Wo bleiben die Bands?!?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cere

Member
1 Mai 2012
99
0
51
44
St. Wendel, Saarland
Sagt mal, wenn Alice Cooper mit Manson auf Tour ist, haltet Ihr es für möglich, dass beide nach Wacken kommen? Würde zeitlich genau in die gemeinsamen Konzerttermine passen. Ist da was zu erwarten/befürchten?

Zuletzt bearbeitet:

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Sagt mal, wenn Alice Cooper mit Manson auf Tour ist, haltet Ihr es für möglich, dass beide nach Wacken kommen? Würde zeitlich genau in die gemeinsamen Konzerttermine passen. Ist da was zu erwarten/befürchten?

Nur US-Tour! Mal gut, dass das keine Europa-Tour ist, sonst hätten wir vermutlich eine wirkliche "Night To Remember". Gewundert hätte es mich aber nicht mehr wirklich! :D

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Da sieht man's mal, selbst die Wacken Homepage ist vor Fehlern nicht gefeit. Kochen alle nur mit Wasser. :D

Da wird bei Wacken 2000 in der History bei den Bands z.B. "Savage" mit "USA" gelistet, schaut man aber in die Gallery von 2000 und guckt sich den Flyer an, dann steht da ganz klein "Savage (UK)" (die fallen einem natürlich auch als erstes ein, wenn man den Namen hört). Ist natürlich schwierig, zu sagen, welche Band genau da gespielt hat, weil es bei der EM allein fünf verschiedene "Savage" gibt und 2000 schon lange her ist, und ich auch nicht da war.

Savage ist jetzt natürlich kein unbekannter Name, ich lasse das trotzdem mal als Beispiel stehen, mit welchen Schwierigkeiten ich so zu kämpfen habe.
Hab auch einige Male Doppeleinträge entfernt, weil sich Bands geringfügig umbenannt haben. Es geht voran. :D

Edit: Oder man nehme den Eintrag von 1997 in der History: "Sceptic Acceptance Sinner". Die Band gibt's natürlich nicht. Dafür gibt's die Bands "Sceptic Acceptance" und "Sinner", die beide in dem Jahr gespielt haben. :ugly:

Oder Squealer, von denen es in Deutschland allein drei verschiedene gibt, die alle Traditional / Power Metal spielen sollen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Manson wäre aus meiner Sicht eher ein weiterer Tiefpunkt. :ugly:
Sollnse sich mal lieber um King Diamond bemühen.

Das Prinzesschen kommt gerne mal ne halbe stunde zu spät zum Gig, und geht nach 3 Songs wieder. So bedauerlich wäre das nun auch nicht. Nur schade um die siebenundzwanzig millionen tacken die man dem hinterher wirft :D

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Heute gibt's das vorerst letzte Update!

Geschafft, die Liste ist auf 1031 Bands zusammengeschrumpft, und die wirklich schwierigen, kaum zuzuordnenden Fälle sind auf weniger als 20 gesunken.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich alle, die sich dazu berufen fühlen, einmal über die Einordnung auslassen könnten. Ansonsten mache ich hiernach erstmal Pause. Irgendwann in ein paar Wochen geht's dann weiter mit dem Statistik-Kram. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.344
768
128
41
Hamburg & Berlin
Heute gibt's das vorerst letzte Update!

Geschafft, die Liste ist auf 1031 Bands zusammengeschrumpft, und die wirklich schwierigen, kaum zuzuordnenden Fälle sind auf weniger als 20 gesunken.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich alle, die sich dazu berufen fühlen, einmal über die Einordnung auslassen könnten. Ansonsten mache ich hiernach erstmal Pause. Irgendwann in ein paar Wochen geht's dann weiter mit dem Statistik-Kram. :D

Jaha...am WE hab ich wohl Zeit dazu. ^^

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.344
768
128
41
Hamburg & Berlin
SAKRILEG...:ugly:
Sehr PÖSE.

Beim Überfliegen bemerkt:
Sanctuary --> Metalcore...:ugly::ugly::ugly:
Das wär US/ Speed Metal. ^^

3 Nine Inch Nails hat IMO auch mit Power Metal nichts zu tun und noch weniger mit US Power Metal. Das ist eher ene dieser Bands, die man wenig einordnen kann. Gedanklich hab ich die aber irgendwie auf "non-Metal" gebucht. :D