Within Temptation = Nightwish verschnitt?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenUnicorn

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
713
0
61
40
LÜBECK
also bei WT trifft dies nicht zu aber ich find Edenbrigde son Verschnitt (auch noch ein Schlechten) obwohl find WT nicht so tooll

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Re: Re: Within Temptation = Nightwish verschnitt?

Original geschrieben von monochrom
Within Temptation war lange vor Nightwish da und machen in Gegensatz zu den finnischen Trällertusen wenigstens ansatzweise Metal.

Nightwish sind ein überkandidelter Theatre of Tragedy - Aufguss, die wiederum ein schlechter 3rd and The Mortal - Abklatsch waren. Sor rum bitte, dann stimmt das.
Irgendwie mag ich dich...

NW ist LLLLAAAAAAAANNNGGGGWWWWEEEEIIILLLLIIIGGGG und schlecht !!
wer´s hören will, bitteschön.... das änder aber nix dran dass es mE n Hype ist ohne musikalische Qualität...

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Generell gilt das wer Songs vom "Wild Frontier"-Album von Gary Moore uferlos verhunzt sowieso von der Bühne getreten gehört. Aber der grausige "Operngesang" sowie die unerträglichen Casio-Sounds rechtfertigen dies selbstverständlich ebenso.
;)
*nochmalzustimmt*

Als ich das aufm BYH gehört hab, hatte ich das erste mal in meinem Leben Mordgedanken... nen so geilen song so zu verhunzen... dieses gekreische.... schrecklich..... *schauder*

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Re: Re: Re: Re: Within Temptation = Nightwish verschnitt?

Mein Post war schon etwas älter, und inzwischen würde ich lieber sagen das Within Temptation mal Metal gemacht haben - dieses Jahr auf dem Summerbreeze war es allerdings eher Disney-Livetheater. So 97 rum am Dynamo waren die aber mal in echt hart, sind dann von Auftritt zu Auftritt konsequent softer und für mich persönlich völlig uninteressant geworden.

Übrigens hat Angela Gossow eine ausgebildete Stimme ´- und eine guute Sängerin die infernalisch schreit, grunzt und röchelt finde ich 50x mal interessanter als eine völlig mittelmäßige Opernstimme, die immer den gefälligsten Welt geht. Aber warum rede ich eigentlich über Nightwish, bringt ja nix, gibt kaum etwas was ich schlechter und dümmer finde als diese Band. Deshalb sag ich lieber nix mehr dazu.
sag mal - willst du mich heiraten ??
:D:D:D

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von FOREVER_MA
*nochmalzustimmt*

Als ich das aufm BYH gehört hab, hatte ich das erste mal in meinem Leben Mordgedanken... nen so geilen song so zu verhunzen... dieses gekreische.... schrecklich..... *schauder*

Ich und ein Kumpel und mein Bruder haben am Summer-Breeze herumgeschrien, gepöbelt, sind wütend auf- und abgesprungen und bewarfen das unwürdige Schauspiel mit bösen Blicken - allein, sie wollten nicht aufhören.

Kinslayer1776

Member
29 Nov. 2003
88
0
51
38
Siegen
Website besuchen
Bis auf die Kleidung von Tarja auf der Bühne ist NW live einfach nur gut. Zumindest mal waren sie das in der KP Arena Februar in Oberhausen.

NIGHTWISH for WOA 04!!!!!!!!!!!!

und bitte KEIN Punk

Original geschrieben von Helgaaaaa
Hab das irgendwo aufgeschnappt, aber das ist doch ein echt dummer Vergleich, denn dann sind alle Metalbands mit Frontfrau Nightwishverschnitt, oder wie seh ich das.... Stimmlich ist das nicht das selbe und Nightwish hört sich vom Sound anders an.... Aber vielleicht steh ich da ja alleine....

Wie ist eure Meinung?

Jipiiee! Wir (= Death at Dawn) sind ein Nightwish-Verschnitt! Juchu! :rolleyes: Super. Da kann man mal sehen, wie schnell eine Frauenstimme einen uralten Black-Sabbath-Song aufwerten kann... ;) :D :D :D
Aber was ist mit so Bands wie etwa Upper Cut? Ich glaub, wenn jemand Daniela erzählt, daß sie ein Nightwish-Verschnitt ist, gibt's eine aufs Maul... :o ;) :D

Nee, aber mal ehrlich... Ich mochte Within Temptation bis zu dem Moment, wo ich dieses supergrottige Video mit dem piepsigen Stimmchen auf RTL2 als Hit-Tipp der Woche gesehen habe. Seitdem habe ich die alten Sachen nichtmal mehr ausschnittweise in meine tägliche Winamp-Metal-Dosis gezogen... :( Wurgs. Geld verdirbt nicht nur den Charakter, sondern oft auch die Musik.

Original geschrieben von deadly-infect
christina scabbia von LACUNA COIL singt viel besser als diese trällertanten und sieht dazu auch noch super aus

Da is was dran. Obwohl Nightwish schon nen ziemlichen Gänsehaut-Faktor (positiv!) haben, wenn die Atmosphäre stimmt.
Aber bei Lacuna kann man auch noch Party machen... ;) siehe WOA 01... :)

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.713
198
118
41
Hamburg
Within Temptation, Nightwish und Edenbridge find ich allesamt gut.

Die unterscheiden sich meiner Meinung nach genug von einander.