond, Kreator, Megadeth, Motörhead (Scheinbar teurer!), Santiano (Ich weiß keiner mag sie, aber kostet tun sie trotzdem!), Saxon, Slayer, Steel Panther und WASP... Dann noch gute 15-20 bands dazu wie Heaven Shall Burn, Amon Amarth, Hammerfall, etc. die auch nochmal gute 30+ kosten!
weiß man ja noch nicht, ob Motörhead noch einen bekannteren Support dabei haben.
Und die Liste vom letzten Jahr war ja nicht komplett. Rage & LMO haben auf Tour auch 40€ gekostet. Sabaton, Doro, Reiter, Subway to Sally, Danzig, Lamb of God, usw. kosten auf Tour auch 30+. Die Rechnung geht dieses Jahr einfach nicht auf.
Und wie gesagt, die Bands haben ja für den Preis auch Support dabei. Diese Supportbands spielen ja zum Teil auch auf Wacken. Amon Amarth, Carcass und Hell haben auf Tour 35€ gekostet. Kreator, Arch Enemy, Sodom (und Vader, die nicht auf Wacken spielen) kostet 40€. Somit könnte man den Einzelpreis jeder dieser Bands mit 10€ beziffern.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du kein Multi-Account eines bekannten Trolls bist:
Tut mir Leid, aber viele, mich eingeschlossen, werden dich aus gegebenem Anlass aktuell nicht ernst nehmen können.
Wie gesagt, falls dies tatsächlich dein einziger Account in diesem Forum ist, dann tut mir das Leid, und du darfst dir das nicht zu Herzen nehmen.
Scheiß Support, scheiß Preis
Nein, wieso sollte ich mich mehrfach anmelden? Das macht doch gar keinen Sinn, oder? Ich hab halt bis zum Schluss gewartet und jetzt wo das Line up abgeschlossen ist, hab ich mir mal Luft gemacht.
Wir versuchen nun auch gezwungenermaßen das Beste aus der Situation zu machen. Wir kommen zu acht und sind eigentlich eher Konzertgänger als Festivalgänger. An Festivals hatten wir bisher nur diverse Sonisphere-Festivals besucht (alle 1-Tages-Festivals mal ausgenommen). Vielleicht sind wir hier echt mit falschen Erwartungen ran gegangen.
...Bei Slayer weiß ich nicht mal, wann die das letzte Mal regulär auf Tour waren (geschweige denn, was es gekostet hat). Ich hab sie mal für 42 Euro gesehen, mit Slipknot und Hatebreed als Support, aber das ist zehn Jahre her...
Ja, das is mir klar. Ein nicht ganz unbeträchtlicher Prozentsatz der Besucher kommt net wegen der Mucke.
Die ham auch Spaß wenn nur der Wendler käme, - Hauptsache der Pegel stimmt. Das is die Kirmes-Landjugend-Klientel die ich meinte...
Slayer waren gerade erst mit Metallica in Hamburg zu sehen und ich fands recht geilo da! Auf die freu ich mich schonmal auf jedensten!