WM 2010

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Ich check grad nicht, dass Fabiano grad Spanisch gesprochen hat?^^
Oder hab ich das Portugiesisch etwa verstanden? Strange..

http://de.wikipedia.org/wiki/Portugiesische_Sprache schrieb:
Portugiesisch ist zwar in vielen Aspekten zur spanischen Sprache sehr ähnlich, in der Aussprache herrschen jedoch bedeutende Unterschiede. Mit etwas Übung ist es einem Portugiesen jedoch möglich, Spanisch zu verstehen. Wenn man den folgenden Satz betrachtet:

Ela fecha sempre a janela antes de jantar. (Portugiesisch)

Ela pecha sempre a fiestra antes de cear. (Galicisch)

Ella cierra siempre la ventana antes de cenar. (Spanisch)

Fast alle Wörter der einen Sprache haben sehr ähnlich lautende Verwandte in der jeweils anderen Sprache, die jedoch unter Umständen sehr selten gebraucht werden.

Ela encerra sempre a janela antes de cear. (Portugiesisch mit wenig gebräuchlicher Wortwahl)

vielleicht ist das die erklärung :confused:

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!
^^ Ja, über SPanisch musste mir ansonsten nicht soviel erklären, denke ich hab n bisschen Hintergrundwissen :p
Naja, zum Ende hin hab ich weniger verstanden, da war der doofe Dolmetscher zu laut :o

oh beherrschst du die spanische sprache?nicht schlecht... ich hab angefangen sie zu lernen, aber bei solchen interviews ist es mir doch noch etwas zu schnell um da mitzukommen

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!
Jop, 2005 angefangen zu lernen, 2007 angefangen zu studieren ;)
Da bleibt sowas net aus^^

ok dann bist ja im bilde!!!!:o :D
ich übe hin und wieder mit meiner colunbianischen freundin, aber die lisbelt nicht so und das v wird b gesprochen...

kann es sein dass die fans der brasilianer den text der hymne besser können als die spieler??? singen irgendwie beherzter...:D