IcedTears
Banned
Ich check grad nicht, dass Fabiano grad Spanisch gesprochen hat?^^
Oder hab ich das Portugiesisch etwa verstanden? Strange..
So........auf ein schönes Spiel........
*Chipsbereitstell*
*ColaWiximix*

der spielt in sevilla und ich glaube spanisch wird von mehr leuten beherrscht als portugiesisch....kann gut sein!aber die sprachen ähneln sich auch ein wenig..

http://de.wikipedia.org/wiki/Portugiesische_Sprache schrieb:Portugiesisch ist zwar in vielen Aspekten zur spanischen Sprache sehr ähnlich, in der Aussprache herrschen jedoch bedeutende Unterschiede. Mit etwas Übung ist es einem Portugiesen jedoch möglich, Spanisch zu verstehen. Wenn man den folgenden Satz betrachtet:
Ela fecha sempre a janela antes de jantar. (Portugiesisch)
Ela pecha sempre a fiestra antes de cear. (Galicisch)
Ella cierra siempre la ventana antes de cenar. (Spanisch)
Fast alle Wörter der einen Sprache haben sehr ähnlich lautende Verwandte in der jeweils anderen Sprache, die jedoch unter Umständen sehr selten gebraucht werden.
Ela encerra sempre a janela antes de cear. (Portugiesisch mit wenig gebräuchlicher Wortwahl)

^^ Ja, über SPanisch musste mir ansonsten nicht soviel erklären, denke ich hab n bisschen Hintergrundwissen
Naja, zum Ende hin hab ich weniger verstanden, da war der doofe Dolmetscher zu laut![]()
vielleicht ist das die erklärung![]()

ja danke pope! leuchtet voll ein!!![]()
*behaupt*

oh beherrschst du die spanische sprache?nicht schlecht... ich hab angefangen sie zu lernen, aber bei solchen interviews ist es mir doch noch etwas zu schnell um da mitzukommen

Jop, 2005 angefangen zu lernen, 2007 angefangen zu studieren
Da bleibt sowas net aus^^

oh ein französischer schiri ...ob er auch so lustige sachen sagt ?![]()

besser nicht!!!![]()